Hallo Rothaut,
das habe ich auch schon gedacht. Seltsam ist es aber immer noch, dass der Fehler bei der Alias-Adresse nicht auftritt. Vielleicht kommt noch jemand auf die Lösung.
Gruß
raiSCH
Hallo Rothaut,
das habe ich auch schon gedacht. Seltsam ist es aber immer noch, dass der Fehler bei der Alias-Adresse nicht auftritt. Vielleicht kommt noch jemand auf die Lösung.
Gruß
raiSCH
Hallo Rothaut,
ich habe das AddOn nochmals aktiviert - es trat derselbe Fehler auf. Ich kann diese schöne Erweiterung also leider nicht verwenden, da immer die Nachrichten in der Anzeige verschwänden und so nur die Alias-Adresse verwendbar wäre. Senden könnte ich schon, aber auch der "Gesendet"-Ordner bliebe leer. Seltsame Sache...
Guten Abend
raiSCH
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Problembeschreibung:
Hallo,
ich habe das AddOn "Smart Template 4" heruntergeladen und installiert, aber noch nicht speziell eingerichtet. Es trat aber ein merkwürdiger Fehler auf: alle Nachrichten des Posteingangs und des Junk-Ordners (in "Gesendet" war gerade nichts) in meinem "Allgemein-Ordner" waren verschwunden, jedoch die im Lokalen Ordner (mit meiner "privaten" Alias-Adresse) blieben verschont.
Ich habe das AddOn deaktiviert und an mich selbst eine Mail geschrieben - das funktioniert also jetzt wieder. Da die drei verschwundenen Nachrichten nicht wichtig bzw. anderweits gespeichert sind, bin ich der Sache nicht weiter nachgegangen.
Hat jemand eine Erklärung?
Beste Grüße
raiSCH
Hallo ernadora,
in bestimmtem Umfang lassen sich Ordner mit dem AddOn "Account Colors 3.3" einfärben - jedenfalls für meine Zwecke ausreichend.
Gruß
raiSCH
Hallo gizmo001,
ja, das ist ganz normal - es werden die bisher angelegten Entwurf-Sicherungen (Frequenz lässt sich ja einstellen) gelöscht, da sonst dieser Ordner überlaufen würde (bei mir ist z. B. "alle 3 Minuten" eingestellt).
Gruß raiSCH
Hallo rum,
richtig - ich habe sie unter "Ursprünglich" speichern lassen, habe aber das jetzt wieder geändert. Ich muss das mal aus irgend einem Grund umgestellt haben und dann vergessen; ich habe mich nur hin und wieder gewundert...
Danke!
raiSCH
Hallo ThommyRamone,
normaler Weise landen Antworten da, wo auch die ursprüngliche Nachricht herkam, also unter "Posteingang". Da ich selten die Antwort-Funktion benutze und lieber neu schreibe, schiebe ich sie manuell zu "Gesendet" bzw. zu "Sent" im Lokalen Ordner.
Es gibt sicher aber eine "automatische" Möglichkeit, etwa mit einem AddOn.
Gruß raiSCH
Hallo thunibu,
es gibt das AddOn "SendLater3", das den genannten Zweck erfüllen dürfte - selbst habe ich damit keione Erfahrung.
Gruß raiSCH
Ja. jetzt funktioniert es.
Das ist ein imap-Konto - ich habe POP und kenne das nicht näher. Über Konten steht aber alles in den Anleitungen bzw. in den FAQs (rechts oben in der Leiste).
Ich sehe gerade, das heißt jetzt "Thunderbird Wissensdatenbank", aber da findet man eigentlich (fast) alles.
Dort sehe ich die Home-Seite von picspider, und wie weiter?
error 404 file not found
Hallo Kayaro,
der Link funktioniert bei mir nicht.
Hallo kayaro,
noch eine kleine Ergänzung: Ich verwende das AddOn "Account Colors", um die Konten leicht unterscheiden zu können; man kann die betreffenden Ordner verschieden einfärben und auch sonst einige Einstellungen vornehmen.
Gruß raiSCH
Hallo matze63,
ich habe mit dem AddOn "AccountColors" bei mir Hauptkonto und Lokales Konto farblich unterschieden, was mir genügt. Ob das mit Unterordnern eines virtuellen Kontos auch klappt, weiß ich leider nicht.
Hallo lut,
Schrift- und Formateinstellungen findest du unter Thunderbird/Einstellungen/Ansicht(/Erweitert). Es empfiehlt sich generell das Verfassen in Reintext und nicht in HTML.
Gruß raiSCH
Hallo lut,
ist das bei Mails, die älter als einen Tag sind, auch der Fall? Bei mir erscheinen die Mails vom gleichen Tag (also heute) auch nur mit der Zeitangabe, wodurch sie recht gut auffallen. Im Übrigen verwende ich das AddOn config.date, um auch den Wochentag anzeigen zu können.
Gruß
raiSCH
Ja, darauf wäre ich auch nicht gekommen; ich wäre als Nächstes in den Profilordner gegangen...
Hallo Radioonkel,
deine Mama findet in der obersten Leiste den Button "Ansicht", und damit kann man sowohl die Symbol- wie die Statusleiste wieder hervorholen oder verschwinden lassen.
Gruß raiSCH
Hallo,
ich habe eine etwas naive Frage: Ist es möglich, ein Wörterbuch deutsch/englisch und englisch/deutsch für die vielen Fachbegriffe des Programms (und vielleicht auch von AddOns) herzustellen?
Ich finde die Diskussionen zur Findung der treffenden Begriffe in diesem Thread sehr interessant, aber was (jedenfalls mir) fehlt, ist ein tabellarischer Überblick, möglichst auch mit den Alternativvorschlägen, da nicht wenige Begriffe ja missverständlich sein können (siehe "komprimieren") - oder gibt es so was anderwärts schon (ich meine nicht allgemeine Computerlexika)?
Beste Grüße
raiSCH
Edit: ich habe den Thread aus dem Forum Thunderbirds Übersetzung
hierher verschoben, weil es dort um die Rechtschreibung im Programm TB an sich geht.
Mod. rum
Hallo MN1500,
es gibt Addons zum Herunterladen: ich kenne dafür Identity Chooser, SendFilter und Virtual Identity, die halb- bzw. ganz automatisch funktionieren. Welches mit TB funktioniert, hängt sowohl vom Betriebssystem wie von der eigenen Thunderbird-Version ab. Ich habe nur zwei Konten (Hauptkonto und Aliasadresse) und verwende dafür Identity Chooser. Send Filter soll problematisch sein und arbeitet bei mir nicht, Virtual Identity hat mehrere Einstellungsmöglichkeiten.
Gruß raiSCH