1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nixe

Beiträge von nixe

• Bekomme keine Emails (erledigt, gelöst)

• nixe
    • 23. Juli 2009 um 16:00

habe g-data installiert. hatte den auch schon total gelöscht und dann probiert. ging auch nicht. ist jetzt wieder drauf.
    verstehe wirklich nur "bahnhof". fange an, tb zu hassen!!!!
    ----------------------------

Anmelden am pop-Server: (Wie geht das?????)
    ------------------------------
    telnet name.ihres.popservers 110 (kenne keinen telnet namen)
    user username
    pass geheimespasswort (habe kein passwort)

• nixe
    • 23. Juli 2009 um 15:45

tja, war wohl nix. verstehe schon die sprache nicht. keine ahnung, wo ich ansetzen soll, welches fenster öffnen usw.
    ich werde wahnsinnig!!!! gibts bei tb nicht irgendeinen telefonservice, der mich durch den fremdnamendschungel leiten kann?
    habe ne flatrate für alle festnetzanschlüsse weltweit.
    viele grüße
    eddie

• nixe
    • 23. Juli 2009 um 15:41

nee, hat keinen punkt. versuche jetzt mal das umzusetzen, was du vorschlägst (telnet). habe zwar keine ahnung, was ich da mache und wenn das schiefgeht, habe ich ein riesenproblem - aber wer nicht wagt, nicht gewinnt.
    viele grüße
    eddie

• nixe
    • 23. Juli 2009 um 15:09

pop.gmx.net
    port und standart 110
    e.l.@gmx.de
    verschl. verbindung: nie (habe schon mit tls u. ssl versucht - vergebens)

postausgangsserver:
    smtp - mail gmx.net (standard)
    beschreibung: smtp
    server: mail.gmx.net
    port 25
    Benutzername: E.L. gmx.de
    sichere Verbindung: nein

habe übrigens nix verändert.
    viele grüße
    eddie

• nixe
    • 23. Juli 2009 um 13:23

Vielen Dank für die Antwort. Habe ich schon probiert. Bringt nix. Mein Mailprogramm hat ja auch bisher gut funktioniert. Musste dann ins Ausland und wollte über gmx die Mails abrufen. Nach vielem Hin und Her hatte das geklappt. Jetzt bin ich zurück und mein TB funktioniert nicht. Gibt es noch etwas, das ich tun könnte????
    Viele Grüße
    Eddie

• nixe
    • 23. Juli 2009 um 11:15

Hallo,
    habe eine gmx-mail-adresse. Bisher klappte alles sehr gut und meine Mails landeten auf TB. Seit zwei Tagen erhalte ich auf TB keine Mails mehr. Ich muss immer auf gmx gehen, um meine Mails abzurufen. TB sagt immer: Host kontaktieren, sende Login-Daten, aber nix passiert.
    Hat jemand eine Ahnung, was passiert ist und wie ich das wieder ändern kann? Und bitte so erklären als ob ich 3 Jahre alt wäre. Bin nämlich
    keine Computerspezialistin!!! Vielen, vielen Dank.
    Eddie

• 1.5.0

• nixe
    • 13. Februar 2008 um 23:47

oh mann! habe das alles ziemlich gut verstanden. werde morgen sofort in einen laden gehen und mir das notwendige teil kaufen. mache für heute schluss mit der sucherei. ein freund sagte mir, dass ich mal im archiv. sbd nachgucken sollte. das habe ich aber nicht auf meinem computer. also werde ich deinen rat befolgen und morgen fleissig weiter machen. werde mir jetzt auch ein glas grauburgunder gönnen in der frohen hoffnung, dass meine mails nicht alle im nirwana gelandet sind. dir wünsche ich einen wunderschönen und erholsamen abend. melde mich morgen nach vollzug. bis dahin tausend dank und lieben gruß aus berlin
    eddie

• 1.5.0

• nixe
    • 13. Februar 2008 um 16:34

habe eine speicherkarte in der kamera. aber noch gar nichts zum speichern. wüsste auch nicht, wie das gehen sollte. ziehe doch sonst nur fotos von der karte auf den computer. bin halt zu blöd.
    gruß
    eddie

• 1.5.0

• nixe
    • 13. Februar 2008 um 16:26

hallo arran, quäle mich seit stunden mit dem tb-problem. habe jetzt unter dokumente/einstellungen/name/anwendungsdaten/thunderbird/profiles/, dann kommt eine art passwort und das wort default einen ordner "mails" gefunden. er hat 2,09 GB. will ich ihn öffnen, erscheinen noch zwei ordner: "local folders" und "pop.t-online.de. öffne ich diese beiden, kommen u.a. posteingang sbd. und trash sbd. darunter dann drafts, filterlog und alles mögliche. wat nun????? kann mir jemand das weitere vorgehen erklären als ob ich drei jahre alt wäre???? ach ja, hatte ich schon erwähnt, dass thunderbird immer nach einem passwort fragt, das ich nicht habe und das sich jetzt komischerweise mit den buchstaben und zahlen die ich oben unter "eine art passwort" angedeutet habe???
    die fertige aus berlin. (Seit heute nacht mit kurzer schlafunterbrechung an der geschichte)

• 1.5.0

• nixe
    • 13. Februar 2008 um 13:26

hallo arran, vielen dank für deine antwort. werde jetzt versuchen alles so zu machen, wie du vorschlägst. ist halt etwas schwierig für mich, da ich mich nicht so gut auskenne. werde nun das entsprechende profil suchen und auf cd speichern. mal sehen, obs klappt. melde mich, wenn ich es geschafft habe.
    lieben gruß
    eddie

• 1.5.0

• nixe
    • 13. Februar 2008 um 00:38

hallo, brauche dringend hilfe. tb fragte nach passwort. hatte ich nicht. dann kam plötzlich rechts unter posteingang, postausgang usw. profile und darunter standen merkwürdige zeichen. die habe ich dann als passwort eingegeben. plötzlich bekam ich neue emails. aber jetzt sind alle email konten, bis auf die 5 neuen mails leer. wie finde ich die wieder und wie komme ich an ein "normales passwort"? habe eine t-online-adresse und die jungs dort sind entweder besetzt oder sie sagen: "da können wir Ihnen nicht helfen, wenden Sie sich an tb. vielleicht kann mir einer von euch sagen, wie ich dieses elend wieder in den griff bekommen.
    lieben gruß aus berlin
    eine ziemlich verzweifelte eddie

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™