1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. scharfeschnitte

Beiträge von scharfeschnitte

• Thunderbird 2.0.0.funktioniert trotz Neuinstallation nicht

• scharfeschnitte
    • 4. April 2008 um 20:34

Hallo, :aerger:
    hab weiter unten im Forum, gleiche Rubrik schon einmal angefragt, mit freundlicher und ausgeführter Hilfe, leider ohne Erfolg.
    Noch einmal in der Kürze:
    Nachdem, nach anfänglichem, einwandfreien funktionieren von Thb., landen heute meine abgerufenen Mails mit Passwort aus mir unerklärlichen Gründen immer noch sofort im Papierkorb von Thb., anstatt im Posteingang. Diese -neuen- Mails im Paperkorb kann ich auch nicht mehr in den dazugehörigen Ordnern ablegen bzw. verschieben. Zudem habe ich mitlerweile unbekannte, neue merkwürdige Ordner, ohne Mailinhalt, die nicht von mir angelegt wurden, alle Mails in allen Ordnern sind plötzlich gelöscht, nicht auffindbar oder nicht sichtbar, jedenfalls sind sie weg. Ordner können mit der rechten Maustaste nicht mehr unter -löschen- gelöscht werden.
    Ich habe nach stundenlangem probieren und studieren der Hilfe von Thb. keine Lösung für meine Probleme gefunden.
    Habe darauf Thunderbird komplett deinstalliert und neu runtergeladen, mit dem Misserfolg, dass alle hier beschriebenen Probleme nach wie vor komplett erhalten geblieben sind. Warum auch immer.
    Ich hab keine Ahnung was hier los ist! :pale: :help: :nixweiss: :gruebel: :wall:
    Wer kann mir helfen? :flehan:
    Vielen Dank für die Hilfe im voraus!
    Von der scharfen Schnitte

• Mails werden b. Abruf mit Passwort nicht mehr angezeigt

• scharfeschnitte
    • 1. April 2008 um 15:47

Ich kann jetzt nicht mehr klar denken, muss aufhören und hoffe darauf, die nächsten Tage eine Hilfestellung zu erhalten.
    Einen schönen Tag wünscht
    die Scharfeschnitte :stupid:

• scharfeschnitte
    • 1. April 2008 um 15:43

Noch mal ein Hallo,
    um zum zweiten Hinweis in deiner gleichen Mail einzugehen, kann ich mitteilen, dass ich es nach deinem Hinweis anfangs schon geschafft habe, mir eine Mail als neuen Posteingang in Thunderbird zuzusenden, der aber, wie alle anderen Testmails im-Papierkorb-gelandet ist und wie zuvor erwähnt, kann ich nun weder Mails löschen, noch abrufen, noch versenden, es kommt der Hinweis, -der Ordner wird bearbeit, bitte versuchen Sie es noch einmal- mehr geht nicht!
    Wie schaffe ich es, nun wieder ordnungsgemäss verschicken, löschen, empfangen zu können?
    MfG

• scharfeschnitte
    • 1. April 2008 um 15:34

Hallo Peter,
    um deine Frage zum Papierkorb zu beantworten, kann ich sagen, das ich meine, dass im Thunderbird Papierkorb alle neuen Mals gelandet waren und ich es nicht geschafft habe, neue Mails in dem Posteingang unter Lokale Ordner einzustellen!
    MfG
    Scharfeschnitte

• scharfeschnitte
    • 1. April 2008 um 13:59

Hallo Peter Lehmann, :hallo:
    vielen Dank für die Hilfestellung. :lol:
    Konnte das Problem aber nur teilweise lösen.
    Habe nun festgestellt, dass durch Senden einer Mail an mich in TB, diese automatisch in den Papierkorb gelegt wird, statt in den Posteingang.
    Versuche nun, das Problem zu lösen, bin aber noch nicht darauf gekommen, welche Einstellung ich vornehmen muss, um das die Post wieder in den Posteingang kommt. :nixweiss:
    Hast du noch ein Tipp für mich hierzu?
    MfG
    Scharfeschnitte

• scharfeschnitte
    • 29. März 2008 um 03:09

Hallo,
    zunächst habe ich das Konto ordnungsgemäss eingerichtet und alles funktionierte wunderbar. Doch nach einiger, aber kurzer Zeit, werden bei dem Abruf mit Passwort absolut keine eingegangenen Mails auf der konfigurierten Thunderbirdseite mehr angezeigt. Das Paradoxe ist, dass, wenn ich danach mein Konto über web.de direkt öffne, also ohne Thunderbird, wird mir kein neuer Maileingang mehr angezeigt, obwohl ich diese Mails nie bei Thunderbird zu Gesicht bekommen habe, d.h. dass Thunderbird abgerufen hat! Wo landen aber nun meine Mails?
    Darauf hin habe ich alle Einstellungen zum sicheren Abruf von Thb. über web.de überprüft -alles korrekt-. Dennoch wird bei Thb. nach wie vor kein Posteingang mit Mails angezeigt! Dort steht kontinuierlich Eingang 0, ungelesen 0 :flehan:
    Wer kann mir hier bitte weiterhelfen :nixweiss: ich habe keinen blassen Schimmer, was da los ist! :gruebel:
    Da ich eher Laie und Schwerbehindert bin, bitte ich um eine leicht verständliche Ausdrucksweise. :flehan:
    Vielen Dank für das Interesse! :ertrink:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™