Posts by ramon

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: W 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo in die Runde,
    mein Brother DCP 195C soll mit der obigen Funktion eingerichtet werden. Bislang läuft das mit Outlook. Das Control Center 3 von Brother gibt für dafür folgende Anweisung. Anwendungsname und Speicherort der Anwendung. Ich würde so vorgehen: Mozilla Thunderbird und dann C:\Program Files (86)\Mozilla Thunderbird. Ist das so O.K....

    Thunderbird-Version: 21.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Nord-Com.net
    Guten Tag in die Runde,
    beim öffnen von neuen tabs wird immer eine WOT Warnung dargestellt.
    In diesem Fall: isearch-babylon.com.
    Wie kann ich das umgehen und eine sichere Seite aktivieren?
    LG Rainer

    Vielen Dank für die rasche Info,
    als ersten Schritt möchte ich eigentlich das "alte" Adressbuch und die Mail's von TB 3.x auf den Rechner mit Windows 7.0 bringen. Als zweiten Schritt den aktuellen Kalender (Lightning) ebenfalls. Wenn ich diesen überhaupt in TB 3.x einrichten kann ?
    LG ramon

    Guten Tag in die Runde,
    folgende Installation ist vorhanden.
    Erster Rechner mit XP SP 2, TB 3.0.11, Firefox. Dieser Rechner soll später offline im Ausland laufen.
    Zweiter Rechner mit Windows 7.0, TB 9.0.1, Ligthning, Firefox. Dieser Rechner ist online als zentraler Arbeitsplatz eingerichtet.
    Zielsetzung ist ein Datenabgleich vom zweiten auf den ersten Rechner per Stick für E-Mail's, Kalender und Adressen.
    Gibt es da eine Möglichkeit oder eventuell einen anderen Lösungsvorschlag.
    LG
    Ramon





    siehe oben:
    siehe oben:

    Hallo,
    ich mag's ja nicht erzählen, aber: Von TB verwöhnt, welches bei Neustart die Mail's automatisch lädt, muss man bei Outlook das Laden noch manuell durchführen !! Diesen Button hab ich angeklickt, und dann kamen etwa 200 Mail's. Also nichts für ungut und noch einen schönen Tag
    LG
    Ramon :D

    Hallo Peter,
    vielen Dank für die rasche Antwort. Wo finde ich denn die Konten in TB ?
    Hab sie gefunden, dort steht: Nachrichten auf dem Server lassen.
    Und was bitteschön ist denn IMAP ?
    LG
    Ramon
    P.S. Die Antworte bitte für einen vor 1950 Geborenen formulieren :D

    TB Version 3.0.11, Firefox 3.6.15, Outlook, XP, POP
    Guten Tag in die Runde,
    muss aus beruflichen Gründen neben TB auch Outlook einrichten. Konto wurde bei Outlook eingerichtet. In TB unter Extras Outllok aktiviert. Nun kann ich zwar in Outlook Mails schreiben und versenden, jedoch werden diese nur in das Postfach von TB gesendet. Also kein Maileingang bei Outlook!
    Wo liegt denn da der Fehler.
    LG
    Ramon

    Hallo in die Runde,
    Gestern habe ich XP neu installiert. In diesen Zusammenhang auch TB und zwar auf 3.0. Beim Versenden der Mails gibt es folgende Fehlermeldung: Authentifizierung am SMTP-Server..... nicht möglich. Er unterstützt kein SMTP-AUTH aber Sie haben sie angewählt.Schalten Sie "Benutzernahmen und Passwort verwenden ab" ------wo?-------- oder kontakten Sie den Provider. Im Menu Extras Konteneinstellungen ist bei Authentifizierung kein Häkchen gesetzt.
    Wie komme ich da vom Eis?

    Quote from "rum"

    aber es wäre nett, wenn du uns die Ursache und die Lösung mitteilst.


    Bitte erspart mir das. Die Lösung ist für keinen Anwender im Forum relevant!! Ich denke, ihr würdet mich aus dem Forum verabschieden. Also, allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße von der Nordsee. :hallo:
    PS. Ich hab da noch ein Problem mit Windows xp, kann mir da jemand ein gutes Forum empfehlen ?

    Quote from "rum"

    Was genau zeigt TB dir den an, nur noch das Persönliche und Gesammelte und das Kontakte fehlt dann in der Liste ganz?

    Nur Persönliches Adressbuch ! Jetzt noch ein anderer Hinweis. Gestern habe ich meine Palm-Software neu installiert. Dort gibt es Kontakte mit einer *.aba Extension, kann ich diese importieren? Noch ein Sachverhalt. Wenn das alles nicht zum Erfolg führen sollte, würde ich notfalls ein neues Adressbuch anlegen ! Hab ich versucht, klappt aber nicht. Bei Datei/neu ist nur eine Adresskarte zur Auswahl, jedoch kein neues Adressbuch.

    Quote from "rum"

    was bitte meinst du mit Adressbuch Posteingang?


    Die Startseite von TB. Unter dem Button Adressbuch war bislang folgende Auswahl möglich: Persönliches, Kontakte und Gesammelte.

    Quote from "rum"

    im Profilordner nachsiehst, welche Dateien mit der Endung *.mab sind dort, welche Größe und Datum haben sie?


    history.mab 1,4 KB vom 14.1.08, mab-datei 24 KB vom 4.6.09 und impab-1. mab 42 KB vom 4.6.09.
    Gefunden unter: Dokumente/Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdateien/Thunderbird/Profiles. XP installiert!

    Hallo in die Runde,
    seit gestern werden meine Kontakte im Adressbuch ( Posteingang) nicht mehr angezeigt. Nur noch die "persönlichen". Beim Verfassen von E-Mail's habe ich jedoch wieder Zugriff auf die Kontakte Wie kann ich denn bitte die Kontakte in den Posteingang zurückholen?
    Thunderbird Version 2.0.0.21
    Ramon

    Hallo rum,
    danke für die rasche Antwort. Allein, ich kann das Profil, wie in der Doku beschrieben, nicht finden. Allerdings kann ich mich auch nicht daran erinnern, bei der Installation von TB eines erstellt zu haben!!!
    VG Ramon
    P.S. Im Verzeichnis/Programme/Thunderbird befinden sich jedoch Ordner wie: Chrome,Components,Default....Uninstall

    Hallo in die Runde,
    nachdem ich mich zirka eine Stunde im Forum umgesehen habe; doch noch eine Frage zum einfachen Backup von etwa 100 Mail's. Ist es nicht sinnvoll den kompletten TB-Ordner mit dem Explorer auf den Stick zu bringen? Also: Explorer öffnen, über Programme auf den TB-Ordner zugreifen, und ab auf den Stick!
    Ich arbeite mit der neusten TB-Version.
    VG aus Bremen
    Ramon