1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. aloafonso

Beiträge von aloafonso

  • Spams werden nicht alle verschoben

    • aloafonso
    • 28. Februar 2008 um 09:22

    Also, interessanterweise ist es besser. Das heist, weniger Spam verbleibt im IN-Ordner. Probelm bleibt trotzdem. Ueber die Nacht war nur der 3. Account betroffen.

  • Spams werden nicht alle verschoben

    • aloafonso
    • 27. Februar 2008 um 21:21

    Ich nutze 4 Konten. Beim ersten Konto scheint die Spamverschiebung ordnungsgemaess zu laufen. Beim zweiten gibts diesbezueglich mehr Ausfaelle. Und beim dritten am meisten. Beim vierten erhalte ich kaum Mails, und bisher keine Spams.

  • Spams werden nicht alle verschoben

    • aloafonso
    • 27. Februar 2008 um 20:05

    ja, das habe ich schon vorhe gemacht. Hatte das dann so eingestellt, dass Thunderbird das automaisch (vorher fragen) tun soll.

  • Spams werden nicht alle verschoben

    • aloafonso
    • 27. Februar 2008 um 19:36

    nein nein nein. Geht immer noch nicht. Nutzt alles nix. Spam im In Ordner. So ne kagge.

  • Spams werden nicht alle verschoben

    • aloafonso
    • 27. Februar 2008 um 18:30

    Hallo Wolf

    Ja, soeben fuer meine 4 Konten angepasst. Bis jetzt, ca. 6 Minuten wanderten alle Spams auch in den Loakalen Spam Ordner. Ich kann dort auch beliebige Ordner erstellen und die Spam dort hinleiten. Richtig ?

    Was mich noch interessieren wuerde: Wenn das so nun funktioniert, warum ? Was ist fuer Thunderbird anders, wenn er die Spam in den lokalen Ordner verschieben soll?

  • Spams werden nicht alle verschoben

    • aloafonso
    • 27. Februar 2008 um 17:27

    ne, hat auch nichts gebracht. :(

  • Spams werden nicht alle verschoben

    • aloafonso
    • 27. Februar 2008 um 17:24

    Habe die Avast Einstellungen nun vorgenommen. Ich berichte wie sich das nun weiterverhaelt.

  • Spams werden nicht alle verschoben

    • aloafonso
    • 27. Februar 2008 um 17:10

    Danke, schaue ich mir mal an. Jetzt hat e wieder trotzdem SPams nicht verschoben, obwohl Avast deaktiviert ist. Demzufolge muss ich mich auch nicht weiter um die Avast Konfiguration kuemmern. Oder?

  • Spams werden nicht alle verschoben

    • aloafonso
    • 27. Februar 2008 um 16:38

    Das versuche ich nachher. Danke. Habe vorhin gelesen dass Avast Antivirus da zwischenfunken kann. Ich war jetzt einkaufen und habe zuvor den Avast mal abgeschaltet. Jetzt sind alle Spams auch verschoben worden. Wenn das anhaelt, werde ich wie in einem Link hier im Forum beschrieben, den Thunderbird Ordner fuer die Pruefung durch Avast deaktivieren.

    Mal kucken.

  • Spams werden nicht alle verschoben

    • aloafonso
    • 27. Februar 2008 um 15:13

    Habe soeben ein paar Threads zu diesem thema gelesen. Nun, vor einer Woche hatte ich Thunderbird das erste mal neu installiert. Die Ordner habe ich auch komprimiert. Bringt aber nichts. War eigentlich mein Hauptgrund auf Thunderbird zu wechseln, wegen dem tollen Spamsystem.

  • Spams werden nicht alle verschoben

    • aloafonso
    • 27. Februar 2008 um 15:04

    Hallo

    Ich arbeite nun seit einigen Tagen mit Thunderbird. Alles perfekt, bis auf eines. Ich habe Die Spam Einstellungen so konfiguriert, dass die erkannten Spam in den Junkordner verschoben werden. Ich utze 4 Konten. Bei den ersten zwei klappt das "meistens" auch. Bei den letzten 2 eher selten. Die Mails werden zwar korrekterweise als Spam erkannt, aber nur selten auch in den Junk Ordner verschoben.

    Kann man da was tun?

  • Import von Eudora Mails [erledigt]

    • aloafonso
    • 19. Februar 2008 um 19:53

    Ok, habe es hinbekommen. Habe einfach die .mbx Dateien von Eudora einzeln importiert. So hats nun geklapt.

  • Import von Eudora Mails [erledigt]

    • aloafonso
    • 19. Februar 2008 um 15:18

    Hmm, da steht: (bis Version 7.1)?

    Ob ich grad so knapp darueber bin ?

  • Import von Eudora Mails [erledigt]

    • aloafonso
    • 19. Februar 2008 um 10:15

    Hallo

    Habe Version 7.1.0.9.

  • Import von Eudora Mails [erledigt]

    • aloafonso
    • 18. Februar 2008 um 16:37

    Hallo

    Nach vielen Jahren Eudora moechte ich nun endlich auf Thunderbird umsteigen. Ich wollte die Mails aus Eudora importieren. Allerdings passiert nach ca. 2/3 nichts mehr. Kann dann Thunderbird nur noch als Prozess beenden. Hatte den Importvorgang mehrere Stunden laufen gelassen....

    Kann ich die Mails (sind sehr viele) anders oder manuel importieren ? Habe gelesen dass man das mit Outlook ins eml Format bringen kann. Aber ich hatte noch nie Outlook, und moechte damit eigentlich auch nchts zu tun haben.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English