1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. heikan

Beiträge von heikan

• Merkwürdige Ordner

• heikan
    • 2. Juni 2010 um 21:56

Hallo,

die Ordner erscheinen in TB und auch im Profil. Im Profil stören sie nicht, aber in Thunderbird wird es unübersichtlich mit 50 Ordnern, die man nicht angelegt hat. Vielleicht hast du recht mit dem falschen kopieren, da ich nicht den Standardordner verwende, sondern das Profil auf der Partition D:/Daten habe. Dort habe ich einen Ordner D:/Thunderbird_mails angelegt. Könnte es vielleicht daran liegen, das der Ordner auf meinem alten Rechner einen anderen Namen hatte?

Grüße
    Heikan

• Merkwürdige Ordner

• heikan
    • 2. Juni 2010 um 10:36

Hallo Rothaut,

danke für deine Antwort. Doch leider habe ich den XP-Rechner mehr. Keine Chance an meine alten Profilordner mehr ranzukommen. Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

Grüße
    Heikan

• Merkwürdige Ordner

• heikan
    • 2. Juni 2010 um 10:09

Hallo,

ich habe einen neuen Rechner mit Win7 bekommen und habe meine Profilordner von WinXP gesichert und auf den neuen Rechner gekopiert. Alle E-Mails sowie Adressen sind vorhanden, aber zusätzlich erscheinen jetzt ganz merkwürdige Ordner in Thunderbird z.B. abook.mab, cache, cert8.db, compatibility.ini, compreg.dat und noch viele mehr. Zum Teil lassen sich diese Ordner nicht löschen und wenn ich sie löschen kann, erscheinen sie wieder nach einem Neustart von Thunderbird. Dann habe ich im Profilordner die Dateien gelöscht, aber nach dem Neustart waren sie auch wieder da! Ansonsten funktioniert alles einwandfrei, nur ist es ziemlich unübersichtlich ca. 50 Ordenr zu haben, die man nicht benötigt. Kann mir jemand helfen? Was muss ich tun, um diese unerwünschten Ordner los zu werden, wobei Thunderbird danach auch einwandfrei funtionieren sollte? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße
    Heikan

• Separater Posteingang funktioniert nicht [erl.]

• heikan
    • 10. Mai 2010 um 11:22

Habe selber die Lösung gefunden :D . Lag nur an der Einstellung der Ansicht: Alle Ordner und voila!

• Separater Posteingang funktioniert nicht [erl.]

• heikan
    • 10. Mai 2010 um 09:26

Hallo,

ich habe ein neues Notebook mit Win7 und wollte Thunderbird wie gewohnt wie auch auf meinem alten Rechner mit zwei separaten E-Mail-Konten (Pop) einrichten. Doch leider funktioniert der separate Posteingang nicht. Alle Mails landen in Lokale Ordner, obwohl ich in den Server Einstellungen den separaten Posteingang für jedes Konto ausgewählt habe. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Muss ich noch irgendwo eine Einstellung ändern?

Grüße
    Heikan

• Signatur txt.Datei Inhalt wird von Thunderbird gelöscht

• heikan
    • 19. März 2008 um 07:35

ja natürlich. Man muss darauf achten welches E-Mail Konto aktiv ist, denn nur dessen Einstellungen werden dann ja auch verwendet. Soll ja auch so sein. Bei mir funktioniert alles so wie es soll, seit ich die txt-Datei mit meiner Signatur mit einem Schreibschutz versehen habe.

• heikan
    • 18. März 2008 um 15:27

ja, ich habe zwei Konten, aber nur bei einem Konto wird eine Signatur angehängt und bei dem anderen habe ich keine Signatur festgelegt.

• heikan
    • 18. März 2008 um 07:39

Hallo,

also bei mir war das so, dass die Signatur einige Tage wie gewünscht angehängt wurde und dann einen Tages nicht mehr. Wenn ich dann in meine Text-Datei geschaut habe, war diese leer! Geholfen hat mir der Tip die Textdatei mit einem Schreibschutz zu versehen. Seitdem funktioniert es einwandfrei mit der Signatur und der Inhalt der Textdatei wurde nicht mehr gelöscht. Es ist unglaublich, aber so ist es!

• heikan
    • 11. Januar 2008 um 15:22

Hallo rum,

dass ist eine super Idee. Habe gleich den Schreibschutz aktiviert. Jetzt heißt es abwarten! Vielen Dank für den Tip.

Heikan

• heikan
    • 11. Januar 2008 um 14:17

Hallo rum,
    die Datei ist wirklich nur leer, noch im gleichen Pfad vorhanden und nicht komplett gelöscht! Natürlich kann ich nicht auschließen, dass eventuell ein anderes Programm der Überltäter ist. Nur welches Programm löscht den Inhalt von txt-Files und ich habe noch nicht festgestellt, das ich mit anderen txt-Files, die sich auf meinem Rechner befinden Probleme habe. Es handelt sich um reinen Text, den ich mit dem Win-Editor erstellt habe. Was vielleicht anders ist, dass ich nicht die vorgegebenen Standardordner von Thunderbird auf Pfand C:\ verwende, sondern meine Daten sowie Signatur im Verzeichnis D:\ ablege. Allerdings funktioniert alles andere einwandfrei.

• heikan
    • 10. Januar 2008 um 16:17

Hallo, habe das Problem, dass mir Thunderbird einfach den Inhalt meiner txt.Datei löscht und somit keine Signatur mehr anhängt, da die Datei ja leer ist und nichts mehr drin steht. Wenn ich dann ein neue txt.Datei erstelle, funktioniert eine zeitlang alles reinbungslos und irgendwann ist diese txt.Datei wieder leer und meine Signatur weg. Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung parat?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™