1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. prifori

Beiträge von prifori

  • Abrufe im Netzwerk [gelöst]

    • prifori
    • 18. Januar 2008 um 14:17

    Problem ist gelöst!!! :stupid:

    Einfach wie simpel ... die Netzwerkeinstellung, welcher DNS-Server genutzt werden soll stand auf "Automatisch beziehen", das habe ich auf "Bevorzugt" gesetzt mit dem DNS meines Providers und schon funzte es wieder ...

    Lange Rede kurzer Sinn .. ich bedanke mich für die Hilfestellung der Mitwirkenden, Thread kann geschlossen werden falls erwünscht

  • Abrufe im Netzwerk [gelöst]

    • prifori
    • 16. Januar 2008 um 11:44
    Zitat von "rum"

    Ist das der gleiche Router, also ein PC per LAN-Kabel und Laptop per WLAN?

    Ja so ist es ...

  • Abrufe im Netzwerk [gelöst]

    • prifori
    • 16. Januar 2008 um 10:58

    ok ich habe das telnet mal ausgeführt mit dem Ergebnis ...

    Externer Inhalt prifori.ritteronline.biz
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    dass keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann. TB ist in der Firewall frei gegeben, mit dem Port 110, Yahoo usw. die auch über diesen Port kommen werden aber problemlos abgerufen .... :nixweiss:

  • Abrufe im Netzwerk [gelöst]

    • prifori
    • 14. Januar 2008 um 10:07

    Ist denn die Frage so kompliziert, dass keine eine Idee hat?

  • Abrufe im Netzwerk [gelöst]

    • prifori
    • 13. Januar 2008 um 13:56

    Problembeschreibung:
    Thunderbird ruft einen bestimmten Mailserver nicht ab, sondern bringt eine Fehlermeldung in Form einer Box mit dem Wortlaut: Konnte nicht mit mail.XXXXXX.biz verbinden. Dieser Server gehört zu meinem Webhoster.

    Standort von Thunderbird:
    Der betroffene Client befindet sich auf einem Laptop der per W-LAN über einen Router direkt auf das Web zugreift. BS: Windows XP SP2 mit allen Updates.

    Lösungsversuche:
    Neuinstalation von TB nach Komplettentfernung von Laptop (auch Regestry) Alle Konten neu angelegt, Passwörter geprüft, Einstellungen gepürft. Updte von TB auf 2.0.0.9

    Weitere Infos:
    der Haupt PC arbeitet auch mit TB, dort funktioniert alles ohne jegliche Probleme, dieser hat auch drirekten Zugriff auf das Web via Modem/Router/www. Überprüfung des Servers ergab keinerlei Probleme, es wurden keine Veränderungen am Netzwerk vorgenommen, andere Postserver (Yahoo, Gmail) werden problemlos abgerufen, zugang zum internet ohne Probleme auf dem Laptop

    :nixweiss: :gruebel: :aerger: :help:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™