1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hype

Beiträge von Hype

• "Alles weg" aber auch Ordner weg [erledigt]

• Hype
    • 3. März 2008 um 14:53

Hallo Rolf

Sooooooooo, es läuft wieder :) Ich habe mir ein neues Konto eingerichtet, dann guckte ich in welchem Ordner die Mails und Einstellungen waren und hab ihn dann so umbenannt wie beschrieben. Also, mail.mymail.ch in mail.mymail.ch-1 usw.
    War nur etwas mühsam dass ich es für jedes Konto machen musste, aber jetzt stimmt es und ich habe nach dem Aufräumen sogleich alles gesichert (Vorallem die prefs.js Datei) denn die hats mir ja zerschossen :D

Vielen Dank allen die mir geholfen haben!

Gruss vom Hype

• Hype
    • 1. März 2008 um 21:00

Hallo Rolf

Doch doch, ich habe unter ....Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\gjkp4vhz.default\Mail\ einen Ordner der Local Folders heisst. und ich habe im Ordner Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\gjkp4vhz.default\Mail\ 4 Ordner die 2x "pop.gmx.net" und 2x "mail.mymail.ch" heissen (Sind die POP und SMTP Servers der Anbieter).

Eine Prfs.js Datei habe ich im Ordner...\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\gjkp4vhz.default\
    Aber nur eine. Und ich habe 4 Konten.

Naja, ich versuch mal die Konten Manuell einzurichten und irgendwie die Mails nochmals mit dem import export dingsda reinzuladen.

Gruss Hype

• Hype
    • 29. Februar 2008 um 16:56

Hallo zusammen

also ich hab das mal probiert, aber es geht leider nicht :(
    Ich habe zwar die Konten wieder im Lokalen Folder gehabt, aber die Mails waren nicht drin. Ich denke meine prefs.js hats zerschossen. Wie krieg ich denn das wieder hind? Es waren etwa 5 Konten, alle mit eigenen Ordnern und die waren nicht im Lokalen Ordner drin. Wäre schon toll wenn ich das wieder hätte :)

• Wie kann ich alte Konten wieder herstellen?

• Hype
    • 29. Februar 2008 um 08:33

Hallo Rum

Vielen Dank :) Ich wollte das gestern anschauen, doch das Forum war leider nicht erreichbar :cry:
    Aber heute Abend werde ich das nachholen :P

Gruss vom Hype

• Hype
    • 28. Februar 2008 um 16:29

Hallo Rolf

Vielen Dank für den Tip :) Werd ich heute Abend suchen und Probieren

Gruss Hype

• Hype
    • 28. Februar 2008 um 08:45

Hallo Graba

Ja, diese Links kenne ich. Aber ich habe keinen Virenscan gemacht. Was auch noch komisch ist, ist doch dass ich nicht mal einen Lokalen Ordner sehe. Wie kann ich denn meine Konten und Ordner wieder herstellen? Mit dem ImportExportTools (Mboximport enhanced) funktioniert es nicht. Es wird einfach nichts gemacht wenn ich importieren will.
    Auf jeden Fall hab ich mal den ganzen Ordner Thunderbird in den Anwendungsdaten gesichert :)

Gruss vom Hype

• Hype
    • 27. Februar 2008 um 22:21

Hallo zusammen

Ich habe auch dieses Problem :( Alle meine Konten und Mails sind weg.
    Ich habe mir mal die Datei Profiles.ini angesehen, und das steht drin:

[General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/gjkp4vhz.default

Sieht doch gut aus, oder= unter dem Pfad Profiles/gjkp4vhz.default sind alle meine Konten drin und auch die Mails. Aber TB startet jedesmal mit einer Leeren Vorlage und will Konten eröffnen. Und was auch noch interessant ist, Ich hab keinen Lokalen Ordner, nix :( Ist einfach alles leer! Ich kann nicht mal Ordner erstellen!

Bitte helft mir :)
    Gruss Hype

• Bilder im Anhang anzeigen

• Hype
    • 18. Januar 2008 um 13:20

Hallo Peter

Vielen Dank für Deine Anwort, aber das funktioniert leider nicht, egal ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht, die Anhänge werden immer so angezeigt wie im obigen Bild.
    Ich möchte ja auch kein Spassmailer :) Aber es wäre doch schön wenn ich die Bilder grad ansehen könnte und nicht einzeln öffnen müsste.

Gruss vom Hype

• Bilder im Anhang anzeigen

• Hype
    • 17. Januar 2008 um 21:15

Hallo alle

Ich habe mich nun auch entschieden, Thunderbird anzuwenden, da mir Incredimail nicht mehr gefallen hat.
    Nun habe ich jetzt aber ein Problem mit den Anhängen in meinen Mails. Ich würde sie gerne wieder als Bilder sehen, aber sie werden nur so angezeigt:

Externer Inhalt img84.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kann mir jemand helfen dass die Bilder wieder direkt angezeigt werden? Wäre super :)

Danke und Gruss vom Hype

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™