Posts by AndyVogel

    Hallo!


    Beim Starten von Thunderbird baute sich der Index für den Posteingangsordner neu auf (lt. Anzeige in der Statusleiste), anschließend fehlten die Mails vom Zeitraum 18/07 bis zum gestrigen Startzeitpunkt.


    Beim vorherigen Beenden war nichts ausergewöhnliches, Thunderbird hat sich normal beendet.


    Habe es mittlerweile mit dem Löschen der .msf-Dateine versucht, habe Thunderbird die Zusammenfasungdatei reparieren lassen.. nicht genützt.


    Hat jemand eine Idee, ob die Mails noch da sind und wo?


    Danke schonmal im vorraus!


    Liebe Grüße


    Andy


    Tunderbird Version 5.0, POP3-Konten, Windows XP prof. SP 3

    Hallo!


    Leider nicht ganz erfolgreich... der "Local Folder" ist der ältere und wird (lt. Datum der einzelnen Dateien) nicht mehr benutzt. Wenn ich den aber lösche bekomme ich ein "neues" Thunderbird - außer den drei Standartordnern Posteingang, -ausgng und Papierkorb ist nicht mehr vorhanden.
    Wenn ich ihn lösche und den "Local Folder-1" in "Local Folder" umbenenne habe ich zwar meine Struktur (die einzeln Unterordner) wieder, es wird bei einigen wenigen auch die Anzahl der Mails angezeigt - nur leider ist keine einzige Mail vorhanden...


    `ne Idee?


    Liebe Grüße


    Andy

    Hallo!


    Nachdem ich endlich auf Thunderbird umgestiegen bin (und es absolut nicht bereue) habe ich allerdings eine Frage:


    In Meinem "Mail"-Verzeichnis taucht einmal der Ordner "Local Folders" und dann auch "Local Folders-1" auf - warum?


    Auch hat der Ordner "Local Folders-1" Unterordner mit der Bezeichnung "xxx.sbd" (z.B. Ablage.sbd) - welche Bedeutung haben die? Der "Local-Folders" hat keine.


    Danke schon Mal und ein schönes Wochenende!


    Andy