1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler mit dem Pop3 Server und T-online [erledigt]

  • dernickster
  • 15. Januar 2008 um 12:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dernickster
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Jan. 2008
    • 15. Januar 2008 um 12:02
    • #1

    Hallo!
    Leider im moment könnte ich überhaupt nicht Thunderbird benutzen und sagt immer "Fehler mit dem Pop3 Server".
    Ich habe der Eingangsserver als Pop.t-online.de (port 110) einrichtet und als Ausgangsserver als smtpmail.t-online.de (port 25). Ich kann kein Emails bekommen oder schicken. Als Verschüsselte Sicherheit für beide Ein und Ausgangsserver habe ich nie gemacht.
    Ich habe auch T-com angerufen und ein neues Passwort für Email gegeben und habe auch Mcfee überprüft und es sagt dass "Thunderbird Full access granted" ist.
    Ich denke der Eingangserver und Ausgangsserver sind richtig eingestellt aber Thunderbird funktioniert immer noch nicht. Ich werde sehr dankbar wenn jemand könnte sagen wie ich diese Problem lösen kann. Vielen Danke, Nick

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Januar 2008 um 12:12
    • #2

    Hallo Nick

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ok, die Mails hast Du bei T-Online. Mit welchem Internetprovider (AOL, T-Online, Strato, 1&1...) gehst Du ins Internet?

    Zitat

    Ich habe der Eingangsserver als Pop.t-online.de (port 110) einrichtet und als Ausgangsserver als smtpmail.t-online.de (port 25).

    versuche mal popmail.t-online.de (Port 110) für den Empfang, smtpmail.t-online.de (Port 25) stimmt.
    Nimm auf jeden Fall das E-Mail-Passwort.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • dernickster
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Jan. 2008
    • 15. Januar 2008 um 12:55
    • #3

    Hallo.

    Ich gehe im Internet mit ein T-online Browser. (Von T-com). Ich benutzte kein andere Provider.

  • dernickster
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Jan. 2008
    • 16. Januar 2008 um 09:57
    • #4

    Vielen Danke. Alles hat geklappt wenn ich der Pop3 Server als popmail.t.online.de geschrieben habe und nicht als pop.t-online.de! Jetzt muss ich meine 1131 Emails in mein Inbox sortieren! viele Gruße Nick

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Januar 2008 um 10:07
    • #5

    Guten Morgen Nick,

    fein, dass alles geklappt hat.

    Zitat

    Jetzt muss ich meine 1131 Emails in mein Inbox sortieren!

    wenn Du schon beim Sortieren bist: die inbox, also der Posteingang, sollte möglichst leer sein, man sammelt seine Briefe ja auch nicht im Briefkasten. Besser ist es, Unterordner zu erstellen.
    Wenn Du 1000 Mails im Posteingang hast und eine neue Mail mit Virus oder einem Fehler kommt und die Datei unlesbar macht, bist Du sonst 1000 Mails los :aerger:


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • fjs
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Feb. 2008
    • 11. Februar 2008 um 12:30
    • #6

    Hallo,
    hatte auch den Fehler mit dem POP3 Server. Gehe mit dem Provider T-Online ins Netz und habe Thunderbird mit popmailund smtpmail eingerichtet. soweit so gut.
    Beim öffnen des Posteingangs werde ich aufgefordert, ein Passwort einzugeben. Habe etliche Passwörter probiert, lange, kurze, Wörter mit Ziffern, immer kommt die Meldung: Fehler beim Senden des Passwort, (Invalid login). Wer kann mir bei diesem Oroblem helfen?
    Vielen Dank,
    fjs

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Februar 2008 um 12:35
    • #7

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, fjs!

    Zitat


    Habe etliche Passwörter probiert, lange, kurze, Wörter mit Ziffern, immer kommt die Meldung: Fehler beim Senden des Passwort, (Invalid login). Wer kann mir bei diesem Oroblem helfen?

    Probiere es doch einfach mal mit dem (E-Mail-) Passwort, dass du in den Konten-Einstellungen bei T-Online vergeben hast.
    Die Frage von TB heißt nicht, dass TB ein Passwort möchte, sondern dass TB vom Server nach dem richtigen PW gefragt wurde und es jetzt von dir wissen möchte.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • fjs
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Feb. 2008
    • 17. Februar 2008 um 14:06
    • #8

    Hallo,
    habe das entsprechende Passwort eingegeben, aber es kommt wieder die Fehlermeldung: Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete: Invalid login.
    Was kann ich tun?
    mfg
    FJS

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Februar 2008 um 08:57
    • #9

    Sieh dir diese Tabelle von T-Online, E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html noch mal an.
    Die zweite Zeile ist für dich interessant, wenn du nicht das E-Mail Paket hast. Da steht auch, dass du das E-Mail-Passwort benötigst und weiter oben ist ein Link zum Einrichten desselben.
    Achtung: das E-Mailpasswort ist nicht das gleiche wie das normale Passwort, es muss extra angelegt werden, darf aber identisch wie das normale Passwort sein!?!?
    Ist so wie mit zwei Wohnungen, in denen der gleiche Schlüssel passt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Rotzfrech
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Feb. 2008
    • 20. Februar 2008 um 09:59
    • #10

    Ich habe seit gestern exakt das gleiche Problem wie fjs.

    Thunderbird (derzeit 2.0.0.9) konnte den T-Online-Account (ohne E-Mail-Paket) eigentlich schon seit jeher über Pop3 (popmail.t-online.de) problemlos abrufen (außer über T-Mobile-Hotspots), ebenso wie meine anderen 7 Accounts bei anderen Providern. Seit gestern kann ich aber genau diesen T-Online Account nicht mehr abrufen, ohne dass von mir irgend etwas verändert worden wäre ("Fehler beim Senden des Passworts. Der Server popmail.t-online.de antwortete: Access denied") - der Fehler kommt sinngemäß auch mit allen anderen Mailern und auch mit Pop3-Abrufdiensten.

    Zugang zum Online-Konto mit dem separaten Online-Passwort habe ich noch, das (inzwischen mehrfache) Verändern des E-Mail-Passworts hat nix gebracht.

    Ich neige daher zu der Vermutung, dass der Fehler bei T-Online liegt.


    EDIT: Sehr strange, eben ging's mal ganz kurz, wollte schon Entwarnung geben - aber jetzt hängts dann doch wieder. Evtl. wird nur eine bestimmte Zahl von Login-Versuchen pro Zeiteinheit zugelassen, ich lass das Probieren mal für eine Stunde.... Wäre günstig, wenn man bei Thunderbird nach fehlgeschlagenem Login das Passwort net immer neu eingeben müsste, ist echt eine Pest.

    Einmal editiert, zuletzt von Rotzfrech (20. Februar 2008 um 10:13)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Februar 2008 um 10:08
    • #11

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Rotzfrech!

    Zitat


    Ich neige daher zu der Vermutung, dass der Fehler bei T-Online liegt.

    und ich neige dazu, dir Reht zu geben...

    ACHTUNG:: T-Online macht die Schotten dicht

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Rotzfrech
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Feb. 2008
    • 20. Februar 2008 um 10:21
    • #12

    Hallo rum,

    danke für die Begrüßung - scheee hier zu sein!

    Würde mich eigentlich net wundern, wenn die Telekom mit dem Mailpaket mehr Geld verdienen will - 2007 hatte man da schon mal dran rumgemacht und als ich "letztes Mal" 2002 bei der Telekom war, ging ohne das E-Mailpaket über Pop3 noch gar nix.

    Nun ist aber der Pop3-Zugang über beliebige Clients von vornherein Vertragsbestandteil meines 2007 abgeschlossenen Telekom-Vertrages, der über eine Änderungsklausel in AGB nicht geändert werden kann - denn dadurch würde das bei Vertragsschluss vereinbarte "Äquivalenzinteresse" gestört (vgl. den BGH zu solchen Änderungsklauseln bei Premiere und T-Mobil).

    Nachdem der Mail-Abruf gerade eben mal ausnahmsweise geklappt hatte (s.o. mein Edit), sinds vielleicht doch nur punktuelle technische Probleme - vor allem, nachdem noch nicht auf breiter Front von den Problemen berichtet wird.

    Viele Grüße

  • Rotzfrech
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Feb. 2008
    • 20. Februar 2008 um 14:23
    • #13

    Nur z.K.:

    Auch bei mir soll die Möglichkeit, meine E-Mails mit Pop3 auch über andere Internet-Zugänge abzuholen, nur ein Fehler gewesen sein (nun schon seit fast einem Jahr), dafür benötige man generell das E-Mail-Paket.

    Das ist aber bei Vertragsschluss nirgends erkennbar - offensichtlich will die Telekom erstmal die Kunden zur Nutzung der E-Mail-Adresse animieren und dann nachträglich zum Abschluss des dämlichen E-Mail-Pakets zwingen, wenn die Adresse schon im Bekanntenkreis die Runde gemacht hat. Wenn ich mir den Link von rum ("ACHTUNG: T-Online macht die Schotten dicht") so anguck, dann hat man sich dazu irgendwie den 19.2. jeden Jahres ausgesucht.

    Üble Bauernfängerei, aber net mit mir...

  • Almir
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Jul. 2009
    • 29. Juli 2009 um 01:25
    • #14

    Hi zusammen!

    Benutze seit ca. 3 Tagen Thunderbird und finds nun nach ein paar Anfangsschwierigkeiten super. Habe meinen Hotmail Account erstmal mit Thunderbird laufen lassen.

    Nun habe ich mir gestern einen KOSTENLOSEN T-Online Mailaccount zugelegt und habe auch den versucht mit Thunderbird zu verbinden: Fehlanzeige! Das Ding sagt mir durchgehend, dass der "Access Denied" wird :(

    Habe als Eingangsserver: popmail.t-online.de
    und als Ausgangsserver: smtpmail.t-online.de

    Bin nun so langsam echt ratlos nachdem ich wirklich stundenlang intensiv nach einer Lösung meines Problems gesucht habe.

    Könnt IHR mir vielleicht hier weiterhelfen? Es muss doch irgendwie eine Lösung geben, oder?! :wall:


    Schonmal vielen, vielen Dank für die Antworten :hallo:


    Liebe Grüße

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 29. Juli 2009 um 07:04
    • #15

    Hi Almir,

    und willkommen im Forum.
    Nun, der magentafarbene Provider macht, wie allgemein bekannt ist, fast alles anders, als der "Rest der Welt".
    Bei fast allen Mail-Providern ist es völlig normal, dass du mit jedem anderen Internet-Provider die Mails von deinem Konto abholen kannst. Anders bei diesem: Sie wollen dich zwingen, dass du auch mit ihnen ins Internet gehst - oder du musst für eine Selbstverständlichkeit zahlen und das E-Mail-Paket dazukaufen. Ist doch toll ... .

    Jetzt bieten sie dir ein kostenloses E-Mail-Konto an. Auch toll ... . Oder ist es vielleicht eine kleine Mogelpackung?
    Du kannst dort deine Mails zwar über jeden anderen Provider abholen - aber nur, wenn du dich auf der "tollen" magentafarbenen Webseite einloggst und deine Mails per Webmail <grusel> abholst. Nix mit pop und smtp ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Almir
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Jul. 2009
    • 2. August 2009 um 10:17
    • #16

    Hi Peter!

    Ohmann, da sgibts doch wohl nicht. Ich habe nun rund 250 Leuten meine neue Email Adresse geschickt :-(:wall:

    Es gibt wirklich garkeine andere Chance das irgendwie zu umgehen?? .... Würd sie wirklich gerne in mein Thunderbird kriegen ....


    MfG

    :wall::wall::wall:

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 2. August 2009 um 13:38
    • #17
    Zitat von "Almir"


    Es gibt wirklich garkeine andere Chance das irgendwie zu umgehen??


    Hallo :)

    z.B. mit fetchtowebmail.

    Zitat


    Würd sie wirklich gerne in mein Thunderbird kriegen ....


    Direkt mit TB habe ich es nicht getestet. Über meinen Hamster in TB läuft es wunderbar.

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™