1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lbm1305

Beiträge von lbm1305

  • Problem mit Add One Installation!

    • lbm1305
    • 1. Juli 2007 um 14:39

    Moin,

    Zitat

    da es nicht mit Firefox kompatibel ist,was ich überhaupt nicht verstehe da es ja für Thunderbird sein soll.

    Das jedesmal deswegen ein Posting eröffnet werden muss? :kopfschüttel:
    Man kann vor dem Einstellen des Beitrags die Forensuche bemühen oder mal nen Blick in die Dokumentation bzw. FAQ werfen.
    Da findet sich folgender Eintrag:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-ons#I…ion_von_Add-ons

  • Vista und TH als Standard

    • lbm1305
    • 1. Juli 2007 um 13:46
    Zitat von "rowitt"

    Ansonsten hat Vista wohl Probleme, die Registrierdatenbank anzupassen.

    Riesen Quatsch.
    Wenn man die obrigen Anweisungen befolgt, läuft Thunderbird im ganz normalen Benutzermodus (z.B. Hauptbenutzer) auch ohne irgendwelche Admin-Rechte.

  • Mails kopieren

    • lbm1305
    • 1. Juli 2007 um 13:43

    Moin,

    zum Synchronisieren von PC und Laptop hilft vielleicht folgendes Programm:
    http://synchingthunder.sourceforge.net/

    Ich selber habs aber noch nicht probiert :-)

  • kein Posteingang

    • lbm1305
    • 1. Juli 2007 um 13:37

    Stimmt :oops:

    Ändert aber auch nichts an meinem Posting ;-)

  • kein Posteingang

    • lbm1305
    • 1. Juli 2007 um 13:06
    Zitat von "Global Associate"


    Ansonsten mal hier schauen:
    http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

    Wenn das Abrufen bisher funktioniert hat, werden es wohl nicht die Einstellungen des SMTP-Servers sein.


    fibsy:

    Eventuell mal die Einstellungen für Thunderbird in der (Software)Firewall löschen und dann TB wieder für die entsprechenden Ports freigeben. Normalerweise sollte ZoneAlarm für eine Freigabe aber danach selber fragen.

  • Hilfe: Neue Nachrichten!

    • lbm1305
    • 1. Juli 2007 um 12:50

    Moin,

    zu erst einmal solltest Du bei weiteren Problemen den gelb hinterlegten Hinweis beachten. Diesen findest Du oberhalb des Forums.
    Desweiteren könnte ein Blick in die Dokumentation bzw. FAQ Dein Problem bereits lösen. ;-)

  • Neuere Mails verschwunden/ Prob teileweise gelöst

    • lbm1305
    • 1. Juli 2007 um 12:22
    Zitat von "ManJon"

    Ich habe erstmal die neuste Version installiert, bei meier 1.5 Version habe ich
    "Index wiederherstellen" nicht gefunden. Hat aber leider nichts gebracht, schade.
    Was habe ich noch für Möglichkeit(en) ?

    Wie jetzt? Hat nun in der Version 2.0.0.4 "Index wiederherstellen" funktioniert oder nicht?
    Wenn Du nicht weißt, wie man die Indexdatei wiederherstellt, dann nutze die Forensuche. Mit "Index wiederherstellen" sollte genügend Threads ausgelistet werden. Dann einfach mal durchschauen. Spätestens nach dem fünften Thema sollte die richtige Lösung dabei sein.

    Ein Update von 1.5.x auf 2.x ändert nichts an der Indexdatei, da bei einem Update das Programm aktulisiert wird und nicht das Profilverzeichnis.

  • "Software Update fehlgeschlagen"

    • lbm1305
    • 1. Juli 2007 um 12:17

    Moin,

    hat den der eine Benutzeraccount (Nicht-Admin) ausreichende Zugriffsrechte auf das Thunderbird Programmverzeichnis?

  • Neuere Mails verschwunden/ Prob teileweise gelöst

    • lbm1305
    • 1. Juli 2007 um 09:06

    Moin,

    versuch doch mal, den Index wieder herzustellen.

  • kein Posteingang

    • lbm1305
    • 1. Juli 2007 um 08:59

    Moin,

    gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

  • Schriftart in TB Benutzeroberfläche [erledigt]

    • lbm1305
    • 1. Juli 2007 um 08:58
    Zitat von "BB9ooo"

    Da ist mir das Aussehen meines gesamten BS wichtiger, als das eines einzelnen Programms.

    Dann steig doch um auf Vista. Das Original sieht allemal besser aus, als das komische Paket. 8)

  • *gelöst* Email löscht sich bei "Datei / später senden" :-(

    • lbm1305
    • 30. Juni 2007 um 13:59

    Klick mal mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Postausgang", dann auf Eigenschaften. Anschließend den Button "Index wiederherstellen" klicken.

  • *gelöst* Email löscht sich bei "Datei / später senden" :-(

    • lbm1305
    • 30. Juni 2007 um 13:57

    Welches XP? Home oder Pro?
    Werden ankommende E-Mails gespeichert?
    Nutzt Du das Standardprofilverzeichnis oder hast Du eines selber erstellt?

  • Schriftart in TB Benutzeroberfläche [erledigt]

    • lbm1305
    • 30. Juni 2007 um 13:36

    Netter Vista-Verschnitt :-D

    Zitat

    Kann man das Problem trotzdem beheben?


    Ja, wende Dich an die "Hersteller" des Styling-Pakets
    .

  • Wie am besten und einfachsten Backup von Thunderbird bzw.

    • lbm1305
    • 29. Juni 2007 um 14:24

    Moin,

    ein Blick in die FAQ hätte Deine Frage bereits beantwortet.
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Ein_Backup_erstellen

  • Import von TB Emails 1.5 in 2.0

    • lbm1305
    • 28. Juni 2007 um 20:47

    Moin,

    da das Profil "jungfräulich" ist, kann man entweder mit dem Profilmanager darauf verweisen oder die Forensuche nutzen, denn ist gibt einige Themen zu diesem "Problem". ;-)
    Desweiteren hilft auch die FAQ bzw. die Dokumentation (siehe linke Spalte).

    Normalerweise wird bei einem Update (z.B. von 1.5.x auf 2.x) automatisch übernommen.

  • Neues Konto erstellen 2.0-GMX

    • lbm1305
    • 27. Juni 2007 um 12:59
    Zitat von "andmar26"

    Habe den Ausgangsserver genauso eingerichtet wie in dieser Anleitung steht..schon die ganze Zeit...er versendet nichts..und es kommt auch keine Fehlermeldung..es passiert einfach gar nichts:-(

    Verwende als Benutzernamen die Kundennummer von GMX.
    Wichtig sind die Einstellungen (Haken und Punkt bei NIE)

    Smtp_einrichten_server.png

    Kannst DU überhaupt mit dem GMX Postfach etwas empfangen?

  • Neues Konto erstellen 2.0-GMX

    • lbm1305
    • 27. Juni 2007 um 12:55
    Zitat von "andmar26"


    was passiert denn, wenn es über einen anderen Account versendet wird?

    Naja, dann wird nicht über GMX versandt, sondern mit Arcor. Dementsprechend ist auch Deine Arcor-Adresse der Absender.

  • Neues Konto erstellen 2.0-GMX

    • lbm1305
    • 27. Juni 2007 um 12:36
    Zitat von "andmar26"

    meine Mails werden versendet..aber nur wenn ich den Arcor Ausgangsserver drin habe..sobald ich den mail.gmx.net dem Konto zuordne versendet er nicht..

    Ist es denn egal?

    Mir wäre es nicht egal, wenn meine Mails, die mit GMX versandt werden sollen, mit einem anderen Account versandt werden.
    Kommt denn eine Fehlermeldung, wenn Du mit dem GMX-Account (SMTP-Server) versenden möchtest?

    Kontrolliere mal mit dieser Anleitung Deine Einstellungen im SMTP-Server. Der Link für zur besagten Dokumentation
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten

  • Neues Konto erstellen 2.0-GMX

    • lbm1305
    • 27. Juni 2007 um 12:29

    Moin,

    auf alle 3 Fragen gibt es (mehr oder weniger )genügend Antworten hier im Forum ;-)

    2.) SMTP-Server für GMX eingerichtet?
    3.) POP (oder IMAP) Konto richtig (Einstellungen) eingerichtet?

    Zu diesen Punkten gibt es auch Antworten in der Dokumentation bzw. FAQ.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™