1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Surflurch

Beiträge von Surflurch

  • Problembericht an MS nach Installation

    • Surflurch
    • 20. März 2008 um 08:36

    Hallo zusammen,

    ich habe sowohl den Profil- als auch den Programmordner gelöscht (die Mails habe ich auch noch auf einem anderen Rechner) die Reg manuell bereinigt, neu gestarte und dann die ältere Version installiert (da das Problem erst nach dem Update auf die neueste Version auftrat).

    Das Ergebnis blieb gleich. Nun habe ich erst einmal Foxmail installiert damit ich in Ruhe nach dem Fehler suchen kann. Ich meld mich dann wieder wenn ich ihn gefunden habe - bis dahin erst einmal herzlichen Dank für die Tips und
    viele Grüße

    Michael

  • Problembericht an MS nach Installation

    • Surflurch
    • 19. März 2008 um 08:40

    Hallo zusammen von einem ziemlich geknickten User,

    ich habe nun das komplette Programm deinstalliert, die Reg bereinigt und von der von muzel genannten Quelle die Version 1.5.0.14 installiert.

    Das Ergebnis ist das gleiche. Wenn ich das Programm starte sehe ich das es die "alte" Version ist, aber sobald die Einrichtung beginnt kommt schon die Meldung mit dem Problembericht.

    Wenn ich nicht so ein Thunderbirdfan wäre und das Programm schon einige Zeit auf dem Rechner ohne Probleme gelaufen ist würde ich ja verzweifeln.

    Ich hoffe Ihr habt noch ein paar Ideen - für die Tips aber schon einmal herzlichen Dank,
    viele Grüße

    Michael

    PS: Firefox und Seamonkey laufen ohne Probleme !?!?!

  • Problembericht an MS nach Installation

    • Surflurch
    • 18. März 2008 um 20:34

    Hi muzel,

    ja, ich habe sowohl das Programm deinstalliert (auch wenn dabei alles verloren ging) und habe die Reg durchforstet. Dann habe ich die neueste Version downgeloded und installiert.

    Es blieb aber beim alten. Ich werde morgen noch mal das von dir vorgeschlagen Procedere durchführen und eine ältere Version installieren - mal schauen.

    Aber vielen Dank für Deinen Tip,
    viele Grüße
    Michael

  • Problembericht an MS nach Installation

    • Surflurch
    • 18. März 2008 um 08:11

    Hallo,

    ich versuche nun seit 2 Tagen Thunderbird 2.0.0.12 zu installieren, was auch funktioniert. Nach dem Programmstart startet das Programm, aber wenn sich die Menues aufgebaut haben kommt die Fehlermeldung das ein Problembericht an Microsoft zu senden wäre / oder nicht!

    Was könnte die Ursache sein? Auf meinem 2.PC läuft das Programm wunderbar und auch seamonkey läßt sich wunderbar installieren und konfigurieren.

    Viele Grüße
    Michael

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™