1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. verzweifelt

Beiträge von verzweifelt

  • Email Empfang problemlos.. Versand nicht möglich [erledigt]

    • verzweifelt
    • 16. Januar 2008 um 20:21

    also ich mag es noch gar nicht glauben, bzw dem ploetzlichen "frieden" trauen....

    !!!!!!! mrb du bist mein held !!!!!!!!!

    habe den port von 25 auf 587 gewechselt und ES FUNKTIONIERT !!!!!!!

    da aergere ich mich wochenlang rum und nicht mal GMX support kommt auf die idee mir sowas mitzuteilen !!!!

    VIELEN TAUSEND DANK AN EUCH ALLE !!!
    (ich hoffe damit hat sich das problem endgueltig aus der welt schaffen lassen)

  • Email Empfang problemlos.. Versand nicht möglich [erledigt]

    • verzweifelt
    • 16. Januar 2008 um 20:16

    ok also ich habe nochmals den benutzernamen durch die kundennummer ersetzt und es ging trotzdem nicht. habe mittlerweile auch mit portable apps auf meinem usb stick das konto komplett neu eingerichtet, alle moeglichen hier genannten alternativen ausprobiert: VERSAND geht definitiv NICHT !!!

    ich habe keine firewall oder aehnliches auf meinem computer eingeschaltet.
    bin im ausland, aber wie anfangs erwaehnt: ich habe NICHTS veraendert ueber den jahreswechsel: davor und danach habe ich denselben geografischen aufenthaltsort, habe die einstellungen nicht angefasst... ....

  • Email Empfang problemlos.. Versand nicht möglich [erledigt]

    • verzweifelt
    • 16. Januar 2008 um 18:44

    also ich habe die einstellungen geaendert, dass sie wir im screenshot von Spookyman sind. habe thunderbird neu gestartet. immernoch kein versand moeglich :(
    (also haekchen bei "TLS wenn moeglich" und "smtp.gmx.net")


    bei der anleitung von GMX wird als server NIE "smtp.gmx.net", sondern immer "mail.gmx.net".

  • Email Empfang problemlos.. Versand nicht möglich [erledigt]

    • verzweifelt
    • 16. Januar 2008 um 18:30

    ok habe mal spasseshalber bei "benutzername" die email adresse durch die GMX Kundennummer ersetzt: kommt leider immernoch die gleiche fehlermeldung :( kein versand moeglich :(

    kann mir irgendjemand weiterhelfen?

    DANKE fuer alle tipps !!!!!!!!

  • Email Empfang problemlos.. Versand nicht möglich [erledigt]

    • verzweifelt
    • 16. Januar 2008 um 18:15

    hallo rum !!

    vielen dank schonmal im voraus !!!

    ich weiss leider nicht, wie ich hier einen screenshot einfuege, deshalb versuche ich zu erklaeren, was ich wo wie eingestellt habe:

    SMTP- Server:

    Einstellungen:

    Beschreibung: (leer)
    Server: mail.gmx.net
    Port: 25 (Standard: 25)

    Sicherheit und Authentifizierung:
    haekchen bei: Benutzername und Passwort verwenden
    Benutzername: meinedomain@gmx.de

    Verschluesselte Verbindung verwenden:
    haekchen bei: "Nie" (weitere optionen waeren: "TLS, wenn moeglich", "TLS", "SSL"

    Hilft dir das weiter? Oder brauchst du sonst noch irgendwelche angaben?

  • Email Empfang problemlos.. Versand nicht möglich [erledigt]

    • verzweifelt
    • 16. Januar 2008 um 17:50

    Hallo alle zusammen!

    (Ich verwende Thunderbird 2.0.0.9, mein Emailkonto habe ich bei GMX.de)

    Seit dem Jahreswechsel kann ich mit Thunderbird keine emails mehr versenden. Der Emailempfang ist weiterhin kein Problem. Ich habe auch keinerlei Aenderungen an den Einstellungen vernommen oder aehnliches.
    Folgende Fehlermeldung erscheint:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Serve (SMTP) "mail.gmx.net" ist entweder nicht verfuegbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte ueberpruefen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie ihren Netzwerk-Administrator.
    "

    Vor einer Woche habe ich auf diese Anfrage folgende Antwort vom GMX Support erhalten:

    "aktivieren Sie bitte in den Kontoeinstellungen des E-Mail Kontos den Haken bei "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung".

    In neu registrierten GMX-Accounts ist das "SMTP mit Login" automatisch
    aktiviert. Bei älteren Accounts kann noch das "SMTP after Pop mit IP-Check" aktiv sein.
    Sie finden die besagte Einstellung nach dem Login in Ihren GMX-Account
    unter "Optionen" --> "Sicherheit".
    Dort sollte der Punkt dann bei "SMTP mit Login" gesetzt sein.

    Anschließend müssen Sie Thunderbird dementsprechend einstellen."

    Anschliessend habe ich noch folgende Antwort vom GMX Support bekommen:

    "Liebes GMX-Mitglied,

    bitte überprüfen Sie nochmals alle Einstellungen in Ihrem Client, nach folgenden Muster.

    Wie richte ich meine GMX E-Mail-Adresse in "Thunderbird" ein ? [....] "

    Ich habe alles GENAU NACH ANLEITUNG ueberprueft, es entspricht zu 100% der Vorlage, dennoch kann ich keine emails VERSENDEN!!! Wie erwaehnt, empfangen war noch nie ein Problem.

    So langsam bin ich echt am verzweifeln. Was kann ich denn nun tun????

    GMX Support hat mir geraten den Clienten komplett neu einzurichten. Gibt es denn wirklich keine andere Moeglichkeit?
    Wie "loesche" ich den alten Clienten um einen neuen einrichten zu koennen, ohne meine gesamten emails zu verlieren?

    Vielen Dank fuer jegliche Hilfe !!!!!!!!!
    Sandra

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English