1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. fieseline

Beiträge von fieseline

  • Erster Wochentag verstellt sich

    • fieseline
    • 13. August 2018 um 10:47

    So beantworte ich mir die Frage selbst....:

    https://support.mozilla.org/en-US/kb/calen…ues-thunderbird

    vierter Punkt:

    After a Thunderbird update, the first day of the week in the calendar views is set to Sunday

    scheint ein im Moment nicht behebbarer Bug zu sein.

    Bei mir war heute der erste Wochentag ein Montag...:thumbsup:

  • Erster Wochentag verstellt sich

    • fieseline
    • 12. August 2018 um 14:37
    • Thunderbird-Version: 60.0
    • Lightning-Version: 6.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10

    Hallo,

    seit dem Update auf TB 60.0 verstellt sich in Lightning der "Erste Tag der Woche" immer allein auf den Sonntag. Ich möchte aber Montag haben, die Änderung ist aber nach jedem Neustart von TB wieder weg....

    Jemand eine Idee??

    Gruß, fl

  • Lightning und Let's Encrypt und Owncloud

    • fieseline
    • 31. Januar 2016 um 19:40

    Hallo Peter,
    danke für die Antwort.
    das root-Zertifikat (ISRG Root X1) habe ich nicht gefunden. Wie kommt das auf meinen Rechner?

    Gruß, fl

  • Lightning und Let's Encrypt und Owncloud

    • fieseline
    • 31. Januar 2016 um 15:06

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Lightning-Version: 4.0.5.2
    * Betriebssystem + Version: Win 10 Home
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):-

    Hallo zusammen,
    ich habe bei einem Shared Hoster eine Owncloud installiert. Den Kalender habe ich in Lightning importiert. Insgesamt habe ich drei Kalender aus Owncloud in Lightning per Caldav angelegt und auf dem Hosting ein selbstsigniertes Zertifikat abgelegt. Alles funktionierte gut, bis ich auf dem Hosting ein Letsencrypt-Zertifikat erstellt habe. Nun möchte Lightning den Kalender nicht mehr anzeigen, ich sehe ein gelbes Warndreieck und die Meldung, dass der Kalender momentan nicht verfügbar sei. Ich vermute, dass es etwas mit den Zertifikaten zu tun hat. Wie kann ich Lightning überreden, dass es meine Kalender wieder zeigt?

    Danke und Gruß,
    fl

  • Ordnernamen, TB startet nicht maximiert

    • fieseline
    • 23. Juli 2013 um 19:41

    Thunderbird-Version: 17.0.7.
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 13.04
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1 und andere

    Hallo zusammen,
    zwei Probleme bei meiner TB-Installation unter Ubuntu.
    1.
    Das Programm startet immer in einem nicht maximierten Fenster, also ungefähr halbe Bildschirmgröße. Maximieren geht, Neustart nach maximiertem Ende bringt keine Veränderung.

    2.
    Alle Ordnernamen sind immer auf englisch, also "Inbox" statt Posteingang, "Drafts" statt Entwürfe etc.

    Woran kann das liegen? Vielen Dank schon mal!!

    fl

  • IMAP: alle Mails gelöscht (TB 2.0.0.9)

    • fieseline
    • 15. Januar 2008 um 18:24

    Hallo zusammen,
    heute öffne ich TB und entdecke, dass alle Mails in meinem Posteingang weg sind. Einloggen im Webmailer bei meinem Provider 1und1 zeigte mir, dass der Ordner auf dem IMAP-Server tatsächlich leer ist. Was kann da passiert sein?

    Gruß, fl

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™