1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lbm1305

Beiträge von lbm1305

  • Backupdatei wird immer größer ????

    • lbm1305
    • 12. August 2007 um 22:48

    Desweiteren gibt TB die Möglichkeit her, das Komprimieren zu automatisieren. Mit einem Blick in die Dokumentation bzw. FAQ wäre man auch drauf gekommen :shock:

  • Geisterhaft

    • lbm1305
    • 12. August 2007 um 22:44
    Zitat von "Vangelis"

    Was auch seltsam ist, oft höre ich den Benachrichtigungston das neue Emails da sind aber weder eine normale Email noch Spam im Papierkorb??

    Was kann das sein?
    Gibts da einen Bug oder wie man das nennt?

    Eventuell ist die Option "Alle X Minuten auf neue nachrichten prüfen" in den Server-Einstellungen aktiviert. D.h. nur, dass TB überprüft, ob in Deinem Konto neue Mails angekommen sind, ohne diese runterzuladen. Dafür gibt es ebenfalls eine Option.

  • abgehende Mails ... gehen (mit Anhang) nicht raus ...

    • lbm1305
    • 12. August 2007 um 18:19
    Zitat von "moischele"

    es wurde alles schon mal oben beschrieben....

    Ja? Ich habe nix finden können oder nutzt Du die selbe Konfiguration wie Spacesson?

  • abgehende Mails ... gehen (mit Anhang) nicht raus ...

    • lbm1305
    • 12. August 2007 um 17:37
    Zitat von "moischele"

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem google-account. Leider geht es bei mir immer noch nicht.

    Interessanterweise tritt das Problem auch bei outlook auf, allerdings NICHT bei Thunderbird auf einem anderen Rechner...

    Verstehe das einer... Hast Du vielleicht eine Idee, was es sein könnte. Die Firewall hab ich schon so oft an- und ausgeschaltet. Es geht übrigens auch nicht bei ausgeschalteter Firewall...


    m.

    Alles anzeigen

    Moin,

    leider kann man mit solchen Angaben recht wenig anfangen und man kann so ins Blaue rein raten. Wichtig bei solchen Dingen ist vorallem Angaben zu möglichen Programmen, die mitlaufen. Vorallem Firewall, Virenscanner, ob es denn schon jemals lief und wenn ja, ob was am System verändert wurde (auch ein Update von TB), ob es mit einer "normalen" E-Mail funkioniert und / oder nur mit Anhang. Eventuell ist es die Einstellungen beim Timeout, denn standarmäßig ist bei TB 60 sekunden angegeben, dran Schuld.
    Auch mit meiner Kabelverbindung hab ich bei großen E-mails (mit Anhang) das Problem, dass der Virenscanner nicht hinterherkommt und so die Mail nicht rauskommt. Aber mittlerweile hab die Option "Ausgehende E-Mails scannen" deaktiviert.

  • Filter-Aktion: Drucken

    • lbm1305
    • 12. August 2007 um 15:55

    In der Schweiz kennt man keine Umgangsformen :roll:

    Die Frage gab es schonmal und ist sogar mit Hilfe der Forensuche auffindbar. ;-)
    Antwort damals: Nein, Antwort heute: auch Nein.

  • Thunderbird 2.0.0.6: smt-server nicht verfügbar

    • lbm1305
    • 12. August 2007 um 15:51
    Zitat von "obu"


    3. Einstellungen überprüft: Port 25; TSL, wenn möglich. Sieht bei einem anderen Rechner, der problemlos mit TB 2.0.0.6 mailt, ähnlich aus. Resultat: unverdächtig. Auch der Wechsel auf "Keine gesicherte Verbindung schafft keine Abhilfe.

    Wenn Du über den Port 25 gehst, kannst Du auch den Punkt bei NIE setzen.

  • Thunderbird 2.0.0.6: smt-server nicht verfügbar

    • lbm1305
    • 12. August 2007 um 15:49

    Moin,

    was für eine Internetverbindung hast Du? Wie groß sind die Anhänge?

    Schau mal unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert
    und setze mal den Timeout-Wert auf 180 (geht auch mehr).

  • Hilfe, alles weg !

    • lbm1305
    • 12. August 2007 um 11:03
    Zitat von "harvey186"

    Wär nicht auf die Idee gekommen, dass das was mit Konten zu tun hat. Ist doch nur ein Ordner ? Komisch ?

    Harvey

    Folgendes wurde gepostet:

    Zitat

    Seither ist das Mailprogramm ganz verschwunden und ich bekomme immer die Info ich soll ein neues Konto anlegen.

    Das Mailprogramm ist nicht verschwunden, denn sonst würde die Aufforderung, ein neues Konto anzulegen, nicht kommen.
    Bei einem Konto reden wir von einem E-Mailkonto, welches in einem Profil erstellt wird. Ein Profil kann mehrere Konten verwalten.

    Wie man einen Profilordner findet, kann man aus der Dokumentation entnehmen. Genauso ist erklärt, welche Dateien man im Profil findet. Unterhalb des Profilordners werden Ordner für die Mail-Konten angelegt. Jedes Konto hat seinen eigene Ordner.

    Wenn aber TB nach einem Crash oder Absturz das Profil nicht mehr findet, dann findet er auch die Konten nicht mehr. Keine Angst, das Profil ist noch auf dem Rechner vorhanden, TB muss bloß den Hinweis bekommen, wo er es findet.

    Da dieses Problem schon öfters hier angesprochen wurde und meistens mit dem Hilferuf "Konten sind weg" o.ä. kommt man mit der Forensuche schnell zum Ziel.

  • ich bin zu doof, trotzdem am verzweifeln

    • lbm1305
    • 12. August 2007 um 08:39

    Moin,

    Localhost ist der eigene Rechner, da wird das MacBook keine E-Mails finden :-O

    Wenn Du eine direkte Verbindung zum Internet hast, da schau mal hier:

    Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netwerk & Speicherplatz -> Verbindungen.
    (so jedenfalls bei der Windowsversion ab 2.0.0.x :-) )

  • zwei email-konten vom selben provider [gelöst]

    • lbm1305
    • 11. August 2007 um 23:15

    Moin,

    es kann eine E-Mailadresse nur einmal geben. Meinst Du zwei POP3-Konten oder eine Alias E-Mailadresse?

  • Emails lassen sich nicht öffnen

    • lbm1305
    • 11. August 2007 um 22:29
    Zitat von "Katja81"

    Hallo,
    ich habe bei "Kontoeinstellungen bearbeiten"

    Bitte den gelb hinterlegten Hinweis oben auf der Seite beachten.
    In der Version 2.x gibt es diese Option nicht, aber eventuell meinst Du ja das:

    Zitat

    Die Verzeichnisse für jedes Konto findet man im Profilverzeichnis / Unterverzeichnis \Mail\.
    Bei GMX würde das etwa so aussehen:
    E:\...\Mozilla\Thunderbird\Profiles\...\Mail\pop.gmx.net

    Auf dieses Verzeichnis muss man mit dem jeweiligen Konto verweisen.

    Kurz zur Erklärung. Mein Profilverzeichnis liegt nicht auf C: sondern E: :roll:

    EDIT: Noch ein Tipp, wie man das Profil findet. (in der Dokumentation)
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile

  • TB-Ordner gelöscht- wie finde ich meine Emails wieder?

    • lbm1305
    • 11. August 2007 um 21:27
    Zitat von "Frauzie"

    Komme mit beiden Tipps nicht klar.

    :shock:
    Der Link bzw. Hinweis war eigentlich für TB-Einsteiger gedacht. 8)

  • Frage zum Abrufen von E-Mails

    • lbm1305
    • 11. August 2007 um 19:17
    Zitat von "Purzel80"


    Aber: kannst Du mir sagen, was "imap" ist? Kenne mich da nicht so gut aus.

    Moin,

    http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_…Access_Protocol ;-)

  • Thunderbird 1.5.0.10 läßt sich nicht updaten

    • lbm1305
    • 11. August 2007 um 17:51

    Moin,

    kommt den eine Fehlermeldung?
    Auf welchem OS läuft Dein TB?

  • TB-Ordner gelöscht- wie finde ich meine Emails wieder?

    • lbm1305
    • 11. August 2007 um 15:39
    Zitat von "mrb"


    Oder kamst du damit nicht klar?
    Gruß

    Ich? :o

  • mail kann nicht gefunden werden

    • lbm1305
    • 11. August 2007 um 12:15

    Also das Profil liegt hier?

    Zitat

    "F:\Benutzer\Dateien"

    Findet sich in dem Profilordner auch ein Verzeichnis Mail?
    In diesem Unterordner wiederum sollten sich die Verzeichnisse Deiner angelegten Konten sowie der Ordner Local Folders befinden. In dem Ordner Local Folders liegen zwei Dateien mit Namen Inbox (eine mit der Endung .msf). Wie groß ist den die Datei ohne diese Endung?

  • TB-Ordner gelöscht- wie finde ich meine Emails wieder?

    • lbm1305
    • 10. August 2007 um 20:25

    Moin,

    kannst ja mal folgendes probieren:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=105332#105332

    Wobei Du Punkt 1 und 2 weglassen kannst.

  • Thunderbird 2.0.0.6 in Firefox

    • lbm1305
    • 10. August 2007 um 20:04
    Zitat von "udi"

    Hallo, kann man Thunderbird in die Navigationsleiste von Firefox einbinden?

    Moin,

    man kann ein Button in die Symbolleiste einfügen und mit einem Klick drauf TB aufrufen.

  • Hilfe, alles weg !

    • lbm1305
    • 10. August 2007 um 17:18

    Moin,

    einfach mit Hilfe der Forensuche nach Konten weg suchen. Eines der vielen Suchergebnisse (bisher 246) führt schnell zum Ziel.

  • Übernahme von Emails aus Netscape 7.1

    • lbm1305
    • 10. August 2007 um 14:55
    Zitat

    endgültig von Netscape 7.1 auf Firebird

    Für was ist der Firebird? Ich kenn nur den Firefox :-O

    Zum Problem der Übernahme der Daten würde ich einen Blick in die FAQ werfen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™