1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wisb

Beiträge von wisb

  • 2 Konten von einem Provider - keine Anmeldung beim 2. Konto

    • wisb
    • 17. Januar 2008 um 19:40

    hallo,
    vielleicht liegt das Problem auch im Profile manager von Thunderbird, dort kann(muß) man "umschalten"...
    habe 2 Anbieter und somit auch 2 verschiedene Server und Adressen etc. und muß dann entsprechend wechseln...
    wenn ich Server 1 mit Name und Kennwort von 2 anspreche lehnt der natürlich ab, und umgekehrt...vielleicht hilft das ja weiter :gruebel:

  • Kann keine Mails senden...

    • wisb
    • 15. Januar 2008 um 09:08

    hallo,habe glaub ich den Fehler gefunden - neben all den richtigen Einstellungen für den Server braucht es auch noch in Thunderbird (Start-Alle Programme-Mozilla Thunderbird-Profile Manager) die richtigen "Einstellungen" bei mir war da noch das alte Profil des alten Anbieters, dann kann das ja nicht klappen.

  • Kann keine Mails senden...

    • wisb
    • 14. Januar 2008 um 19:49

    hallo,
    habe gleiches Problem, ebenfalls unter Thunderbird 2.0.0.9, nach Anbieterwechsel und Konten Einrichtung kann ich keine E-mails versenden, nach zigfacher Hotline (bei Alice) meinte man dort das Problem müßte in der Software liegen...Empfang klappt, E-mail versand über Alice-Lounge auch, nur nicht über Thunderbird. Folgende Fehlermeldung erscheint:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.Die Nachricht konnte nicht gesendet werden.Der Postausgang-Server(SMTP) "smtp.alice-dsl.net" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.Bitte überprüfen Sie,ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals.Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator."
    Für einen Tipp wäre ich dankbar
    wisb

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™