1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. paul68

Beiträge von paul68

  • kein Programmstart nach Profilsicherung mehr möglich

    • paul68
    • 14. Januar 2017 um 20:07

    Hallo Drachen,

    es hat funktioniert. Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe. Du hast heute einen Menschen glücklich gemacht ;-)

    Viele Grüße

    paul68

  • kein Programmstart nach Profilsicherung mehr möglich

    • paul68
    • 14. Januar 2017 um 18:56

    Hallo zusammen,

    hab mir einen neuen Rechner gekauft und Thunderbird installiert. Lief auch alles. Nun wollte ich die Daten vom alten Rechner übernehmen und irgend etwas hat es mir "zerbröselt". Jetzt erhalte ich die Nachricht: Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich. Hab schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, was aber nichts bewirkt.

    In meinem Ordner Profile steht nichts drin. Die Datei habe ich gelöscht, weil ich die Datei vom alten Rechner hier rein kopieren wollte. Das ist vermutlich das Problem. Woher bekomme ich diese Datei.

    Windows 7

    Kann jemand helfen? Auch wie ich dann die alten Daten (Konteneinstellungen etc.) ohne Schaden anzurichten vom alten auf den neuen Rechner bekomme.

    Vielen Dank im voraus

  • Thunderbird ruft Mails unter 31.0 nicht ab [erl.]

    • paul68
    • 11. Oktober 2014 um 22:57

    Hallo Drachen,

    vielen Dank für deine Antwort, die mir jetzt erst mal weiterhilft.

    Gruß paul68

  • Thunderbird ruft Mails unter 31.0 nicht ab [erl.]

    • paul68
    • 11. Oktober 2014 um 09:05

    Hallo Drachen,

    naja es geht nur wenn ich entweder beim GData das Überwachen der Emails deaktiviere, was ja nicht wirklich sinnvoll ist...

    Wenn ich bei der Verbindungssicherheit SSL/TLS reinmache kommt die Fehlermeldung wie eingestellt, welche ich auch nicht durch anklicken von Zertifikat herunterladen oder Sicherheitsausnahme-Regel bestätigen wegbekomme.

    Die Meldung weg bekomme ich nur, wenn ich den Port von 995 auf 110 umstelle, was laut Aussage meines Hosters beides gehen sollte. Aber es geht eben nicht, weil er dann keine Mails mehr abruft.

    Laut Aussage meines Hosters soll ich Thunderbild deinstallieren und nochmals Neu installieren - hier habe ich nur etwas bedenken, dass ich alles (Adressbücher, Emails) richtig gespeichert und nachher wieder importiert bekomme.

    Ansonsten hab ich keine besseren Vorschläge auf mein Problem erhalten, oder?

    Gruß paul

  • Thunderbird ruft Mails unter 31.0 nicht ab [erl.]

    • paul68
    • 10. Oktober 2014 um 10:05

    Hallo zusammen,

    da ich mein Problem immer noch nicht lösen konnte möchte ich Fragen, ob mir jemand eine Telefon Nummer einer Hotline von Thunderbird geben kann?

    Herzlichen Dank

    paul

  • Thunderbird ruft Mails unter 31.0 nicht ab [erl.]

    • paul68
    • 28. September 2014 um 20:02

    vielleicht hilft das ja:

    Gruß Paul68

  • Thunderbird ruft Mails unter 31.0 nicht ab [erl.]

    • paul68
    • 28. September 2014 um 11:15

    Windows 7
    GData
    Pop
    gmx und Hosteurope

    Hallo zusammen,

    bekomme hier leider kein sreecshot eingefügt, deshalb beschreibe ich mein Problem:

    Obwohl ich die Schritte von miceway getätigt habe, bekomme ich beim Abrufen meiner Mails immer noch diese Nachricht

    Hiermit übergeben sie die Identifikation dieser Webside durch Thunderbird

    Serveradresse: pop.gmx.net:995 Zertifikat herunterladen geschieht nichts, wenn ich draufklicke.

    Die Meldung kommt immer, wenn ich die Mails abrufe.

    Es geht nur, wenn ich bei Verbindungs Sicherheit "keine" eingebe oder beim GData den Email deaktiviere - was ja beides nicht gut ist.

    Wäre über Hife sehr dabkbar.

    Gruß Paul68

  • Fehlermeldung bei Mails an Guppen

    • paul68
    • 10. September 2014 um 18:28

    Hallo Feuerdrache,

    herzlichen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Verfassen ist ja nur eine Bedarfshilfe. Wenn ich 250 Adressen in einer Gruppe habe und dann bei allen das "An" in "Bcc" ändern muss.

    Naja vielleicht wird der Fehler ja beim nächsten up date behoben.

    Gruß paul

  • Fehlermeldung bei Mails an Guppen

    • paul68
    • 10. September 2014 um 10:40

    Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo zusammen,

    seit dem letzten Update kommt beim Versand einer mail an eine Gruppe bei mir folgende Fehlermeldung:

    Adressen Gruppe <"Adressen Gruppe"> ist keine gültige E-Mail-Adresse, weil sie nicht dem Format "user@host" entspricht. Sie müssen sie korrigieren, bevor Sie die E-Mail versenden.

    Kann jemand helfen?

    Gruß Paul

  • jpg in Signatur ?

    • paul68
    • 4. Februar 2008 um 10:33

    Hallo Arran,

    danke für Deine Antwort und die Willkommensgrüße.

    Ich bin mal Deiner Anweisung gefolgt, jedoch nicht fündig geworden.

    Vielleicht gibt es ja im Forum einen User, der meine Frage mit einem Satz beantworten kann, bevor ich mir einen Wolf suche. ;)

    Gruß Paul

  • jpg in Signatur ?

    • paul68
    • 3. Februar 2008 um 14:46

    Hallo,

    mein Name ist Paul und ich habe mich soeben im Forum registriert.

    Da ich keinen passenden Bereich gefunden haben, habe ich ein neues Thema eröffnet.

    Ich möchte in meine Signatur oben eine jpg und unten folgend einen Text eingeben.

    Kann mir jemand hierbei behilflich sein?

    Gruß Paul

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™