1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem mit smtp ( 1 und 1)

  • Eiskito
  • 29. Februar 2008 um 19:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Eiskito
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Feb. 2008
    • 29. Februar 2008 um 19:57
    • #1

    Hallo Allerseits.

    Ich habe folgende Frage an die TB Profis. :schlaumeier:

    Vorgeschichte:

    1. Ich habe als ersten eine eMail von Yahoo angelegt.
    (pop.mail.yahoo.de / smtp.mail.yahoo.de)
    [email='XXXX_XXXX@yahoo.de'][/email]

    2. Danach habe ich eine weitere eMail von Yahoo angelegt.
    [email='YYYY.YYYY@yahoo.de'][/email]

    3. Als dritten Schritt habe ich einige Tage später vier weiter eMail's von 1 und 1 angelegt
    (pop.1und1.de / smtp.1und1.de)
    [email='XXXX.XXXX@online.de'][/email]
    [email='YYYY.YYYY@online.de'][/email]
    [email='ZZZZ.ZZZZ@online.de'][/email]


    Problem:

    Wie bereits von einem anderen User geschrieben, erhalte ich bei meinen 1 und 1 eMail's immer die Meldung von einen falschen PW. Dies sind jedoch 100% richtig!
    Bei der Überprüfung aller Einstellungen habe ich dann festgestellt, dass TB grundsätzlich den Postausgangsserver der 1. eMail ([email='XXXX_XXXX@yahoo.de'][/email]) verwendet.

    Jetzt habe ich einfach alle eMail Adressen wieder gelöscht und wollte sie neu anlegen. Dabei musste ich jedoch feststellen, dass TB weiterhin auf den Postausgangsserver der 1. eMail ([email='XXXX_XXXX@yahoo.de'][/email]) zugreifen möchte. Sprich auf "smtp.mail.yahoo.de", wodurch das Versenden über die 1 und 1 eMail nicht möglich und das Passwort selbstverständlich falsch ist. Eine Änderung des smtp ist einfach nicht möglich.
    Leider weis ich nicht, wie man einen screenshot macht, sonst konnte ich das genauer zeigen.

    :help: Also, wer weis Abhilfen? :help:

    ...und wer dann noch lust hat, kann mir das mit den screenshots noch mal verraten. :vielposten:

    DANKE IM VORAUS
    Martin

    Meine Version: Version 2.0.0.12 (20080213)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. März 2008 um 00:33
    • #2

    Hallo Martin,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zu später Stunde einige Hinweise.
    Screenshot: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html Funktioniert analog hier im Forum!
    Zu deinem anderen Problem: Postausgang-Server (SMTP) einrichten Für die unterschiedlichen Konten musst du auch jeweils einen Postausgang-Server einrichten.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Eiskito
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Feb. 2008
    • 1. März 2008 um 15:03
    • #3

    Danke für die erste Hilfe.

    Wenn ich das also richtig verstanden habe, reicht es nicht aus, wenn ich bei "Einstellungen" nur "smtl.1und1.de" eingebe, sondern ich muss zu jeder einzelnen eMail auch die Zugangsdaten bei "Sicherheit und Autentifizierung" mit angeben?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. März 2008 um 16:57
    • #4

    "Benutzernamen und Passwort verwenden" muss beim SMTP-Server markiert sein.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. März 2008 um 18:07
    • #5

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Eiskito!

    Zitat


    reicht es nicht aus, wenn ich bei "Einstellungen" nur "smtl.1und1.de" eingebe, sondern ich muss zu jeder einzelnen eMail

    nein, beim Postausgangsserver langt es, ihn einmal anzulegen und ihn den anderen 1&1 Konten zuzuordnen. 1&1 erkennt die Adresszugehörigkeit der Adressen untereinander an.
    Ansonsten gilt das von Wolf gesagte.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™