Beiträge von paul68

    Hallo zusammen,


    hab mir einen neuen Rechner gekauft und Thunderbird installiert. Lief auch alles. Nun wollte ich die Daten vom alten Rechner übernehmen und irgend etwas hat es mir "zerbröselt". Jetzt erhalte ich die Nachricht: Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich. Hab schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, was aber nichts bewirkt.


    In meinem Ordner Profile steht nichts drin. Die Datei habe ich gelöscht, weil ich die Datei vom alten Rechner hier rein kopieren wollte. Das ist vermutlich das Problem. Woher bekomme ich diese Datei.


    Windows 7


    Kann jemand helfen? Auch wie ich dann die alten Daten (Konteneinstellungen etc.) ohne Schaden anzurichten vom alten auf den neuen Rechner bekomme.


    Vielen Dank im voraus

    Hallo Drachen,


    naja es geht nur wenn ich entweder beim GData das Überwachen der Emails deaktiviere, was ja nicht wirklich sinnvoll ist...


    Wenn ich bei der Verbindungssicherheit SSL/TLS reinmache kommt die Fehlermeldung wie eingestellt, welche ich auch nicht durch anklicken von Zertifikat herunterladen oder Sicherheitsausnahme-Regel bestätigen wegbekomme.


    Die Meldung weg bekomme ich nur, wenn ich den Port von 995 auf 110 umstelle, was laut Aussage meines Hosters beides gehen sollte. Aber es geht eben nicht, weil er dann keine Mails mehr abruft.


    Laut Aussage meines Hosters soll ich Thunderbild deinstallieren und nochmals Neu installieren - hier habe ich nur etwas bedenken, dass ich alles (Adressbücher, Emails) richtig gespeichert und nachher wieder importiert bekomme.


    Ansonsten hab ich keine besseren Vorschläge auf mein Problem erhalten, oder?


    Gruß paul

    Windows 7
    GData
    Pop
    gmx und Hosteurope


    Hallo zusammen,


    bekomme hier leider kein sreecshot eingefügt, deshalb beschreibe ich mein Problem:


    Obwohl ich die Schritte von miceway getätigt habe, bekomme ich beim Abrufen meiner Mails immer noch diese Nachricht


    Hiermit übergeben sie die Identifikation dieser Webside durch Thunderbird


    Serveradresse: pop.gmx.net:995 Zertifikat herunterladen geschieht nichts, wenn ich draufklicke.


    Die Meldung kommt immer, wenn ich die Mails abrufe.


    Es geht nur, wenn ich bei Verbindungs Sicherheit "keine" eingebe oder beim GData den Email deaktiviere - was ja beides nicht gut ist.


    Wäre über Hife sehr dabkbar.


    Gruß Paul68

    Hallo Feuerdrache,


    herzlichen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Verfassen ist ja nur eine Bedarfshilfe. Wenn ich 250 Adressen in einer Gruppe habe und dann bei allen das "An" in "Bcc" ändern muss.


    Naja vielleicht wird der Fehler ja beim nächsten up date behoben.


    Gruß paul

    Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo zusammen,


    seit dem letzten Update kommt beim Versand einer mail an eine Gruppe bei mir folgende Fehlermeldung:


    Adressen Gruppe <"Adressen Gruppe"> ist keine gültige E-Mail-Adresse, weil sie nicht dem Format "user@host" entspricht. Sie müssen sie korrigieren, bevor Sie die E-Mail versenden.


    Kann jemand helfen?


    Gruß Paul

    Hallo Arran,


    danke für Deine Antwort und die Willkommensgrüße.


    Ich bin mal Deiner Anweisung gefolgt, jedoch nicht fündig geworden.


    Vielleicht gibt es ja im Forum einen User, der meine Frage mit einem Satz beantworten kann, bevor ich mir einen Wolf suche. ;)


    Gruß Paul

    Hallo,


    mein Name ist Paul und ich habe mich soeben im Forum registriert.


    Da ich keinen passenden Bereich gefunden haben, habe ich ein neues Thema eröffnet.


    Ich möchte in meine Signatur oben eine jpg und unten folgend einen Text eingeben.


    Kann mir jemand hierbei behilflich sein?


    Gruß Paul