1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rotzfrech

Beiträge von Rotzfrech

• Fehler mit dem Pop3 Server und T-online [erledigt]

• Rotzfrech
    • 20. Februar 2008 um 14:23

Nur z.K.:

Auch bei mir soll die Möglichkeit, meine E-Mails mit Pop3 auch über andere Internet-Zugänge abzuholen, nur ein Fehler gewesen sein (nun schon seit fast einem Jahr), dafür benötige man generell das E-Mail-Paket.

Das ist aber bei Vertragsschluss nirgends erkennbar - offensichtlich will die Telekom erstmal die Kunden zur Nutzung der E-Mail-Adresse animieren und dann nachträglich zum Abschluss des dämlichen E-Mail-Pakets zwingen, wenn die Adresse schon im Bekanntenkreis die Runde gemacht hat. Wenn ich mir den Link von rum ("ACHTUNG: T-Online macht die Schotten dicht") so anguck, dann hat man sich dazu irgendwie den 19.2. jeden Jahres ausgesucht.

Üble Bauernfängerei, aber net mit mir...

• Rotzfrech
    • 20. Februar 2008 um 10:21

Hallo rum,

danke für die Begrüßung - scheee hier zu sein!

Würde mich eigentlich net wundern, wenn die Telekom mit dem Mailpaket mehr Geld verdienen will - 2007 hatte man da schon mal dran rumgemacht und als ich "letztes Mal" 2002 bei der Telekom war, ging ohne das E-Mailpaket über Pop3 noch gar nix.

Nun ist aber der Pop3-Zugang über beliebige Clients von vornherein Vertragsbestandteil meines 2007 abgeschlossenen Telekom-Vertrages, der über eine Änderungsklausel in AGB nicht geändert werden kann - denn dadurch würde das bei Vertragsschluss vereinbarte "Äquivalenzinteresse" gestört (vgl. den BGH zu solchen Änderungsklauseln bei Premiere und T-Mobil).

Nachdem der Mail-Abruf gerade eben mal ausnahmsweise geklappt hatte (s.o. mein Edit), sinds vielleicht doch nur punktuelle technische Probleme - vor allem, nachdem noch nicht auf breiter Front von den Problemen berichtet wird.

Viele Grüße

• Rotzfrech
    • 20. Februar 2008 um 09:59

Ich habe seit gestern exakt das gleiche Problem wie fjs.

Thunderbird (derzeit 2.0.0.9) konnte den T-Online-Account (ohne E-Mail-Paket) eigentlich schon seit jeher über Pop3 (popmail.t-online.de) problemlos abrufen (außer über T-Mobile-Hotspots), ebenso wie meine anderen 7 Accounts bei anderen Providern. Seit gestern kann ich aber genau diesen T-Online Account nicht mehr abrufen, ohne dass von mir irgend etwas verändert worden wäre ("Fehler beim Senden des Passworts. Der Server popmail.t-online.de antwortete: Access denied") - der Fehler kommt sinngemäß auch mit allen anderen Mailern und auch mit Pop3-Abrufdiensten.

Zugang zum Online-Konto mit dem separaten Online-Passwort habe ich noch, das (inzwischen mehrfache) Verändern des E-Mail-Passworts hat nix gebracht.

Ich neige daher zu der Vermutung, dass der Fehler bei T-Online liegt.

EDIT: Sehr strange, eben ging's mal ganz kurz, wollte schon Entwarnung geben - aber jetzt hängts dann doch wieder. Evtl. wird nur eine bestimmte Zahl von Login-Versuchen pro Zeiteinheit zugelassen, ich lass das Probieren mal für eine Stunde.... Wäre günstig, wenn man bei Thunderbird nach fehlgeschlagenem Login das Passwort net immer neu eingeben müsste, ist echt eine Pest.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™