1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. raiSCH

Beiträge von raiSCH

  • Nach neueinrichtung einer weiteren Identität nur Senden möglich

    • raiSCH
    • 9. Oktober 2025 um 12:48

    Hallo RR512,

    der Rat war gut - es funktioniert wieder, aber etwas anders: die Nachrichten an meine Alias-Adresse kommen auf der Standardadresse an, aber das stört mich nicht. Senden ging sowieso immer.

  • Nach neueinrichtung einer weiteren Identität nur Senden möglich

    • raiSCH
    • 9. Oktober 2025 um 10:51

    Hallo, einen Tag lief alles wieder normal, aber seit gestern kann ich wieder nur senden, nicht empfangen, und zwar auf beiden Konten. Ich habe aber die Einstellungen nicht verändert. Was soll ich machen?

  • Nach neueinrichtung einer weiteren Identität nur Senden möglich

    • raiSCH
    • 6. Oktober 2025 um 16:57

    Ja, es funktioniert wieder normal.

    Den Ordner NNN kapiere ich nicht, aber er stört mich auch nicht. Löschen lässt er sich nicht.

  • Nach neueinrichtung einer weiteren Identität nur Senden möglich

    • raiSCH
    • 6. Oktober 2025 um 16:21

    Hallo, es ist noch etwas irrer: Ich habe einen Test an meine Standardadresse gesendet, und nach Minuten kam jetzt die Testnachricht auf der 2. Identität an

  • Nach neueinrichtung einer weiteren Identität nur Senden möglich

    • raiSCH
    • 6. Oktober 2025 um 15:58

    Hallo, das Programm hat die Kategorien "Drafts" und "Sent" ins Deutsche umgewandelt. Jetzt funktioniert aber auch das Senden nicht mehr.

    Bilder

    • IMG_8145.jpg
      • 703,83 kB
      • 941 × 1.200
  • Nach neueinrichtung einer weiteren Identität nur Senden möglich

    • raiSCH
    • 6. Oktober 2025 um 15:43

    IMAP

    Vodafone

    Kein Firewall

    Keine Virensoftware


    Hallo,

    da mein Mailkonto etwas chaotisch war, habe ich meine zweite Identität neu eingerichtet, es ist aber nicht meine Standardadresse. Ich habe festgestellt, dass ich damit einwandfrei senden, aber nicht empfangen kann. Was kann da los sein?

    Außerdem hat das Mailprogramm ohne mein Zutun ein weiteres Konto NNN mit unsinnigen Kategorien gebildet, was mich nicht wieter stört, da ich es nicht benutze.

    Bilder

    • IMG_8145.jpg
      • 703,83 kB
      • 941 × 1.200
  • Mehrere Kontenprobleme

    • raiSCH
    • 25. März 2025 um 11:28

    Seltsam - Nachrichten auf meinem zweiten Konto werden jetzt nicht nach dem Lesen bzw. Anklicken nicht sofort ins erste Konto verschoben, sondern erst nach einigen Minuten bzw. mehrmaligem Lesen. Es stört mich aber nicht besonders.

  • Mehrere Kontenprobleme

    • raiSCH
    • 25. März 2025 um 08:16

    Er lautet auf meinen Namen. Ich habe nur diesen Filter, er bedient den Spam.

  • Mehrere Kontenprobleme

    • raiSCH
    • 24. März 2025 um 22:30

    Ich habe da nur einen Junk-Filter wie im ersten Konto. Mal abwarten.

  • Mehrere Kontenprobleme

    • raiSCH
    • 24. März 2025 um 21:31

    Danke. Ich speichere Nachrichten, die ich unbedingt bewahren möchte, sowieso außerhalb von Thunderbird, damit sie bei einer zerstörerischen Blockade nicht verloren sind. Ich werde dieses Konto einfach nicht benutzen.

    Kann man die Nachrichtenverschiebung vom zweiten in das erste Konto irgendwie verhindern?

  • Mehrere Kontenprobleme

    • raiSCH
    • 24. März 2025 um 21:03

    Es fehlt bei dem ominösen "Privatkonto" der Posteingang, aber Senden könnte man wohl. Warum lässt es sich nicht löschen?

  • Mehrere Kontenprobleme

    • raiSCH
    • 24. März 2025 um 20:18

    Ja, das dritte ist aber ohne Funktion. Ich verstehe es auch nicht, aber es stört nicht.

  • Mehrere Kontenprobleme

    • raiSCH
    • 24. März 2025 um 19:56
    Zitat von Mapenzi

    Vielleicht hat TB den Namen "Privatkonto" memoriert und beim Neuerstellen des Kontos automatisch diesen Namen eingetragen, ohne dass du dessen bewusst warst.

    Ja, so wird es sein. Ich habe aber nie ein drittes Konto erstellen wollen, es wurde ohne mein Zutun gebildet, lässt sich aber auch nicht mehr löschen. Na, ja, es stört mich ja nicht.

    Mein zweites Konto habe ich nach der Aufforderung "weitere Identitäten" errichtet. Es funktioniert mit Empfangen und Senden, aber nach dem Lesen einer empfangenen Nachricht wird diese in das erste Konto verschoben, warum, weiß ich nicht. Es lässt sich auch nicht in ein POP-Konto umwandeln.

  • Mehrere Kontenprobleme

    • raiSCH
    • 24. März 2025 um 18:25

    So sieht es aus:

  • Mehrere Kontenprobleme

    • raiSCH
    • 24. März 2025 um 15:03

    TB 128.1

    Mac OS 10.15.7

    POP und! IMAP

    Vodafon

    Keine Antiviren-Software, kein Firewall


    Hallo,

    ich habe meine Konten versucht neu aufzusetzen, da ständig eine falsche Timeout-Meldung kam. Das Hauptkonto, bei mir "Allgemeinkonto", funktioniert wie bisher und ist ein POP-Konto.Die weitere Identität, die bei mir bisher unter '"Lokale Ordner" als "Privatkonto" geführt wurde, läuft jetzt unter der Maildadresse und ließ sich nur als IMAP-Konto erstellen.

    Beim Hauptkonto läuft alles wie bisher, beim zweiten kann ich senden und empfangen, aber die empfangenen Mails werden nach dem Lesen auf das Hauptkonto verschoben.

    Es wurde ohne mein Zutun noch ein dittes Konto namens "Privatkonto'" erstellt mit der Bemerkuing "Dies ist ein besonderes Konto, da keine Identitäten damit verknüft sind", es ist also völlig überflüssig.

    Ich könnte mit der Sache bis auf die Nachrichtenverschiebung leben. Soll ich etwas tun?

  • Seltsames Mailverhalten bei einer Adresse

    • raiSCH
    • 19. Juli 2024 um 15:32

    Hallo Bastler,

    es hat leider nichts gebracht. Es sind aber keine neuen Nachrichten verschwunden, im Moment funktioniert TB normal.

  • Seltsames Mailverhalten bei einer Adresse

    • raiSCH
    • 16. Juli 2024 um 09:43

    Das mit dem mfs-Dateien habe ich schon mal versucht, aber es hat nur eine kurze Zeit geholfen, dann trat das Phänomen wieder auf. Ich kann mit dem Beenden und Neustarten von TB leben, aber das Verschwinden von Mails stört mich sehr.

  • Seltsames Mailverhalten bei einer Adresse

    • raiSCH
    • 15. Juli 2024 um 22:25

    Avira ist im Papierkorb gelöscht, kein Problem. Ich sehe das Problem eher bei Vodaphone.

  • Seltsames Mailverhalten bei einer Adresse

    • raiSCH
    • 15. Juli 2024 um 18:12

    Ich habe Avira deaktiviert, kann es aber im Papierkorb zur Zeit nicht löschen. Doch, jetzt ist es weg.

  • Seltsames Mailverhalten bei einer Adresse

    • raiSCH
    • 15. Juli 2024 um 17:36

    Der Provider ist Vodaphone. Ich kann "mein V." aber zur Zeit nicht erreichen, da behauptet wird, ich hätte zu oft ein falsches Passwort dafür eingegeben, dwas aber nicht stimmt. Ich habe eher den Verdacht, dass von dort etwas manipuliert wird, denn ich wurde schon mehrmals aufgefprdert, nur bei V. meine Mails zu verwalten und von POP wegzugehen. Bei TB kann ich aber meine Einstellungen verwenden, bei V. muss ich deren Verfahren übernehmen.

    Eigentlich braucht man bei Apple keinen Virenscanner, er hat auch noch keinen gefunden, nur Dubletten und Ähnliiches. Warum sollte er gerade bei dieser Adresse tätig sein?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™