Passwortfenster Provider for Google - wird nicht geöffnet

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Lightning-Version: 5.4.1.1.
    • Betriebssystem + Version: Win10/64bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja, V3.3
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Win10 Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich habe heute mein Thunderbird aktualisiert und seitdem konnte ich in meinem Google Kalender keine Einträge mehr hinzufügen (über Provider for google).

    Danach habe ich Lightning sowie Provider for google deinstalliert und komplett neu installiert (also neuste Version liegt vor) und habe mein Kalender gelöscht.

    Jetzt will ich mein Kalender wieder neu hinzufügen aber wenn ich "Netzwerk/Google-Kalender/E-Mail" ausfülle, kommt die Benutzername/PW Abfrage vom Provider for goole nicht mehr und ich kann auch kein Kalender auswählen und der Button Weiter ist auch disabled.

    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo Alex_ITA01,

    Jetzt will ich mein Kalender wieder neu hinzufügen aber wenn ich "Netzwerk/Google-Kalender/E-Mail" ausfülle, kommt die Benutzername/PW Abfrage vom Provider for goole nicht mehr und ich kann auch kein Kalender auswählen und der Button Weiter ist auch disabled.

    Hat jemand eine Idee?

    das hatte ich auch.

    Neues Profil erstellt und alles hat wieder funktioniert.



    Gruß
    EDV-Oldi

  • Iich muss mal blöd fragen, was meinst du mit neues Profil erstellt, wo macht man das? und wofür ist das Profil?

  • Hallo Alex_ITA01,

    Iich muss mal blöd fragen, was meinst du mit neues Profil erstellt, wo macht man das? und wofür ist das Profil?

    Hier geht es zur Beschreibung.

    Profil und
    Wie erstelle ich ein neues Profil


    Bei weitere Frage bitte ein neues Thema im Thunderbird-Hauptforum stellen.


    Gruß
    EDV-Oldi