1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Alex_ITA01

Beiträge von Alex_ITA01

  • Passwortfenster Provider for Google - wird nicht geöffnet

    • Alex_ITA01
    • 24. Mai 2017 um 13:17

    habe dazu hier etwas gefragt:

    Neues Profil - alte Daten übernehmen

  • Neues Profil - alte Daten übernehmen

    • Alex_ITA01
    • 24. Mai 2017 um 13:17

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro / 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1, Gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Basierend auf diesen Post

    Passwortfenster Provider for Google - wird nicht geöffnet

    Wenn ich jetzt ein neues Profil erstellen muss, damit mein Provider for google wieder geht, muss ich dann tatsächlich alle E-Mail Konten usw. wieder neu einrichten? Ich habe in meinem aktuellen Profil 5 E-Mail Konten mit diversen weiteren Identitäten... Muss man das jetzt alles neu machen wenn ich ein neues Profil anlege?

  • Passwortfenster Provider for Google - wird nicht geöffnet

    • Alex_ITA01
    • 24. Mai 2017 um 12:36

    Iich muss mal blöd fragen, was meinst du mit neues Profil erstellt, wo macht man das? und wofür ist das Profil?

  • Passwortfenster Provider for Google - wird nicht geöffnet

    • Alex_ITA01
    • 24. Mai 2017 um 12:11

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Lightning-Version: 5.4.1.1.
    • Betriebssystem + Version: Win10/64bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja, V3.3
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Win10 Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich habe heute mein Thunderbird aktualisiert und seitdem konnte ich in meinem Google Kalender keine Einträge mehr hinzufügen (über Provider for google).

    Danach habe ich Lightning sowie Provider for google deinstalliert und komplett neu installiert (also neuste Version liegt vor) und habe mein Kalender gelöscht.

    Jetzt will ich mein Kalender wieder neu hinzufügen aber wenn ich "Netzwerk/Google-Kalender/E-Mail" ausfülle, kommt die Benutzername/PW Abfrage vom Provider for goole nicht mehr und ich kann auch kein Kalender auswählen und der Button Weiter ist auch disabled.

    Hat jemand eine Idee?

  • Alle Konten eingeklappt

    • Alex_ITA01
    • 20. September 2011 um 16:22

    Richtig mrb,
    ich meine im Hauptfenster links den Konten/Ordnerbaum.
    Schade das es da keine Einstellung / Option gibt... Das man es nicht allen Recht machen kann, weiß ich auch ;-)

    Offtopic:
    mrb: Komisch, ich habe schon diverse Programmier-API's gesehen, wo es wirklich Contract heißt...
    Edit: mrb: Stimmt, habe mal andere API's angeguckt, da heißt es Collapsed. Echt interessant :-)

    Viele Grüße
    Alex

  • Alle Konten eingeklappt

    • Alex_ITA01
    • 19. September 2011 um 17:16

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, alle Konten (zusammen 6 Stück, IMAP+POP3) beim Start von Thunderbird eingeklappt zu sehen? Ich habe so viele Konten mit Unterordnern, dass ich in dem Baum immer erstmal scrollen muss, um zu sehen, ob ich in meinen Konten "ganz unten" auch Mails habe.
    Also ein Standardmäßiges "Contract" wie man sagen würde (expand = ausgeklappt)

    Meine Version: Thunderbird 6.0.2
    Windows 7

    Viele Grüße
    Alex

  • Adressbuch komplett exportieren

    • Alex_ITA01
    • 29. Januar 2008 um 14:44

    Hallo zusammen,
    wisst ihr, wie ich mehrere Adressbücher gleichzeitig exportieren kann in Thunderbird?
    Wenn ich auf Adressbuch klicke, geht das separate Fenster auf und links in der Liste habe ich mehrere "Unter-Adressbücher". Diese möchte ich gleichzeitig alle exportieren und nicht immer jeden einzeln anklicken und sagen "Exportieren" und Dateiname angeben...
    Ich hoffe das geht und ihr könnt mir sagen wie...

    Danke und viele Grüße,
    Alex

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™