1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. raiSCH

Beiträge von raiSCH

• Ordner blockiert

• raiSCH
    • 2. Oktober 2022 um 15:13

Hallo,

ich habe einen Ordner "Posteingang". "Alle Ordner" hat einen Haken. Ich kann alle Ordner über "Navigation" erreichen, aber sie sind nicht mehr aktuell. Bei "Suchen" aber finde ich auch die aktuellen Nachrichten.

Den Profilordner kann ich über "Thunderbird Hilfe" nicht aufrufen, da die Funktion nicht reagiert. Wenn ich dort dieSuch-Funktion aufrufe, erscheinen viele Dinge, aber der Profilordner ist nicht darunteri. Ich kann ihn aber über die allgemeine Mac-Suchfunktion aufrufen, "xulstore.json" ist aber nicht dabei.

• Ordner blockiert

• raiSCH
    • 2. Oktober 2022 um 12:08

Hallo,

ich habe nur ein POP-Konto. Ich kann die Ordner nicht selektieren, da nur noch der "Gesendet"-Ordner erscheint. Aber er ist nicht auf dem neuesten Stand, neu gesendete Mails erscheinen darauf nicht, wurden aber gesendet. Ich kann mit der "Suchen"-Funktion alle gesendeten oder eingegangenen Mails aufspüren und auch öffnen, aber es ist natürlich umständlich. Der "Gesendet"-Ordner hat 27,7 MB, der unzugängliche Ordner "Eingänge" sicher weniger. Time-Machine erstellt wohl automatisch Kopien auch des Profilordners.

In den Profil-Ordner bin ich heute noch nicht gegangen.

Thunderbird hat seit etwa zwei Wochen überhaupt Probleme mit der Identifizierung: Es erscheint oft zunächst die Meldung "Senden fehlgeschlagen", auch bei der Wiederholung. Beim dritten oder vierten Versuch wird aber gesendet, oder ich muss nochmals mein Passwort eingeben, dann klappt es.

• Ordner blockiert

• raiSCH
    • 1. Oktober 2022 um 22:45

Eine weitere Nachricht ließ sich nicht senden, ihre Weiterleitung aber schon. Im "Gesendet"-Ordner erscheint sie aber nicht.

• Ordner blockiert

• raiSCH
    • 1. Oktober 2022 um 16:16

Thunderbird-Version 91.13.1

macOS Catalina 10.16.7

POP

Vodafon

Kein Firewall

Hallo,

seit heute kann ich nur noch den Ordner "Gesendet" aufrufen, "Eingang" oder "Entwürfe" sind unzugänglich. Zudem sind zwei gesendete Nachrichten dort aber gar nicht verzeichnet. Was kann da los sein?

Beste Grüße raiSCH

• SMTP-Server sendet bestimmte Nachricht nicht

• raiSCH
    • 5. Februar 2022 um 01:16

Warum konnunizieren diese Internet-Konzerne nicht mit den relalen Aussagen wie "Wartung", sondern setzen die User mit Nachrichten wie "not allowed" in die Bredouilie?

• raiSCH
    • 5. Februar 2022 um 00:09

Es funktioniert wieder - es war wohl die Vodafone-Störung.

• raiSCH
    • 4. Februar 2022 um 22:30

Hallo,

es könnte mit einer Störung bei Vodafone zusammenhängen. Ich bekam vom Provider die Nachricht, dass meine Email-Accounts zur Zeit nicht erreichbar seien. Aber wieso funktioniert mein Kennwort nicht?

• raiSCH
    • 4. Februar 2022 um 20:01

Hallo,

es kommt noch schlimmer: Ich kann mich mit meinem Passwort nicht mehr in meine Accounts einloggen, es kommt immer die Meldung "not allowed". Was ist da los?

• raiSCH
    • 4. Februar 2022 um 16:50

Hallo,

jetzt sendet der Server keine meiner Nachrichten mehr! Was kann ich tun?

• raiSCH
    • 4. Februar 2022 um 13:37

Hallo,

heute ließ sich der Rezeptteil mit den Bildern an beide Adressen problemlos versenden - Laune des Internets?

• raiSCH
    • 3. Februar 2022 um 23:21

Hallo,

ich glaube, die Ursache gefunden zu haben: ein Teil meiner Nachricht enthielt Kochrezepte aus dem Internet mit Links zu Youtube-Videos. Ohne diesen Teil ließ sich die Nachricht problemlos versenden. Ich habe das allerdings schon oft gemacht, ohne dass sich der Server sperrte.

Beste Grüße raiSCH

• raiSCH
    • 3. Februar 2022 um 22:55

thunderbird-Version 91.5.6

Betriebssystem MacOS Catalina 10.15.7

POP

Avira

Kein Firewall

Hallo,

ich wollte eine Nachricht mit Bild-Anhängen versenden. Es kam die Nachricht: Senden aus unbekannten Gründen fehlgeschlagen. Überprüfen Sie den SMTP-Server... Eine andere Nachricht an den selben Adressaten kam problemlos an. Ich kopierte meine Nachricht und wollte sie über meinen anderen Account senden, ohne Ergebnis. Auch das Löschen der Anhänge brachte nichts, ebenso die Sendung an einen anderen Adressaten, der sonst ebenfalls erreichbar war. Was kann da los sein?

Beste Grüße raiSch

• Nach Update auf 78.2.2 Addons nicht mehr konfigurierbar

• raiSCH
    • 26. September 2020 um 12:00

Hallo,

wie ich schon oben geschrieben habe, ist das Phänomen seit dem Update auf 78.2.2 aufgetreten. Ich finde gegenwärtig kein Add-On, mit dem ich die Einfärbungen ähnlich dem alten Account Colors vornehmen kann.

Gruß raiSCH

• raiSCH
    • 22. September 2020 um 11:02

Hallo EDV-Oldi,

es ist immer das gleiche Ergebnis, ob ich direkt auf "Extras" gehe oder über die drei Striche: ich bekomme nur "Add-Ons Verwalten", keine Einstellungen wie früher.

Gruß

raiSCH

• raiSCH
    • 22. September 2020 um 10:39

Hallo,

ich finde in "Extras" keinen Punkt "Add-On eistellen", sondern nur "Add-On verwalten", wo man aber nur deaktivieren oder entfernen kann, aber nicht konfigurieren.

Das Update auf 78.2.2 erfolgte automatisch über Nacht.

Gruß raiSCH

• raiSCH
    • 21. September 2020 um 15:59

Hallo,

welches Add-On kann ich dann verwenden? Ich kann meine anderen Addons auch nicht mehr verändern. Wie geht das jetzt?

Gruß raiSCH

• raiSCH
    • 21. September 2020 um 15:32

Hallo Micha,

ich weiß, dass Account Colors nicht mehr aktuell ist und habe Border Colors D installiert. Als ich es konfugurieren wollte, fand ich dazu nichts.

Ich unterschied bisher mein "Allgemeinkonto" für Geschäftliches von meinem "Lokalen Ordner" für Privates farblich und möchte für die Listen größere Schrift.

Gruß

raisch

• raiSCH
    • 21. September 2020 um 15:09

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: MacOSCatalina
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo!

Ich habe heute festgestellt, dass meine Einfärbungen bei den Konten nicht mehr vorhanden waren und die Schrift viel kleiner war. Als ich auf "Extras" und "Add-Ons" ging, fand ich da nur zwei Tabs für Deaktivieren und Entfernen vor, aber keine Möglichkeit zum Konfigurieren der Einstellungen der Add-Ons. Wie gelange ich wieder zu dieser Möglichkeit?

Beste Grüße

raiSCH

• Falsches Datum falsche Zeit, falsche Mail

• raiSCH
    • 5. September 2019 um 22:49

Es funktiioniert alles wieder - wohl ein Problem von Mozilla.

• Falsches Datum falsche Zeit, falsche Mail

• raiSCH
    • 5. September 2019 um 12:30

Hallo,

ich schreibe hier weiter, weil oben immer nur eine Zeile mehr gesendet wurde. Im Moment funktioniert der Mailverkehr richtig. Filter haben noch nie Fehler gemacht, als Junk erkannte Mails landen im Spam-Ordner, echte nie dort. Aber es verschwindet immer wieder Text, oder es bleiben nur einzelne Buchstaben übrig..

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 143.0 veröffentlicht

Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™