1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunderbird-User

Beiträge von Thunderbird-User

  • Thunderbird mit T-Online Konto syncen. Mails ok, Kalender und Adressen häufig Passwort neu eingeben

    • Thunderbird-User
    • 15. März 2024 um 17:36
    Zitat von Bastler

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Software behindert. Die Verbindungskanäle sind ja völlig unterschiedlich

    Ich mir auch nicht, aber es spricht ja nichts dagegen, den mal zu deaktiveren und zu schauen.

  • Thunderbird mit T-Online Konto syncen. Mails ok, Kalender und Adressen häufig Passwort neu eingeben

    • Thunderbird-User
    • 15. März 2024 um 17:07

    Eben kam der befürchtete Anruf. Direkt nach dem Einschalten wurde der TB gestartet und es kam wieder die Passwortabfrage für das Spica-Konto ... :wall:

    Was mir jetzt gerade einfällt:

    Ich habe bei ihr den MailStore Home installiert um die Mails zu archivieren. Jetzt kann es ja sein, dass er gerade per SMTP die Mails archiviert und gleichzeitig der TB auf den Kalender zugreifen will und T-Online die Anmeldung ablehnt wegen "besetzt". Das könnte dann ja eventtuell in einer neuen Passwortabfrage enden.

    Wäre das denkbar oder ist das völliger Humbug?

    Ich würde das Thema so gerne vom Tisch haben ...

    jobisoft wärest Du bereit, Dir den Debug-Code anzusehen, wenn ich den aktiviere? Wobei ich weiß ja vorher nicht, wann der Fehler auftritt und er könnte sich zu tode protokollieren ...

  • Thunderbird mit T-Online Konto syncen. Mails ok, Kalender und Adressen häufig Passwort neu eingeben

    • Thunderbird-User
    • 12. März 2024 um 14:49

    Alles genau so umgesetzt und neu installiert.

    Schaun mer mal ...

    Danke Dir für Deine Unterstützung!

  • Es werden nicht alle Termine aus dem Microsoft Konto synchronisiert

    • Thunderbird-User
    • 12. März 2024 um 12:13
    Zitat von jobisoft

    Oder ist er zu unspezifisch?

    Ich denke eher das. Ich habe ihn nicht auf mein Problem bezogen. Jetzt sehe ich da einen Zusammenhang, aber vorher nicht.

  • Es werden nicht alle Termine aus dem Microsoft Konto synchronisiert

    • Thunderbird-User
    • 12. März 2024 um 12:06

    Nun sind auch in TB alle Termine

    Nochmals vielen Dank!

  • Thunderbird mit T-Online Konto syncen. Mails ok, Kalender und Adressen häufig Passwort neu eingeben

    • Thunderbird-User
    • 12. März 2024 um 12:05

    Hätte ich blos nichts gesagt ..... ?(

    2x das Passwort eingeben und es ging weiter

  • Es werden nicht alle Termine aus dem Microsoft Konto synchronisiert

    • Thunderbird-User
    • 12. März 2024 um 12:03

    Das ist das ganze Fenster:

    Wenn das Konto deaktiviert ist, dann kann ich es einstellen

    Jetzt hat er was zu tun


    Danke für den Hinweis, da wäre ich so nicht drauf gekommen!

  • Thunderbird mit T-Online Konto syncen. Mails ok, Kalender und Adressen häufig Passwort neu eingeben

    • Thunderbird-User
    • 11. März 2024 um 17:41
    Zitat von Bastler

    Das ist alles sehr seltsam.

    Habe gerade mit ihr telefoniert. Bisher ist Ruhe ...

  • Es werden nicht alle Termine aus dem Microsoft Konto synchronisiert

    • Thunderbird-User
    • 10. März 2024 um 09:44
    Zitat von HardyH

    Synchronisationszeitraum in Outlook

    Aber ich greife mit dem tbsync ja gar nicht auf mein Outlook zu, sondern direkt auf das MS365 Konto.

    Ich habe es gerade mal am Handy getestet. Auch da werden mir alle Termine angezeigt (Kalender greift auch auf das MS365 Konto zu). Also ist in meinen Augen Outlook aus dem Spiel.

  • Es werden nicht alle Termine aus dem Microsoft Konto synchronisiert

    • Thunderbird-User
    • 10. März 2024 um 09:12

    Moin zusammen,

    mir ist heute aufgefallen, dasss im Thunderbird Kalender nicht alle Termine angezeigt werden, die im Outlook Konto existieren, Kann man das irgendwo einstellen?

    Ich habe nach einem Termin gesucht und in TB werden mir diese Daten dazu angezeigt:

    Wenn ich die gleiche Suche im Outlook mache kommt dies:

    In den Optionen steht was von 6 Monaten, was aber nicht änderbar ist

    Was kann ich tun, dass mir im TB auch alle Termine angezeigt werden?

  • Thunderbird mit T-Online Konto syncen. Mails ok, Kalender und Adressen häufig Passwort neu eingeben

    • Thunderbird-User
    • 7. März 2024 um 14:47

    Es gibt keine

  • Thunderbird mit T-Online Konto syncen. Mails ok, Kalender und Adressen häufig Passwort neu eingeben

    • Thunderbird-User
    • 7. März 2024 um 14:16

    Es ist wieder passiert .....

    2x Passwortabfrage (Nur die Benutzerkennung ohne t-online)

    Die Kontoeinstellungen sehen so aus

    Ich verstehe es nicht und meine Mutter ist (mit Recht) genervt ... Woran kann es liegen?

    In den 5 Tagen von oben hatte sie die Meldung auch, aber immer auf abbrechen geklickt und mir nicht Bescheid gesagt. Die Meldung kommt bei ihr täglich. Der Rechner hat keinen Energiesparmodus aktiv und wird immer sorgfältig herunter gefahren. Virenscanner ist der Windows Defender.

    jobisoft Darf ich Dich noch mal um Hilfe bitten? Hast Du noch eine Idee?

    Mailkonto: vorname.nachname@t-online.de / eigenes Passwort

    tbsync: vorname.nachname / T-Online Passwort

    Läuft ja auch alles, bis er wieder das Passwort für tbsync vergessen hat.

  • Thunderbird mit T-Online Konto syncen. Mails ok, Kalender und Adressen häufig Passwort neu eingeben

    • Thunderbird-User
    • 6. März 2024 um 11:25

    So, ich habe jetzt bei Ihr die beiden Dateien weggesichert und dann neu erstellt.

    Interessant finde ich die Dateigrößen

    Links das Profil, rechts der temporäre Bachup-Ordner.

    Sie meldet sich sofort, wenn wieder eine Passwortabfrage kommt.

  • Thunderbird mit T-Online Konto syncen. Mails ok, Kalender und Adressen häufig Passwort neu eingeben

    • Thunderbird-User
    • 29. Februar 2024 um 19:42

    Heute war es wieder so weit. Wir mussten 3x das Passwort neu eingeben

  • Bekomme mit einem Mal ständig Passwortabfragen

    • Thunderbird-User
    • 27. Februar 2024 um 11:01

    Gestern war alles ok und heute habe ich diese Meldung:


    Nach "Jetzt synchronisieren" lief er dann aber ohne Fehler durch.

  • Druckerwarteschlange beendet sich beim Starten von Thunderbird

    • Thunderbird-User
    • 25. Februar 2024 um 09:40
    Zitat von dustie

    indem ich einfach einmal den Dienst neu starte

    Speicher Dir diese Befehle in einem Script ab:

    Code
    net stop spooler
    net start spooler
    net stop spooler
    del C:\Windows\System32\spool\PRINTERS\*.shd
    del C:\Windows\System32\spool\PRINTERS\*.spl
    net start spooler

    Wenn der Fehler auftritt, einfach das Script als Admin starten und alles läuft wieder. Das geht schneller.

  • Druckerwarteschlange beendet sich beim Starten von Thunderbird

    • Thunderbird-User
    • 25. Februar 2024 um 09:37
    Zitat von Bastler

    ist evtl. ein HP Drucker im Spiel?

    Bei uns war es ein Rechner von HP!

    Es waren verschiedenen Drucker betroffen, Brother und Kyocera.

  • Bekomme mit einem Mal ständig Passwortabfragen

    • Thunderbird-User
    • 24. Februar 2024 um 18:42
    Zitat von jobisoft

    Und das klappt mit eas.outlook.com?

    Ja

    Auch ein Testtermin, den ich im Outlook eingegeben habe, wurde gesynct.

  • Bekomme mit einem Mal ständig Passwortabfragen

    • Thunderbird-User
    • 24. Februar 2024 um 18:41

    Gilt das Gleiche auch für das T-Online Konto meiner Mutter in diesem Beitrag:

    Thema

    Thunderbird mit T-Online Konto syncen. Mails ok, Kalender und Adressen häufig Passwort neu eingeben

    • TB 115.7.0
    • Windows 11 Home
    • Kontenart IMAP
    • Postfachanbieter T-Online
    • TbSync-Version aktuell und CALDAV & CardDAV
    • MS Defender
    • FritzBox



    Moin zusammen,

    ich habe bei meiner Mutter TB gemäß der Vorlage von T-Online eingerichtet:

    https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/konfigur…synchronisieren

    Die Mails sind kein Problem, aber mit dem Spica-Server der Telekom gibt es scheinbar häufig Probleme. Sie muss mindestens einmal am Tag das Kennwort neu eingeben. Dann läuft es wieder für einige Zeit.

    Hat da…
    Thunderbird-User
    18. Februar 2024 um 12:40
  • Bekomme mit einem Mal ständig Passwortabfragen

    • Thunderbird-User
    • 24. Februar 2024 um 18:36


    Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™