Posts by fieseline

    • Thunderbird-Version: 60.0
    • Lightning-Version: 6.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10

    Hallo,

    seit dem Update auf TB 60.0 verstellt sich in Lightning der "Erste Tag der Woche" immer allein auf den Sonntag. Ich möchte aber Montag haben, die Änderung ist aber nach jedem Neustart von TB wieder weg....


    Jemand eine Idee??


    Gruß, fl

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Lightning-Version: 4.0.5.2
    * Betriebssystem + Version: Win 10 Home
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):-


    Hallo zusammen,
    ich habe bei einem Shared Hoster eine Owncloud installiert. Den Kalender habe ich in Lightning importiert. Insgesamt habe ich drei Kalender aus Owncloud in Lightning per Caldav angelegt und auf dem Hosting ein selbstsigniertes Zertifikat abgelegt. Alles funktionierte gut, bis ich auf dem Hosting ein Letsencrypt-Zertifikat erstellt habe. Nun möchte Lightning den Kalender nicht mehr anzeigen, ich sehe ein gelbes Warndreieck und die Meldung, dass der Kalender momentan nicht verfügbar sei. Ich vermute, dass es etwas mit den Zertifikaten zu tun hat. Wie kann ich Lightning überreden, dass es meine Kalender wieder zeigt?


    Danke und Gruß,
    fl

    Thunderbird-Version: 17.0.7.
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 13.04
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1 und andere


    Hallo zusammen,
    zwei Probleme bei meiner TB-Installation unter Ubuntu.
    1.
    Das Programm startet immer in einem nicht maximierten Fenster, also ungefähr halbe Bildschirmgröße. Maximieren geht, Neustart nach maximiertem Ende bringt keine Veränderung.


    2.
    Alle Ordnernamen sind immer auf englisch, also "Inbox" statt Posteingang, "Drafts" statt Entwürfe etc.


    Woran kann das liegen? Vielen Dank schon mal!!


    fl

    Hallo zusammen,
    heute öffne ich TB und entdecke, dass alle Mails in meinem Posteingang weg sind. Einloggen im Webmailer bei meinem Provider 1und1 zeigte mir, dass der Ordner auf dem IMAP-Server tatsächlich leer ist. Was kann da passiert sein?


    Gruß, fl