1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Stups

Beiträge von Stups

• Emails verschwinden beim Veschieben vom Eingang ins Archiv

• Stups
    • 5. Januar 2015 um 11:18

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online

Seit kurzem verschwinden die Emails, wenn ich sie in einen selbst erstellen Archiv-Jahrgangs-Ordner verschieben möchte. Ich finde sie auch in keinem anderen Ordner wieder. Sie finden sich auch nicht mehr per Webmail bei T-online.
    Ich möchte sie aber nicht ewig im ursprünglichen Eingangsorder belassen.
    Die letzte erfolgreich verschobene Email ist von 2.1.2015 um 8:19.

Gruß
    Stups

Edit: Ich bitte um Entschuldigung, ich habe mich vertan. Die Mails sind vorhanden, war nur durch eine Sortierungsumkehr versteckt.

• Schon empfangene Mails wurden neu herunter geladen.

• Stups
    • 9. Oktober 2014 um 16:46

Thunderbird-Version: 24.5.0. habe aber nun auf 31.1.2 upgedated
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

Hallo,

ich arbeite seit Anfang 2003 mit Thunderbird und habe heute zum ersten Mal etwas Seltsames erlebt.
    Nach dem Starten heute des PC und TB wurden fast 100 Mails ab Mitte September neu in den Eingang herunter geladen. Alle diese Mails hatte ich schon empfangen und gelesen. Nun waren sie neu als nicht gelesen im Eingang. Es waren auch Mails dabei aus dem Junk-Ordner. Dabei hatte ich schon meistens diese Junk-Mails anschließen gelöscht. Nun sind sie wieder da.
    Gestern habe ich in einigen Accounts mein Zugangspasswort geändert, dabei auch für das Telekom Kundencenter. Da hängen noch andere Zugägen dran, also auch T-Online. Aber danach hatte sich nichts getan.
    Ist das beschriebene Verhalten normal nach Passwortänderung nach einem Neustart vom PC oder TB?

Edit: Es sind auch die gelöschten Mails wieder im Eingang.
    Mache ich da irgendeinen Bedienungsfehler?

Gruß
    Manfred

• Sicherung der Konten [erl.]

• Stups
    • 1. April 2013 um 13:44

Hallo Peter,

danke für den hilfreichen Tipp. Ich werde es dann mit dem automatischen Backup über ImportExport machen.

Gruß
    Manfred

• Sicherung der Konten [erl.]

• Stups
    • 1. April 2013 um 11:26

Mal eine Frage dazu: Ist ein Backup über das Programm MozBackup etwas anderes als ein Backup über die Import-Exportfunktion?
    Zumindest erzeugt MozBackup eine Datei und keine Kopie eines Profilordners. Zum Restore nimmt man dann wieder MozBackup.
    Beim Backup über Import-Export muß man den Restore über den Dateimanager machen, oder? Vorteil wäre, daß man das Backup automatisch erstellen kann.
    Sind die beiden Verfahren im Ergebnis gleich?

Gruß
    Manfred

• Migration T-Online E-Mail nach Thunderbird

• Stups
    • 30. März 2013 um 15:51

TB 17.0.4, IMAP, Windows 8.

Ich habe auch nach einer Lösung gesucht und bin wie folgt vorgangen:

-Schritte aus dem Beitrag 1 bis zum Schritt 12 durchgeführt.
    eml2box.exe habe ich zwar erzeugt, aber dann nach Lesen der Beschreibung nicht verstanden.

-Nachdem nun die Ordner in ABC-Amber-T-Online-Converter mit allen Emails vorhanden waren, habe ich die markierten Emails (z.B. Eingang und Gesendet) (Speichern unter, EML angehakt) in neue Ordner auf der HDD kopiert.

-Mit dem Import-Export-Tool habe ich dann „importiere alle Nachrichten aus einem Verzeichnis“--“Nur aus diesem Verzeichnis“ in vorher erstellte Lokale Ordner von TB kopiert.

-Dann konnte ich ausgewählte Mails von den lokalen Ordnern in die passenden Server (IMAP) Verzeichnisse kopieren und somit auf allen PCs verfügbar haben.

Das ist nun schon einige Tage her, und ich hoffe das richtig beschrieben zu haben. Vielleicht hilfts ja auch anderen, wenns nicht schon anderswo beschrieben ist.

Durchgeführt auf Notebook mit Windows 8. Verfügbar jetzt auch auf PC mit Windows 7.
    TB 17.0.4

Gruß
    Manfred

• Lightning Kalender zusammen verwenden

• Stups
    • 22. März 2013 um 16:33
    Zitat von "edvoldi"

...
    Wenn Du schon nicht weißt was ich meine, so hast Du bestimmt nur einen Kalender und zwar den der automatisch angelegt wird. Oder irre ich mich?...

Genau, so ist es.

Edit: Ich denke, ich habe es gefunden rMT---exportieren---*.ics
    Danke, hilfreich war, der Hinweis, daß ich nur einen Kalender habe.

Gruß
    Manfred

• Stups
    • 22. März 2013 um 14:02
    Zitat von "edvoldi"

Man kopiert alle Kalender als ics Datei in einem Ordner in der Dropbox....

Genau das habe ich nicht verstanden. "Alle" Kalender? Ich kenne nur Lightning in TP, das ist für mich "der" Kalender. Wie kopiere ich den?. Im Menue "Datei" oder "Extras" finde ich nichts. Ist das eine Datei irgendwo unter ...\user\...\AppData?

• Stups
    • 22. März 2013 um 13:45
    Zitat von "edvoldi"

...Erläutere bitte was Du genau machen willst.

Sorry, wenn ich das nicht verständlich ausgedrückt habe. Ich möchte Lightning auf 2 verschiedenen Rechnern auf gleichem Stand haben und dafür Dropbox benutzen. Nun möchte ich verstehen, wie man die *.ics Datei erzeugt oder den Kalender exportiert. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man die auf die Dropbox kopieren und dann von jedem PC darauf arbeiten. Lightning würde dann also diese "Projektdatei" öffnen. Oder ist das ganz anders?

• Stups
    • 22. März 2013 um 10:49
    Zitat von "edvoldi"

...., in diesem Ordner exportierst Du Deine vorhandene Kalender als ics Datei. ...

Hallo edvoldi,

wie macht man das? Ich finde in Lightning keine Möglichkeit zum "speichern unter" und auch keine Exportmöglichkeit. Die Suche im PC nach einer vorhandenen *.ics war erfolglos.

Gruß
    Manfred

• Einträge in "gesendet"

• Stups
    • 24. Februar 2013 um 13:01

Danke Peter,

Deine Beschreibung hat bei mir mehr Verständnis erzeugt, als das was ich vorher gelesen hatte. Manches ist da doch sehr technisch.
    Nun ist mir klar, daß diese Mails alle aus dem Ausland gesendet wurden. Da ist es häufig der Fall, daß ein Senden mit dem TO-Programm nicht möglich war, und ich über den Browser gehen mußte. Dabei ist es aber auch nicht immer so, manchmal ging es auch mit dem Programm. Es liegt vielleicht auch an den ausländischen Providern, die ich über WLAN oder per USB-Stick bekomme. Das ist ja das Problem, welches ich hier schon in meinen ersten Beiträgen 2008 beschrieben hatte und dabei zu keiner Lösung gekommen bin.
    Daß ich nun hier wieder zurück bin, liegt vor allem daran, daß TO keinen Support und damit keiner Weiterentwicklung gibt. Die TO Software ist als Gesamtprodukt nicht Windows 8 tauglich. Das TO-Email Programm alleine funktioniert aber bei mir noch. Mir hat das in seiner Einfachheit und Übersichtlichkeit gefallen. Nur macht es auf Dauer keinen Sinn mehr.

Gruß
    Manfred

• Einträge in "gesendet"

• Stups
    • 24. Februar 2013 um 10:15

Version 17.0.3:
    Windows 7:
    Kontenart IMAP:
    T-Online:
    Hallo,
    habe nach längerer Zeit wieder Thunderbird installiert und versuche nach und nach das TO-Programm zu ersetzen. Noch sind mir IMAP und viele andere Dinge in Thunderbird fremd, vor allem IMAP.
    Nun staune ich darüber, daß ich jede Menge Einträge aus den Jahren seit 2007 im "Gesendet" Ordner habe. 2008 hatte ich schon mal Thunderbird in Nutzung, was dann aber wieder zu TO zurück.
    Die Einträge sind aber aus allen Jahren bis 2012, aber nicht vollständig. Leider habe ich nur dort alte Einträge. Meine sonstigen Mails und Adressbuch im TO-Programm gehen wohl irgendwann verloren. Aber wo kommen die Einträge her? Ich würde das gerne verstehen. Sucht sich Thunderbird vielleicht Einträge von einer noch angeschlosssenen USB Platte, die vorher mal an einem alten PC angeschlossen war? Oder ist das im Netz gespeichert gewesen? Hat das was mit IMAP zu tun?

Ich bin ganz erfreut, kann ich doch jetzt mein Adressbuch daraus zum Teil relativ einfach neu erstellen.

Gruß
    Manfred

• WLAN im Ausland

• Stups
    • 5. Mai 2008 um 18:39

Danke Peter für Deine Mühe. Ich werde es dann sehen, wie es geht. Bevor ich mir einen anderen Provider anlache, werde ich dann außer Haus wohl wieder mit dem T-Online Programm mailen, damit ging es zumindest voriges Jahr.

Gruss
    Manfred

• WLAN im Ausland

• Stups
    • 5. Mai 2008 um 16:11

Hallo,
    3 Tage vor meiner Abreise habe ich immer noch keine Lösung, ich konnte allerdings nicht im Ausland probieren. Im Inland an einem Hotspot ging es nur mit dem T-O-Mailprogram. Zu Wieder zu Hause am WLAN-Router habe ich es einmal mit dem Port 587 probiert. Senden ging, empfangen wurde vom Server verweigert. Mit der Standardeinstellung Port 110 ging es dann wieder.
    Gibt es sonst noch alternative Möglichkeiten?

Gruss
    Manfred

• konnte nicht mit dem Server pop.btx.dtag.de verbinden[erl.]

• Stups
    • 24. April 2008 um 17:08

Hallo rum,

Danke für Deine Hilfe. Ich habe in TB unter Extras und Konten die Servernamen geändert und dann ging es. Ich fand es verwirrend, daß es plötzlich mit TB nicht aber mit der TO-Soft ging. Vielleicht war es aber in TO schon anders eingestellt, ich weiß es eigentlich nicht mehr. Schön, wenn es nun mit Deiner Hilfe so schnell und einfach funktioniert.

Gruss
    Manfred

• Stups
    • 24. April 2008 um 14:18
    Zitat von "Eichhorn"

Habe gerade bei der T-Com angerufen. Das sind die alten Server, welche abgeschalten wurden.

neu:

Posteingang: pop.t-online.de
    Postausgang: mailto.t-online.de

Ja toll, und was heißt das jetzt? TB wegschmeißen und nur noch TO-Mailprogramm? Das geht jedenfalls auf dem "alten abgeschalteten" Server.
    Oder einfach ein paar Tage warten?

Gruss
    Manfred

• Stups
    • 24. April 2008 um 10:15

Hallo,
    ich bin vor einiger Zeit vom T-Online Mailprogramm umgestiegen und habe TB fleißig bis gestern genutzt. Seit heute morgen kommt die Meldung "konnte nicht mit dem Server pop.btx.dtag.de verbinden". Dies ist sowohl auf einem WIN-XP-PC wie auch auf einem Vista-Notebook so. Die genaue Suche hier ergibt keinen Treffer, wohl aber wenn man nur nach "...pop*..." sucht. Dann ergeben sich Fehlermeldungen nach Updates im Zusammenhang mit einem Virenscanner. Meine TB-Update-Chronik (automatisches Update gewählt) sagt letztes Update 11. März. Das sollte also nicht der Grund sein.
    Mit dem nun seit längeren nicht genutzten T-Online Mailprogramm geht es aber.

Was könnte die Ursache sein?
    Manfred

• WLAN im Ausland

• Stups
    • 15. März 2008 um 20:33
    Zitat von "Peter_Lehmann"

...Mehr fällt mir nicht ein.
    MfG Peter

Hallo Peter,
    das ist immerhin für mich eine ganze Menge, sodass ich das nun versuchen kann das nachzuvollziehen. Gut auch der Hinweis, dass ich es auch vom Inland prüfen kann.
    Nochmals besten Dank für Deine Hilfe.

Gruß
    Manfred

• WLAN im Ausland

• Stups
    • 15. März 2008 um 19:03

Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe nun mal meine gebuchten Dienste nachgesehen. Es ist so wie Du vermutest hast. Ich habe das "email Paket" für 4,99€. Ich habe das wohl mal wegen des Spamschutzes gebucht. Aus der Leistungsbeschreibung an der Stelle habe ich nicht entnommen, daß dieses Paket für den Auslandeinsatz mit Fremdprogrammen notwendig ist.
    Heißt das denn nun, daß es eigentlich mit TB klappen müßte? So habe ich es jedenfalls verstanden. Nun gibt es wohl noch Einstellmöglichkeiten z.B. "eMail-Passwort zum Abrufen und Versenden Ihrer eMails über eMail-Programme." Damit können Fremdprogramme gemeint sein, oder? Bisher habe ich da gar nichts eingestellt.
    Vielleicht hatte ich mich nicht genau ausgedrückt. Voriges Jahr hatte ich noch nicht TB im Ausland probiert.

Gruss
    Manfred

• WLAN im Ausland

• Stups
    • 15. März 2008 um 11:13

Hallo Wolf,
    Danke für den Tipp. Jeder hat wohl so seine eigenen Probleme mit T-Online. Ich habe jedenfalls aus den nun gefundenen Beiträgen keine (für mich verständlichen) Lösungen für mein Problem gefunden. So werde ich wohl einen Rückumzug zum T-Online-Programm in Erwägung ziehen müssen, da ich den Provider eigentlich nicht wechseln möchte.

Gruss
    Manfred

• WLAN im Ausland

• Stups
    • 14. März 2008 um 15:50

Hallo Peter,
    ich verstehe es leider immer noch nicht. Auch mit der Suchfunktion hier komme ich nicht klar. Das Suchwort T-Online findet sich nicht mal in meinem eigenen Beitrag. Das es ein TO Problem ist, habe ich auch nicht geahnt.
    Ich habe keinen kostenpflichtigen Zusatzdienst für das Ausland gebucht. Ich hatte vorher mit dem TO-Mailprogramm sowohl per GPRS (Norwegen mit den verfügbaren Netzen) als auch mit WLAN oder GPRS in Schweden, Finnland und Dänemark immer die Möglichkeit Mail zu empfangen, in wenige Fällen konnte ich keine senden. Im letzten Fall habe ich dann die Mails bei einem WLAN-Zugang über die TO-Website gesendet.
    Ich blicke da nicht durch, was ich nun tun soll.

Gruss
    Manfred

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™