1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Eiskito

Beiträge von Eiskito

  • Problem mit smtp ( 1 und 1)

    • Eiskito
    • 1. März 2008 um 15:03

    Danke für die erste Hilfe.

    Wenn ich das also richtig verstanden habe, reicht es nicht aus, wenn ich bei "Einstellungen" nur "smtl.1und1.de" eingebe, sondern ich muss zu jeder einzelnen eMail auch die Zugangsdaten bei "Sicherheit und Autentifizierung" mit angeben?

  • Problem mit smtp ( 1 und 1)

    • Eiskito
    • 29. Februar 2008 um 19:57

    Hallo Allerseits.

    Ich habe folgende Frage an die TB Profis. :schlaumeier:

    Vorgeschichte:

    1. Ich habe als ersten eine eMail von Yahoo angelegt.
    (pop.mail.yahoo.de / smtp.mail.yahoo.de)
    [email='XXXX_XXXX@yahoo.de'][/email]

    2. Danach habe ich eine weitere eMail von Yahoo angelegt.
    [email='YYYY.YYYY@yahoo.de'][/email]

    3. Als dritten Schritt habe ich einige Tage später vier weiter eMail's von 1 und 1 angelegt
    (pop.1und1.de / smtp.1und1.de)
    [email='XXXX.XXXX@online.de'][/email]
    [email='YYYY.YYYY@online.de'][/email]
    [email='ZZZZ.ZZZZ@online.de'][/email]


    Problem:

    Wie bereits von einem anderen User geschrieben, erhalte ich bei meinen 1 und 1 eMail's immer die Meldung von einen falschen PW. Dies sind jedoch 100% richtig!
    Bei der Überprüfung aller Einstellungen habe ich dann festgestellt, dass TB grundsätzlich den Postausgangsserver der 1. eMail ([email='XXXX_XXXX@yahoo.de'][/email]) verwendet.

    Jetzt habe ich einfach alle eMail Adressen wieder gelöscht und wollte sie neu anlegen. Dabei musste ich jedoch feststellen, dass TB weiterhin auf den Postausgangsserver der 1. eMail ([email='XXXX_XXXX@yahoo.de'][/email]) zugreifen möchte. Sprich auf "smtp.mail.yahoo.de", wodurch das Versenden über die 1 und 1 eMail nicht möglich und das Passwort selbstverständlich falsch ist. Eine Änderung des smtp ist einfach nicht möglich.
    Leider weis ich nicht, wie man einen screenshot macht, sonst konnte ich das genauer zeigen.

    :help: Also, wer weis Abhilfen? :help:

    ...und wer dann noch lust hat, kann mir das mit den screenshots noch mal verraten. :vielposten:

    DANKE IM VORAUS
    Martin

    Meine Version: Version 2.0.0.12 (20080213)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™