1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. raiSCH

Beiträge von raiSCH

  • Ordner blockiert

    • raiSCH
    • 4. Oktober 2022 um 16:38

    Ich habe "Gruppiert" wieder zurückgenommen.

    Mit einer Fernwartung wäre ich einverstanden. Wie geht das - mit "TeamView"?

  • Ordner blockiert

    • raiSCH
    • 4. Oktober 2022 um 16:34

    Ich habe dort zusätzlich "Gruppiert" angetippt. Das hat "Alle" wieder aktiviert, aber es erscheint nach wie vor nur jeweils 1 Ordner auf der Seite.

    Die Chronologie der Nachrichten stimmt jetzt, auch werden alle jetzt zeitgleich angezeigt.

  • Ordner blockiert

    • raiSCH
    • 4. Oktober 2022 um 15:32

    Es wird nach wie vor jeweils nur ein Ordner mit seinen Inhalten dargestellt (siehe Bildschirmfoto), Das ist aus deinem Bild nicht ersichtlich. Es zeigt nur den Inhalt eines Ordners in der Nachrichten/Themenliste, aber nicht die Ordner selber in der Konten/Ordnerliste. aber ich glaube dir das auch so!

    Es wird tatsächlich immer nur ein Ordner dargestellt, so dass ich über "Navigation" die anderen jeweils erst suchen muss, was früher eben nicht nötig war. Das Löschen der zwei Dateien im Profilordner hat das leider nicht beseitigen können. Bei "Ordner" ist nur ein Haken bei "alle", aber diese Zeile wirkt deaktiviert - siehe Bild.

  • Ordner blockiert

    • raiSCH
    • 4. Oktober 2022 um 15:11

    "Sortieren nach" sieht bei mir so aus: Ich habe das jetzt auf alle Ordner übertragen, es funktioniert.

  • Ordner blockiert

    • raiSCH
    • 4. Oktober 2022 um 13:11

    So, ich habe jetzt in aller Ruhe nochmals eure Anleitungen durchgelesen, mit der Alt-Taste Thunderbird gestartet und über die "Hilfe" im Profilordner die beiden Dateien aufgerufen, dann Thunderbird beendet, die beiden Dateien gelöscht und Thunderbird wieder ganz normal gestartet.

    Es wird nach wie vor jeweils nur ein Ordner mit seinen Inhalten dargestellt (siehe Bildschirmfoto), ich kann auf die anderen Ordner, aber jeweils einzeln, über "Navigation" zugreifen. Die Reihenfolge der Einträge ist jetzt teils wieder richtig nach dem Datum geordnet, in anderen Ordnern aber durcheinander - siehe ebenfalls Fotos.

    Das "Hilfe"-Feld von TB sieht so aus wie auf dem Bild - habe einen zweiten Versuch gemacht, aber der Sceenshot kommt nicht.

    Ich muss zur Identifikation nach wie vor mein Passwort zwei- bis viermal eingeben oder auf "nochmals versuchen" tippen, es gelingt aber immer.

    Man kann damit leben, aber es ist halt etwas umständlich.

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2022-10-04 um 12.53.10.png
      • 77,61 kB
      • 414 × 374
    • Bildschirmfoto 2022-10-04 um 12.59.02.png
      • 29,01 kB
      • 205 × 324
    • Bildschirmfoto 2022-10-04 um 12.55.42.png
      • 25,88 kB
      • 181 × 253
  • Ordner blockiert

    • raiSCH
    • 3. Oktober 2022 um 23:52

    Hallo Milupo,

    ja, ich wurde nur auf den abgesicherten Modus geschickt, und dann kommt man über die notwendige Passworteingabe zu Firefox mit der Thunderbird-Hilfe des Forums. Jetzt reagiert der "Hilfe"-Button in Thunderbird gar nicht mehr, er bietet eine "Suche" an, die aber nicht weiterführt.

  • Ordner blockiert

    • raiSCH
    • 3. Oktober 2022 um 22:55

    Es scheint sich um größere Probleme zu handeln, da Mails spurlos verschwinden und Programme mal so, mal so reagieren und Funktionen immer wieder mal deaktiviert sind. Avira findet keinen Virus, aber das muss nichts besagen. Neuerdings sind die Nachrichten auch nicht mehr nach dem Datum geordnet, sondern wild durcheinander. Der Fehlerbehebungsmodus verlangt die Eingabe des Kennworts, dann schaltet er auf die Hilfe im Thunderbird-Forum - so komme ich nicht weiter.

    Für heute höre ich auf, vielleicht sehen wir morgen weiter.Einstweilen vielen Dank für die Hilfen, auch wenn sie (noch) nicht zielführend

  • Ordner blockiert

    • raiSCH
    • 3. Oktober 2022 um 17:57

    Ich habe jetzt doch den Profilordner erreicht und die Datei gelöscht. Thunderbird ist aber unverändert. Ich kann aber nicht vorher Thunderbird beenden, da sonst der Profilordner mitverschwindet. Wie kann ich ihn ohne Thunderbird erreichen?

  • Ordner blockiert

    • raiSCH
    • 3. Oktober 2022 um 17:27

    Ich kann im Moment wieder nicht zum Profilordner gelangen, die Kategorien bei "Hilfe" sind nicht aktiv. Gibt es einen aderen Zugang?

    Mein Internetzugang ist ein Kabelmodem (Fritz!Box).

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2022-10-03 um 17.15.33.png
      • 91,81 kB
      • 776 × 656
    • Bildschirmfoto 2022-10-03 um 17.25.01.png
      • 54,58 kB
      • 770 × 616
    • Bildschirmfoto 2022-10-03 um 17.25.13.png
      • 12,32 kB
      • 306 × 80
  • Ordner blockiert

    • raiSCH
    • 3. Oktober 2022 um 12:31

    Ich konnte jetzt über den Finder zum Profilordner gelangen und die Datei xulstore.json löschen. Geändert hat sich aber nichts. Ich muss nach wie vor die einzelnen Konten und Bereiche über "Navigation" aufrufen. Senden und empfangen kann ich, aber der "Gesendet"-Nachweis kommt nicht gleich, teilweise erst am nächsten Tag, was sehr ärgerlich ist. Auch "Senden" funktioniert selten sofort, meist muss ich zwei bis vier Versuche machen, aber es klappt dann immer.

  • Ordner blockiert

    • raiSCH
    • 2. Oktober 2022 um 15:13

    Hallo,

    ich habe einen Ordner "Posteingang". "Alle Ordner" hat einen Haken. Ich kann alle Ordner über "Navigation" erreichen, aber sie sind nicht mehr aktuell. Bei "Suchen" aber finde ich auch die aktuellen Nachrichten.

    Den Profilordner kann ich über "Thunderbird Hilfe" nicht aufrufen, da die Funktion nicht reagiert. Wenn ich dort dieSuch-Funktion aufrufe, erscheinen viele Dinge, aber der Profilordner ist nicht darunteri. Ich kann ihn aber über die allgemeine Mac-Suchfunktion aufrufen, "xulstore.json" ist aber nicht dabei.

  • Ordner blockiert

    • raiSCH
    • 2. Oktober 2022 um 12:08

    Hallo,

    ich habe nur ein POP-Konto. Ich kann die Ordner nicht selektieren, da nur noch der "Gesendet"-Ordner erscheint. Aber er ist nicht auf dem neuesten Stand, neu gesendete Mails erscheinen darauf nicht, wurden aber gesendet. Ich kann mit der "Suchen"-Funktion alle gesendeten oder eingegangenen Mails aufspüren und auch öffnen, aber es ist natürlich umständlich. Der "Gesendet"-Ordner hat 27,7 MB, der unzugängliche Ordner "Eingänge" sicher weniger. Time-Machine erstellt wohl automatisch Kopien auch des Profilordners.

    In den Profil-Ordner bin ich heute noch nicht gegangen.

    Thunderbird hat seit etwa zwei Wochen überhaupt Probleme mit der Identifizierung: Es erscheint oft zunächst die Meldung "Senden fehlgeschlagen", auch bei der Wiederholung. Beim dritten oder vierten Versuch wird aber gesendet, oder ich muss nochmals mein Passwort eingeben, dann klappt es.

  • Ordner blockiert

    • raiSCH
    • 1. Oktober 2022 um 22:45

    Eine weitere Nachricht ließ sich nicht senden, ihre Weiterleitung aber schon. Im "Gesendet"-Ordner erscheint sie aber nicht.

  • Ordner blockiert

    • raiSCH
    • 1. Oktober 2022 um 16:16

    Thunderbird-Version 91.13.1

    macOS Catalina 10.16.7

    POP

    Vodafon

    Kein Firewall

    Hallo,

    seit heute kann ich nur noch den Ordner "Gesendet" aufrufen, "Eingang" oder "Entwürfe" sind unzugänglich. Zudem sind zwei gesendete Nachrichten dort aber gar nicht verzeichnet. Was kann da los sein?

    Beste Grüße raiSCH

  • SMTP-Server sendet bestimmte Nachricht nicht

    • raiSCH
    • 5. Februar 2022 um 01:16

    Warum konnunizieren diese Internet-Konzerne nicht mit den relalen Aussagen wie "Wartung", sondern setzen die User mit Nachrichten wie "not allowed" in die Bredouilie?

  • SMTP-Server sendet bestimmte Nachricht nicht

    • raiSCH
    • 5. Februar 2022 um 00:09

    Es funktioniert wieder - es war wohl die Vodafone-Störung.

  • SMTP-Server sendet bestimmte Nachricht nicht

    • raiSCH
    • 4. Februar 2022 um 22:30

    Hallo,

    es könnte mit einer Störung bei Vodafone zusammenhängen. Ich bekam vom Provider die Nachricht, dass meine Email-Accounts zur Zeit nicht erreichbar seien. Aber wieso funktioniert mein Kennwort nicht?

  • SMTP-Server sendet bestimmte Nachricht nicht

    • raiSCH
    • 4. Februar 2022 um 20:01

    Hallo,

    es kommt noch schlimmer: Ich kann mich mit meinem Passwort nicht mehr in meine Accounts einloggen, es kommt immer die Meldung "not allowed". Was ist da los?

  • SMTP-Server sendet bestimmte Nachricht nicht

    • raiSCH
    • 4. Februar 2022 um 16:50

    Hallo,

    jetzt sendet der Server keine meiner Nachrichten mehr! Was kann ich tun?

  • SMTP-Server sendet bestimmte Nachricht nicht

    • raiSCH
    • 4. Februar 2022 um 13:37

    Hallo,

    heute ließ sich der Rezeptteil mit den Bildern an beide Adressen problemlos versenden - Laune des Internets?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™