1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nanoc

Beiträge von Nanoc

  • Probleme mit web.de

    • Nanoc
    • 9. Januar 2008 um 23:45

    Selbstverständlich. Jegliche automatische Sortierung bei web.de ist ausgeschaltet. Sowas mach ich lieber selber.

  • Probleme mit web.de

    • Nanoc
    • 9. Januar 2008 um 20:14

    Ja, da sind 3 Konten eingerichtet (2xweb.de 1xgooglemail)

  • Probleme mit web.de

    • Nanoc
    • 9. Januar 2008 um 18:29

    Ich habe web.de bisher noch nicht dazu befragt. Scheint ja ganz eindeutig ein Problem auf meiner Seite zu sein, jedenfalls habe ich bisher nichts finden können, wonach es sich um ein größeres Problem handeln könnte.


    mrb: Danke für den Tipp, war mir neu. Habe die entsprechenden Dateien gelöscht, TB wieder gestartet, nichts ist passiert. Habe an anderer Stelle inzwischen gelesen, dass TB sie wieder neu erstellt, wenn man die Ordner öffnet. Dem ist aber nicht so. Könnte das Problem aus der Ecke kommen?

  • Probleme mit web.de

    • Nanoc
    • 8. Januar 2008 um 22:24

    Der Haken bei "Nachrichten automatisch herunterladen" war (natürlich ;) ) da.

    Ich hab den Virenscanner jetzt mal so eingestellt, dass der TB-Profile Ordner nicht gescannt wird, auch wenn das sonst ja auch nebeneinander ging.

    Es bleibt bei der Meldung "Verbunden mit pop3.web.de" in der Statusleiste =/

  • Probleme mit web.de

    • Nanoc
    • 8. Januar 2008 um 21:58

    Die Sperre ist mit bekannt. Auch wenn ich TB bzw. den PC nach einem halben Tag neustarte, passiert nichts.
    Sowohl bei manuellem als auch bei automatischem Abrufen passiert nichts.
    Ich habe die EInstellung "Mails auf dem Server lassen, und nach 7 Tagen löschen". Solange es noch nicht einwandfrei funktioniert. Danach lass ich die Mails wieder sofort löschen, wenn ich sie bei TB habe.
    Den Unterschied zwischen Prüfen und Herunterladen kenne ich nicht, nein
    Der Profilordner wird von AV-Guard gescannt, also so, wie alle anderen Daten auch. Firewall ist vorhanden. Würde mich aber wundern, wenn es damit zu tun hat, nachdem es ja Konten gibt, die einwandfrei funktionieren.

  • Probleme mit web.de

    • Nanoc
    • 8. Januar 2008 um 21:28

    So, ich bin in einer etwas verzwickten Lage:
    Nachdem ich es geschafft habe, von einem total geschrotteten PC noch wenigstens die Mails hier auf mein Laptop zu sichern, wollte ich natürlich auch TB wieder "richtig" benutzen, das heißt Mails senden und empfangen.
    Das ging mit den importierten Konten nicht, also hab ich sie alle gelöscht und wieder erstellt.
    Jetzt hab ich folgende Situation: googlemail-Adresse funktionieren wunderbar. Verschicken und empfangen, kein Problem
    Das Problem sind die web.de Accounts. Ich kann von ihnen zwar E-Mails verschicken, aber Thunderbird holt die Mails nicht mehr vom web.de Eingan ab. Sagt zwar unten in der Leiste "Verbunden mit pop3.web.de" aber dann passiert entweder gar nichts mehr, oder aber es kommt die Meldung "keine neuen Mails auf dem Server" (o.ä.). Selbst wenn er alte, auf dem Server liegende Mails nicht mehr abholen sollte (hat es früher gemacht, wenn ich mich recht erinner), ich hab mir inzwischen soviele Test-Mails geschrieben... Es wird einfach nicht geholt.
    Ich bin wirklich für jeden Tipp sehr dankbar, die Konten-Einstellungen stimmen meiner Meinung nach, ich bin zwar da kein Experte, aber ich habs mir gründlich angeschaut, und nichts gefunden.

    Zur Info:
    Thunderbird 2.0.0.9
    Windows XP


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English