1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lbm1305

Beiträge von lbm1305

  • Von Outlook nach Thunderbird.

    • lbm1305
    • 22. Mai 2007 um 09:54
    Zitat von "recado02"


    Ich habe ferner Lightning istalliert, bekomme aber die Daten von Outlook nicht rüber.

    Zitat von "lbm1305"

    Da Thunderbird von sich aus keine Termine bzw. Kalendereinträge verwaltet, muss man da auf Sunbird bzw. Lightning zurückgreifen.
    http://www.sunbird-kalender.de wäre für dieses "Problem" eine Anlaufstelle. Es gibt da ebenfalls eine FAQ, die sogar eine Lösung für Dein Anliegen (in Bezug auf Kalendereinträge) haben könnte :-)

    :?:

  • Von Outlook nach Thunderbird.

    • lbm1305
    • 21. Mai 2007 um 10:37

    Da Thunderbird von sich aus keine Termine bzw. Kalendereinträge verwaltet, muss man da auf Sunbird bzw. Lightning zurückgreifen.
    http://www.sunbird-kalender.de wäre für dieses "Problem" eine Anlaufstelle. Es gibt da ebenfalls eine FAQ, die sogar eine Lösung für Dein Anliegen (in Bezug auf Kalendereinträge) haben könnte :-)

  • Von Outlook nach Thunderbird.

    • lbm1305
    • 21. Mai 2007 um 10:31
    Zitat von "recado02"

    in der Anleitung steht die Verschiebung von Outlook nach Outlook Express.

    :shock:
    Und was hätte dann diese Anleitung in einen Forum für Thunderbird verloren?

  • Von Outlook nach Thunderbird.

    • lbm1305
    • 20. Mai 2007 um 19:03

    Moin,

    Hilfreiche Tipps bietet die FAQ ;-)

  • Im Hintergrund laufen lassen

    • lbm1305
    • 20. Mai 2007 um 18:52

    Minimize to Tray -> findet man bei erweiterungen.de
    Den Link dazu findet man ganz oben ;-)

  • Mail versenden funktioniert nicht, das Abrufen klappt aber.

    • lbm1305
    • 20. Mai 2007 um 17:12

    Unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert gibt es einen Reiter Zertifikate ;-)

  • Mail versenden funktioniert nicht, das Abrufen klappt aber.

    • lbm1305
    • 20. Mai 2007 um 15:18

    Da war vor kurzem ein ähnliches Problem.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=143708#143708

    Hilft das weiter?

  • Emails von Thunderbird unter c: gespeichert?

    • lbm1305
    • 20. Mai 2007 um 15:14

    EML-Dateien kann man auch mit TB ansehen. Datei -> Datei öffnen...

  • Fehler beim senden - Einstellungen für Vista

    • lbm1305
    • 20. Mai 2007 um 15:12

    Sorry...ich bin ein wenig verwirrt.

    Zitat

    Es kommt weiterhin beim versenden von Mails mit grossen Dateianhängen die Fehler meldung:


    Das ist Dein Problem aus dem ersten Posting.

    Zitat

    Normale Mails gehen auch ganz normal raus, auch die mit den grossen Dateianhängen kommen wohl an, wenn ich das Fenster bzw. die Fehlermeldung
    nicht einfach wegklcike sondern warte bis unten rechts das AVK2007-Fenster sich selber wieder schliesst!


    Das aus dem zweiten.


    Gehen die Mails mit großem Anhang nun raus oder nicht, wenn Du das Fenster (das wohl anzeigt, dass die ausgehende Mail gescannt wird) belässt?
    Was passiert, wenn Du das Fenster wegklickst?

    Wie sehen die Einstellungen bei AVK aus? Gehe dazu mal unter Optionen -> E-Mail-Schutz
    Sind unter "Ausgehende Mails (SMTP) beide Haken gesetzt?
    Eventuell nimmst Du mal unter dem Reiter E-Mail-Prüfung den Haken bei "Mails vor dem Senden prüfen" raus.

    Was passiert dann? Gehen die Mails raus?

  • wo speichert thunderbird die e-mail konten

    • lbm1305
    • 20. Mai 2007 um 14:59
    Zitat

    lösung finden wie ich zumindest die einstellungen und e-mail daten wiederherstelle?

    Am einfachsten wäre es gewesen, die Forensuche zu nutzen bzw. die Doku zu lesen. Denn mit dem Profilmanager braucht man nur auf das vorhandene Profil zu verweisen. Da aber der Fehler wohl mit dem Profil selber zu tun hatte, wäre dieser trotzdem wieder aufgetreten.

  • Emails von Thunderbird unter c: gespeichert?

    • lbm1305
    • 20. Mai 2007 um 11:33

    Die E-Mails liegen im Profilverzeichnis, welches standardmäßig wie im folgenden Link zu finden ist.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

  • Thunderbird-Mail-Ordner unter VIsta-Mail Importieren

    • lbm1305
    • 19. Mai 2007 um 21:55

    Mit der Forensuche hätte man Einiges finden können ;-)

    Da ich bisher noch keine Rückmeldungen aus älteren Postings mit dem selben Thema wie Deines habe, kann ich nicht 100%ig sagen, ob diese Extension für TB funktioniert:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Tb_AutoSave_Extension/

    Es sollte in beide Richtungen funktionieren.


    Aber warum der Wechsel von TB zurück zu Windows Mail (vorher Outlook Express)?

  • SMTP Problem, die vierhundertneunundzwanzigste

    • lbm1305
    • 19. Mai 2007 um 18:01

    Moin,

    Geht es denn ohne SSL?
    Was passiert, wenn Du dazu noch die Firewall ausschaltest?

  • Fehler beim senden - Einstellungen für Vista

    • lbm1305
    • 19. Mai 2007 um 15:24
    Zitat

    aber leider sehen die Buttons/Rubriken für Gdata AVK 2007 unter Vista doch anders aus

    Hmm..bei mir sehen die Buttons (GDATA IS 2007) unter XP und Vista gleich aus :shock:
    Der Fehler wird auch nichts mit Vista an sich zu tun haben.

    Sind die Einstellungen für den SMTP-Server wie aus der Dokumentation?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten

    Ist der Port 25 in der Firewall (wenn eine benutzt wird) freigegeben?

  • Thunderbird als Default-Mailer

    • lbm1305
    • 19. Mai 2007 um 15:14
    Zitat von "Rolf_V"


    wenn ich im Form fündig geworden wäre, hätte ich die Frage nicht gestellt. Danke für den Link.

    Sorry, dann hast Du nicht richtig gesucht, denn dieses Thema gibt es desöfteren. Das nächste Mal solltest Du die richtigen Schlagwörter eingeben. 8)

  • papierkorb von thunderbird

    • lbm1305
    • 18. Mai 2007 um 22:06

    Ich würde gern mal wissen, nach was Du gesucht hast. Mit 2 Begriffen finde ich 15 Threads, von denen mindestens einer eine Antwort (ob positiv oder negativ für Dich) liefern kann.

    Eventuell hilft dies Anleitung von Toolman:
    http://agsm.de/thunderbird/ersmbox.htm

    wobei das benötigte Tool weiter unten auf der Seite verlinkt ist.

  • Signatur und link anzeigen

    • lbm1305
    • 18. Mai 2007 um 19:58
    Zitat von "mrb"

    @IBM,
    ist das Zitat von mir?
    Falls ja, habe ich es gesagt, weil es Probleme gegeben kann etwa mit dem Zeichensatz, HTML Code usw., wenn Signaturen in Word u.ä. entworfen wurden. Notepad gehört bei Einstellung (Westlich) des richtigen Zeichensatzes nicht dazu.

    Gruß

    Nicht IBM sondern LBM (nur klein) <- Das hatten wir bereits schon einmal ;-)

    Das Zitat ist aus dem Beitrag:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=129021#129021

  • Signatur und link anzeigen

    • lbm1305
    • 18. Mai 2007 um 17:33

    Na hoppla...Die Dokumentation beinhaltet ja auch was zu diesem Thema :shock:

  • Signatur und link anzeigen

    • lbm1305
    • 18. Mai 2007 um 17:31

    Auch hier sollte die Lösung in der Forensuche zu finden sein, da Du nicht der Einzigste bist bzw. warst, der diese "Problem" hat.

    Zitat

    Signaturen kann man besser im TB-Verfassenfenster erstellen und als Datei speichern ("Datei >> Speichern als >> Datei...".

  • Emails verschwunden ... dringende Hilfe erforderlich !

    • lbm1305
    • 18. Mai 2007 um 14:32
    Zitat von "Megara"

    ... habe auch nie iwie nen backup gemacht.

    Eigentlich selber schuld :D

    Schau mal unter folgenden Link.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

    Wie man ein Profilverzeichnis mit dem Profilmanager einbindet, findet man hier im Forum. Einfach danach suchen ;-)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™