1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

*gelöst* Email löscht sich bei "Datei / später senden" :-(

  • adxalf
  • 30. Juni 2007 um 13:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • adxalf
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    30. Jan. 2007
    • 30. Juni 2007 um 13:06
    • #1

    Hallo!
    Ich habe leider ein Problem mit meinem Thunderbird 2.0.0.4 unter Windows XP SP2. Wenn ich eine Email schreibe und dann in dem Fenster auf "Datei / Später senden" gehe verschwindet die Email komplett, und ist nicht mehr zu finden, bei Entwürfe und Postausgang hab ich schon geguckt, ist aber nichts da, die Email wird dann einfach nicht gespeichert. :cry:
    Hmm hat jemand einen Tipp für mich wie ich das wieder richtig einstellen kann?
    *EDIT*
    Soo jetzt habe ich ein neues Test Profil angelegt und die zwei Dateien Drafts und Drafts.msf von meinem neuen Test Profil in mein anderes Profil kopiert und überschrieben, jetzt werden die Mails schonmal im Postausgang gespeichert, aber ich kann sie nicht absenden beim nächsten Start vom TB und ich werde auch nicht gefragt ob die Mails im Postausgang verschickt werden sollen. :cry:

    2 Mal editiert, zuletzt von adxalf (4. Februar 2008 um 18:00)

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 30. Juni 2007 um 13:57
    • #2

    Welches XP? Home oder Pro?
    Werden ankommende E-Mails gespeichert?
    Nutzt Du das Standardprofilverzeichnis oder hast Du eines selber erstellt?

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 30. Juni 2007 um 13:59
    • #3

    Klick mal mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Postausgang", dann auf Eigenschaften. Anschließend den Button "Index wiederherstellen" klicken.

  • adxalf
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    30. Jan. 2007
    • 30. Juni 2007 um 14:22
    • #4

    Hallo!
    Danke für die Hilfe, aber es geht noch nicht. Ich verwende XP home, und mein Profil Verzeichnis ist da:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Adx\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\9qbxl57q.default\

    Jetzt werden zwar die Mails im Postausgang gespeichert aber der Menüpunkt "Datei / Nachrichten aus Postausgang senden" ist bei mir ausgegraut Crying or Very sad
    Hmm kennt vielleicht jemand eine Prefs.js Einstellung damit ich die Mails im Postausgang auch senden kann?

  • adxalf
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    30. Jan. 2007
    • 4. Juli 2007 um 16:09
    • #5

    Hmm kann mir keiner helfen? :cry:
    Index wiederherstellen hab ich schon probiert nützt aber nichts.
    Kennt vielleicht jemand eine prefs.js Einstellung damit ich die ungesendeten Nachrichten aus dem Postausgang abschicken kann?

  • adxalf
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    30. Jan. 2007
    • 4. Februar 2008 um 05:05
    • #6

    Hallo!
    Das Problem verfolgt mich leider immer noch, allerdings habe ich jetzt was neues herausgefunden:

    Links oben im TB wird mir dieses als Ordner "Postausgang" angezeigt:

    mailbox:/C|/Dokumente und Einstellungen/ADX/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/9qbxl57q.default/Mail/Local Folders/ Datei: Unsent Messages

    Jetzt habe ich gerade herausgefunden dass die später zu sendenden Mails da gespeichert werden: :schlaumeier:

    C:\Dokumente und Einstellungen\ADX\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\9qbxl57q.default\Mail\pop.gmx.net\ Datei: Unsent Messages

    So wie kann ich den Pfad ändern damit mir oben links im TB der richtige Ordner für den Postausgang angezeigt wird? :nixweiss: :wall:
    Ich verwende diese Funktion globales Konto also im Posteingang werden mir die emails die ich von Lycos und GMX abrufe da gespeichert.
    Wer kann mir bitte helfen?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Februar 2008 um 16:18
    • #7

    Hallo,
    der richtige Postausgangsordner befindet sich nur im "lokalen Ordner" in keinem anderen Konto-Ordner.
    Also wäre nur möglich dein erster Pfad.
    Dort wird er aber nicht gespeichert, richtig?
    Du vermutest richtig, da steht etwas Falsches in der prefs.js.
    Man könnte jetzt versuchen, mit einem Vergleichsprofil da etwas zu reparieren.
    Es ist aber vergleichsweise einfacher (bei wenigen Konten), ein neues Profil einzurichten (mit einer neuen prefs.js also)und mit Mails und Adressen umzuziehen.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (4. Februar 2008 um 18:58)

  • adxalf
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    30. Jan. 2007
    • 4. Februar 2008 um 17:44
    • #8

    Dankeschön mrb!
    Jetzt habe ich dieses Problem endlich gelöst, mit meinem alten Konto! Ich habe einfach ganz mutig die folgende Zeile aus meiner prefs.js Datei gelöscht (habe natürlich Backups meiner Daten!)

    user_pref("mail.default_sendlater_uri", "mailbox://xxxxxxxxxx@http://pop.gmx.net/Unsent%20Messages");

    Ich bin darauf gekommen indem ich einfach ein neues Testkonto eingerichtet habe, und dann habe ich vergeblich das "sendlater_uri" in der neuen prefs.js gesucht :D:D:D

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™