1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Helmut Müller

Beiträge von Helmut Müller

• Importieren der Mails und des Adressbuchs von Web.de nach Th

• Helmut Müller
    • 30. August 2013 um 00:18

Thunderbird-Version: 17:0.8
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de
    Hallo Ihr da draussen,
    habe heute Thunderbird eingerichtet und möchte Adressbuch und die in Web.de gespeicherten Mails nach Thunderbird importieren. Aus den Forumsbeiträgen werde ich hierzu nicht schlau. Wie geht das, oder wo kann ich finden, wie das geht?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
    Helmut

• Kein Zugang zu meinem GMX-Konto über Thunderbird [erledigt]

• Helmut Müller
    • 3. August 2008 um 20:43

Ein zweites E-Mail-Konto habe ich mir bei GMX eingerichtet, das bei direktem Zugang über GMX auch einwandfrei funktioniert. In Thunderbird habe ich das neue GMX-Konto eingerichtet, die Verbindung zum Konto kommt zustande, der Zugriff wird jedoch mit der Meldung "Username oder Passwort ungültig".

Ich arbeite mit Windows XP incl. Servicepack 3

• Thunderbird sendet keine E-mails mehr

• Helmut Müller
    • 14. April 2008 um 23:01

Heute hat mir die Telekom den Saft abgedreht, weil ich DSL gekündigt hatte und nur noch telefonmäßig dabei bin, natürlich aus heiterem Himmel, ohne jede Nachricht oder Vorwarnung.

Nun möchte ich e-mails über mein Zweitkonto bei Arcor verschicken, was jedoch nicht mehr funktioniert. Wenn ich ein mail verschicken will kommt eine Meldung die da sagt: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Konnte nicht mit dem SMTP-Server smtpmail.arcor.de verbinden. Server ausgefallen oder falsch konfiguriert. Bitte überprüfen sie Ihre Konteneinstellungen und wiederholen Sie den Vorgang".

Ich denke mal, daß ich was falsch eingestellt habe, aber was???? Kann mir jemand bei der Lösung meines Problems helfen?

Besten Dank im Voraus

Helmut

• Kein Versand von E-Mails mehr möglich gelöst!!!

• Helmut Müller
    • 18. Februar 2008 um 23:51

Guten Abend Rum,

es war der Postausgangsserver-Name. Ich hatte nur smtp.t-online.de eingetragen!!

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß Helmut

• Helmut Müller
    • 18. Februar 2008 um 17:08

Einen wunderschönenen guten Tag rum,

wie doch meistens eine Kleinigkeit etwas zum Scheitern bringt! Ich danke Dir für Deine Hilfe. Mein E-Mail-Versand funzt wieder.

Gruß Helmut

• Helmut Müller
    • 18. Februar 2008 um 10:40

Hilfe! Kann keine Mails mehr verschicken

es gibt da draussen so viele Spezialisten und keiner kann mir helfen????? Dies ist das erste Mal, daß ich in einem Forum was frage. Welche Infos fehlen, um Euch aus der Hecke zu locken??

Helmut

• Helmut Müller
    • 17. Februar 2008 um 23:46

Guten Abend Sünndogskind_2,

besten Dank für Deinen Rat!

Hab Deinen Vorschlag ausprobiert. Die Rückmeldung ist unverändert. Der rote Punkt ist nur ein Übertragungsfehler!

Gruß Helmut

• Helmut Müller
    • 17. Februar 2008 um 12:37

Guten Tag wolf,

vielen Dank für die prompte Antwort. Mit mir hast Du es mit einem absoluten "Legasteniker" in diesen Sachen zu tun. Ich danke Dir im Voraus für Deine Geduld!

Also, die Screenprints habe ich im "Heimatverzeichnis gespeichert. Es ist mir allerdings nicht gelungen, sie zu bearbeiten, d.h. von der Größe her anzupassen. Die Beschreibung scheint mir eher für Windows-Programme. Ich arbeite mit Linux 10.3 und habe die Dateien als .png gespeichert.

Den Text der Meldungen hatte ich ja schon in meinen Beitrag übertragen. Zuerst kommt es mir drauf an, wieder mails verschicken zu können. Wenn das Übertragen von Screenprints noch zusätzlich beherrscht wird, ist mir das ein willkommenes "Zubrot" .

Gruß Helmut

• Helmut Müller
    • 16. Februar 2008 um 18:13

Seit ca. 4 Monaten hat Thunderbird einwandfrei funktioniert. Nach dem Versuch, ein zweites Konto einzurichten geht nun kein Versand mit dem Standard-Konto mehr. Ich habe Linux 10.3 als betriebssystem und arbeite mit Thunderbird 2.0.0.6 und Firefox 2.0.0.6.

Nach dem Versuch zu versenden kommt nachstehende Meldung:
    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail server hat eine inkorrekte Begrüßung gesendet. Identification failed (1)
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen"

Drücke ich auf OK kommt folgende Meldung:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang server (SMTP) "smtp.t.-online" ist entwedernicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab........"

Leider weiß ich nicht, wie man die Screenprints in dieses Formular kopiert, sonst hätte ich das getan!

Besten Dank für Eure Hilfe!

Helmut

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English