Posts by Helmut Müller

    Thunderbird-Version: 17:0.8
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de
    Hallo Ihr da draussen,
    habe heute Thunderbird eingerichtet und möchte Adressbuch und die in Web.de gespeicherten Mails nach Thunderbird importieren. Aus den Forumsbeiträgen werde ich hierzu nicht schlau. Wie geht das, oder wo kann ich finden, wie das geht?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
    Helmut

    Ein zweites E-Mail-Konto habe ich mir bei GMX eingerichtet, das bei direktem Zugang über GMX auch einwandfrei funktioniert. In Thunderbird habe ich das neue GMX-Konto eingerichtet, die Verbindung zum Konto kommt zustande, der Zugriff wird jedoch mit der Meldung "Username oder Passwort ungültig".


    Ich arbeite mit Windows XP incl. Servicepack 3

    Heute hat mir die Telekom den Saft abgedreht, weil ich DSL gekündigt hatte und nur noch telefonmäßig dabei bin, natürlich aus heiterem Himmel, ohne jede Nachricht oder Vorwarnung.


    Nun möchte ich e-mails über mein Zweitkonto bei Arcor verschicken, was jedoch nicht mehr funktioniert. Wenn ich ein mail verschicken will kommt eine Meldung die da sagt: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Konnte nicht mit dem SMTP-Server smtpmail.arcor.de verbinden. Server ausgefallen oder falsch konfiguriert. Bitte überprüfen sie Ihre Konteneinstellungen und wiederholen Sie den Vorgang".


    Ich denke mal, daß ich was falsch eingestellt habe, aber was???? Kann mir jemand bei der Lösung meines Problems helfen?


    Besten Dank im Voraus


    Helmut

    Guten Tag wolf,


    vielen Dank für die prompte Antwort. Mit mir hast Du es mit einem absoluten "Legasteniker" in diesen Sachen zu tun. Ich danke Dir im Voraus für Deine Geduld!


    Also, die Screenprints habe ich im "Heimatverzeichnis gespeichert. Es ist mir allerdings nicht gelungen, sie zu bearbeiten, d.h. von der Größe her anzupassen. Die Beschreibung scheint mir eher für Windows-Programme. Ich arbeite mit Linux 10.3 und habe die Dateien als .png gespeichert.


    Den Text der Meldungen hatte ich ja schon in meinen Beitrag übertragen. Zuerst kommt es mir drauf an, wieder mails verschicken zu können. Wenn das Übertragen von Screenprints noch zusätzlich beherrscht wird, ist mir das ein willkommenes "Zubrot" .


    Gruß Helmut

    Seit ca. 4 Monaten hat Thunderbird einwandfrei funktioniert. Nach dem Versuch, ein zweites Konto einzurichten geht nun kein Versand mit dem Standard-Konto mehr. Ich habe Linux 10.3 als betriebssystem und arbeite mit Thunderbird 2.0.0.6 und Firefox 2.0.0.6.


    Nach dem Versuch zu versenden kommt nachstehende Meldung:
    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail server hat eine inkorrekte Begrüßung gesendet. Identification failed (1)
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen"


    Drücke ich auf OK kommt folgende Meldung:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang server (SMTP) "smtp.t.-online" ist entwedernicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab........"


    Leider weiß ich nicht, wie man die Screenprints in dieses Formular kopiert, sonst hätte ich das getan!


    Besten Dank für Eure Hilfe!


    Helmut