1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunderbird-User

Beiträge von Thunderbird-User

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 17
  • Kann eine bestimmte ICS Datei zwar importieren, aber es werden keine Einträge angezeigt

• Thunderbird-User
    • 25. Juni 2024 um 12:06

Hallo zusammen,

ich pflege die Internetseite für unseren Verein, wo wir auch einen Terminkalender aus einer Vereinssoftware per ICS anzeigen.

Seit heute funktioniert die Anzeige nicht mehr und ich kann die Termine aus der ICS-Datei auch nicht im TB anzeigen lassen.

Das Softwarehaus sagt, bei Ihnen funktioniert es unter Apple und es liegt kein Fehler vor.

Nun suche ich Testkandidaten und Fachleute, die testen und ggf. sogar den Fehler finden können.

Hier ist der Kalenderlink:

https://easyverein.com/public/TeamWrkDgs/calendar/a0af304b5986fa5ec5e70402ad43c02001010eec19ce9a31348ddadc2456113/calendar.ics

Es wäre toll, wenn mehrere den Link probieren und mir sagen können, ob sie die Termine sehen oder nicht. Es müssten alleine für heute 3 Termine sein.

Schon mal vielen Dank!

PS: Auf dieser Seite sollte der Kalender zu sehen sein: https://teamworkdogs.de/terminkalender/

• Button für Nachrichten abrufen

• Thunderbird-User
    • 6. Mai 2024 um 11:01
    Zitat von Bastler

Probiere es, nur Versuch macht kluch.

Ich probiere ja schon, aber wie bzw. wo kann ich sehen, welches Konto er nimmt?

Ah jetzt ja ..... links unten erscheint kurz das Konto. Er nimmt das, was ich hauptsächlich verwende.

Vielen Dank!

• Thunderbird-User
    • 6. Mai 2024 um 10:51
    Zitat von Bastler

Die kleine Wolke ruft mit Linksklick das gerade markierte Konto ab

Welches nimmt er denn in der "gruppierten Ansicht"? Alle?

• Thunderbird-User
    • 6. Mai 2024 um 10:28

Hallo zusammen,

mir ist eben aufgefallen, dass die "Abrufen" Buttons unterschiedlich arbeiten:

Der obere "große" Button mit der Beschriftung ruft auch die "Blogs & News-Feeds" ab, was der "kleine" nicht macht. (habe die "gruppierte Ordner" Ansicht)

Ist das ein Bug oder ein Feature?

• Suchordner kopieren

• Thunderbird-User
    • 29. April 2024 um 15:25
    Zitat von jorgk3

Warum ist das Theme im Betterbird Unter-Forum?

Weil der Thunderbird die Funktion nicht bietet und ich der Hoffnung war, dass Du das bewerkstelligen kannst.

• Suchordner kopieren

• Thunderbird-User
    • 29. April 2024 um 09:16
    Zitat von HardyH

Wenn die nicht doppelt sein sollen, kann ich auch verschieben, oder besser, nach Kopieren löschen.

Das ist mir zu viel Aufwand. Aber jeder hat sein eigenes System.

• Suchordner kopieren

• Thunderbird-User
    • 29. April 2024 um 08:55

Dann hast Du ja doppelte Mails.

Dafür gibt es ja die Suchordner, dass Du alle Mails einfach nur 1x archivierst und dann in den Suchordnern die entsprechenden Mails anzeigen lässt.

So kann eine physische Mail in beliebig vielen Suchordnern enthalten sein.

• Suchordner kopieren

• Thunderbird-User
    • 29. April 2024 um 08:11

Guten Morgen zusammen,

ich arbeite sehr viel mit den Suchordnern und würde mir die Funktion wünschen, dass ich vorhandene Suchordner kopieren kann.

Es ist ja etwas mühsam einen Suchordner anzulegen und es wäre viel einfacher, wenn man einen vorhandenen einfach kopieren und dann anpassen könnte.

Vielleicht wird es ja mal umgesetzt.

Viele Grüße

• Thunderbird mit T-Online Konto syncen. Mails ok, Kalender und Adressen häufig Passwort neu eingeben

• Thunderbird-User
    • 30. März 2024 um 10:25
    Zitat von Bastler

>>>für CalDAV im TbSync das Passwort für Kundencenter verwenden<<<

Definitiv JA, sonst wäre ja überhaupt kein Abruf möglich gewesen.

• Thunderbird mit T-Online Konto syncen. Mails ok, Kalender und Adressen häufig Passwort neu eingeben

• Thunderbird-User
    • 29. März 2024 um 19:28
    Zitat von Bastler

ich habe fertig.

Da sind wir schon zwei .....

Irgendwie habe ich eben an die Energiesparfunktion der Netzwerkkarte gedacht. Das werde ich noch einmal chekcen.

Es wird irgendsowas total blödes sein.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühen!!

• Thunderbird-User
    • 29. März 2024 um 19:07

Du kann auch sein, dass wir es damals geändert haben. Das weiß ich nicht mehr.

Die Einstellungen sind identisch.

• Thunderbird-User
    • 29. März 2024 um 18:08

Ja, die sind unterschiedlich.

Für die Mails wird das selbst erzeugte und für Kalender/Adressen das vorgegebene von t-online.

• Thunderbird-User
    • 29. März 2024 um 17:47

Es läuft ja grundsätzlich. Wenn ich dann auf "Senden / Empfangen" klicke, dann läuft der Abruf. Bis er zwischendurch wieder die Meldung bringt.

Also im Endeffekt das gleiche Verhalten wie bei TB und TbSync. Nur eben ohne erneute Passwortabfrage.

Damit muss in meinen Augen das Problem bei der Internetleitung liegen, oder im T-Onlinekonto selber. Ich werde meine Suche nun mal in diese Richtung verlagern.

Laut Protokoll der Fritz!Box gibt es auf der Leitung keine Störungen. Die letzte Verbindung war am 01.03. und das war ein manueller Neustart.

Hast Du eine Idee, wo ich im t-online Kundencenter suchen könnte?

• Thunderbird-User
    • 29. März 2024 um 12:32

Auch da bekomme ich Fehlermeldungen

Also liegt es scheinbar nicht am TB oder an TbSync

• Thunderbird-User
    • 28. März 2024 um 18:58

Meine Mutter will nicht mehr TB nutzen und ich habe nun alles auf Outlook umgestellt ...

• Thunderbird-User
    • 27. März 2024 um 14:32

Das war es leider auch nicht. Inwischen kam schon wieder häufiger die Passwortabfrage, aber mir wurde nicht Bescheid gesagt ... :wall:

• Druckerwarteschlange beendet sich beim Starten von Thunderbird

• Thunderbird-User
    • 23. März 2024 um 14:50
    Zitat von Speimanes

Weißt Du noch, was Du alles deinstalliert hast?

Alles was von HP installiert war.

Wenn Du die Zeit hast, wäre es toll, es Stück für Stück auszuprobieren. Ich hatte sie damals nicht und habe deswegen alles auf einmal deinstalliert.

• Thunderbird-User
    • 15. März 2024 um 17:36
    Zitat von Bastler

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Software behindert. Die Verbindungskanäle sind ja völlig unterschiedlich

Ich mir auch nicht, aber es spricht ja nichts dagegen, den mal zu deaktiveren und zu schauen.

• Thunderbird-User
    • 15. März 2024 um 17:07

Eben kam der befürchtete Anruf. Direkt nach dem Einschalten wurde der TB gestartet und es kam wieder die Passwortabfrage für das Spica-Konto ... :wall:

Was mir jetzt gerade einfällt:

Ich habe bei ihr den MailStore Home installiert um die Mails zu archivieren. Jetzt kann es ja sein, dass er gerade per SMTP die Mails archiviert und gleichzeitig der TB auf den Kalender zugreifen will und T-Online die Anmeldung ablehnt wegen "besetzt". Das könnte dann ja eventtuell in einer neuen Passwortabfrage enden.

Wäre das denkbar oder ist das völliger Humbug?

Ich würde das Thema so gerne vom Tisch haben ...

jobisoft wärest Du bereit, Dir den Debug-Code anzusehen, wenn ich den aktiviere? Wobei ich weiß ja vorher nicht, wann der Fehler auftritt und er könnte sich zu tode protokollieren ...

• Thunderbird-User
    • 12. März 2024 um 14:49

Alles genau so umgesetzt und neu installiert.

Schaun mer mal ...

Danke Dir für Deine Unterstützung!

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 17
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English