1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. powerschwabe

Beiträge von powerschwabe

  • Kein Versandt bei web.de über smtp möglich.

    • powerschwabe
    • 19. Juni 2015 um 19:40

    Wenn ich den Virenscanner und Firewall deaktiviere. Besteht das Problem daß keine Mails über web.de versendet werden können weiterhin. Bei Arcor und GMX habe ich keine Probleme.

  • Kein Versandt bei web.de über smtp möglich.

    • powerschwabe
    • 19. Juni 2015 um 11:23

    Ich kann schon seit einiger Zeit über mein web.de Konto und Thunderbird keine Mails mehr versenden. Empfangen funktioniert problemlos.

    Als Meldung bekomme immer: Login auf dem Server smtp.web.de fehlgeschlagen.

    Unter web.de ist folgender Punkt Aktiviert:
    E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen

    Hier mal meine Einstellungen:
    Server: smtp.web.de
    Port: 587
    Verbindungssicherheit: STARTTLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal


    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 8
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: MS Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

  • Kein Mailversandt web.de / pop3 möglich

    • powerschwabe
    • 18. Februar 2015 um 10:38

    Ich kann seit einiger Zeit keine Mails mehr über mein Thunderbird versenden. Empfangen ist kein Problem.

    Virenscanner habe ich bereits ausgeschaltet ohne Erfolg.

    Fehler: Verbindungsaufbau mit dem SMTP Server schlägt fehl. Server nicht verfügbar oder lehnt SMTP Verbindungen ab

    Server: pop3.web.de
    Port: 995
    Benutzername: =email Adresse
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Ausgang:
    Server: smtp.web.de
    Port: 465
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Benutzername: =email Adresse


    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Windows: 8.1
    * Kontenart: POP3
    * Postfachanbieter: web.de

  • Emails ohne Inhalt nach Virenscan

    • powerschwabe
    • 1. September 2014 um 19:47

    Die Datei für den Posteingang heißt. Inbox.msf oder?

    Wären denn IMAP Server besser als POP3?

    Hatte sonst das Email Verzeichnis aus dem Virenschutz immer ausgeschlossen. Allerdings vor 4 Wochen einen neuen Scanner installiert und wohl vergessen.

  • Emails ohne Inhalt nach Virenscan

    • powerschwabe
    • 1. September 2014 um 11:38

    Datensicherung ist noch da, aber auch schon wieder 6 Wochen alt.

    Kann ich dies in Zukunft irgendwie vermeiden, daß mein AV das ganze nicht mehr löscht?

  • Emails ohne Inhalt nach Virenscan

    • powerschwabe
    • 1. September 2014 um 10:36

    Hallo ich habe gestern einen Virenscan durchgeführt und es wurde ein Trojaner oder Virus im Email Postfach gefunden. Habe diesen gelöscht. Nun habe ich das Problem daß im Posteingang alle Emails ohne Inhalt sind.

    Kann ich dies irgendwie wieder rückgängig machen? Oder habe ich endgültig den Posteingang zerschossen?

    Thunderbird-Version: 24.6
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Antivirus-Software: Bitdefender

  • Geburts- und Jahrestage werden nicht angezeigt

    • powerschwabe
    • 18. März 2014 um 16:08

    Bei mir werden die Geburts- und Jahrestage aus dem Google Kalender unter Lightning nicht angezeigt. Muß ich die HTML Adresse aus dem Google Kalender verwenden? Und welches Format für beim Netzwerkkalender muß ich auswählen?

    Thunderbird-Version: 24.3
    Lightning-Version: 2.64
    Betriebssystem + Version: Windows 8

  • Thunderbird auf neuen Rechner umziehen

    • powerschwabe
    • 30. Juli 2013 um 21:34

    Ich möchte mit Thunderbird in der aktuellen Version auf einen neuen Rechner umziehen und alle Emails, Daten, Konteneinstellungen und Kalender mitnehmen.

    Kann ich hierzu einfach ein Verzeichnis kopieren und auf dem neuen Rechner wieder einfügen? Wenn ja welches?

    Danke

  • Thunderbird startet immer 2 fach

    • powerschwabe
    • 29. Dezember 2012 um 09:52

    Seit gestern startet Thunderbird immer doppelt, soll heißen ich starte Thunderbird und startet immer 2 fach.

    Habe vor 2 Tagen auf V17 upgedatet, allerdings war das Problem am Anfang nach dem Update nicht vorhanden.

    Woran könnte das ganze liegen, und wie kann ich es beheben?

    17:
    [bXP+SP3[/b]:

  • Kann keine emails mehr von Arcor.de abrufen.

    • powerschwabe
    • 16. Dezember 2011 um 15:10

     Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und qoute nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

    Ich habe nun die Ordner komprmiert und Repariert, leider Ohne Erfolg

    Was ich komisch finde daß ich emails von web.de oder gmx.de abrufen kann und diese auch heruntergeladen mehr nur die von arcor.de.

    Virenscanner habe ich ebenfalls abgeschaltet ohne Erfolg.

  • Kann keine emails mehr von Arcor.de abrufen.

    • powerschwabe
    • 16. Dezember 2011 um 14:40
    Zitat von "rum"

    Hallo und guten Tag, <ich gebe es nicht auf...

    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien und davor
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

    Hilft doch nur wenn ich Nachrichten verloren habe, ich kann aber keine mehr vom Server herunterladen.

  • Kann keine emails mehr von Arcor.de abrufen.

    • powerschwabe
    • 16. Dezember 2011 um 13:50

    Ich kann seit gestern keine Emails mehr von meinem Mailanbieter arcor.de abrufen. Es wird zwar angezeigt daß emails vorhanden sind, diese werden aber nicht heruntergeladen.

    Kann es irgendwie an den Einstellungen liegen?

    Server: pop3.arcor.de
    Port: 110

    Emails senden ist kein Problem, und emails von einem anderen Anbieter abrufen ist ebenfalls kein Problem.

    Thunderbird 8
    Windows XP

  • diverse Erweiterungen unter TB6

    • powerschwabe
    • 27. August 2011 um 10:49

    Gibt es eine Alternative zum Contacts Sidebar und TB6

  • PDF Links werden nicht mehr geöffnet

    • powerschwabe
    • 24. Juni 2011 um 14:42

    Habe seit einigen Wochen das Problem wenn in einer Mail eine Link zu einer pdf Datei vorhanden ist und diese direkt im Browser geöffnet werden soll, wird nur noch ein NEUER TAB angezeigt und das wars dann.

    Neuste Thunderbird und Firefox Version.

  • Symbolleiste Nachricht verfassen verschwunden

    • powerschwabe
    • 12. Juni 2011 um 14:28
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hi powerschwabe,

    drücke mal beim Klick auf den Button "Eine neue Nachricht schreiben" die Shifttaste.

    MfG Peter

    Funktioniert, kann man es nicht einstellen daß es dauerhaft wieder vorhanden ist ohne die Shift Taste zu drücken

  • Symbolleiste Nachricht verfassen verschwunden

    • powerschwabe
    • 12. Juni 2011 um 13:27

    Das Problem mit dem Text Format habe ich hinbekommen, allerdings fehlt mir immer noch die Symbolleiste für Schriftgröße, Formatierung.

  • Symbolleiste Nachricht verfassen verschwunden

    • powerschwabe
    • 11. Juni 2011 um 22:02

    Habe festgestellt das alle Mails im Posteingang auch nur noch im Text Format vorliegen, kann ich es wie wieder auf html umstellen.

  • Symbolleiste Nachricht verfassen verschwunden

    • powerschwabe
    • 11. Juni 2011 um 20:18

    Bei mir ist die Symbolleiste für Schriftgröße, Formatierung in Nachrichten verfassen verschwunden, wie kann ich diese wiederherstellen?

  • Anfängerfragen

    • powerschwabe
    • 11. Juni 2011 um 15:30

    Welches Programm benötige ich von GNUPG um Enigmail nutzen zu können?

  • Alle Email und Kalenderdaten verschwunden

    • powerschwabe
    • 18. Januar 2011 um 00:36

    Ich meinte die "Inbox" Datei, habe Sie gefunden. Diese hat 634MB, allerdings wird in Thunderbird kein Posteingang mehr angezeigt.

    Laut XP ist die Datei beschädigt oder nicht lesbar.

    Wie kann ich die Emails wiederherstellen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™