1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. UweRammelt

Beiträge von UweRammelt

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Wo speichert TB die Position der Fenster ab?

    • UweRammelt
    • 28. Februar 2019 um 18:44

    Ab und zu sind alle TB-Fenster, also TB selber und die Mails die ich öffne, nach Neustart von 1803/1809 verschwunden bzw. außerhalb des sichtbaren Bereichs.

    Man kriegt sie zwar wieder über Aktivieren des Fensters, Alt + Spc, "verschieben" wählen, aber das ist kompliziert.

    Wenn ich die gespeicherten Fensterpositionen löschen könnte, ginge das schneller ...


    Thunderbird-Version: neueste (gerade aktualisiert)
    Betriebssystem: 1809Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfach-Anbieter: T-Online
    Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    Firewall: Simplewall
    Router-Modellbezeichnung: 7390


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Web.de: Mails abrufen geht nicht, keine Fehlermeldung

    • UweRammelt
    • 29. August 2018 um 08:09

    Der Artikel bezieht sich zwar auf IMAP und bestätigt auch meine Feststellung bzgl. der Ordner. Zwei kleine Nebensätze haben mir aber dennoch geholfen:

    "Der Ordner "Unbekannt" (Punkt 8) ist ein spezieller Ordner des Postfach-Anbieters. In diesem Ordner werden E-Mails einsortiert, deren Absender unbekannt sind. Diese E-Mails werden Sie in Thunderbird (im Posteingang) nicht erhalten. . . .


    und

    Wissen Sie welche Absender der Postfach-Anbieter als "unbekannt" einstuft und somit deren E-Mails aussortiert? . . . . Um das Aussortieren zu vermeiden, können Sie vermutlich in den Einstellungen des Webmail-Accounts bei dem Anbieter eine Option wählen, die das Aussortieren der E-Mails unbekannter Absender verhindert.

    Das Aussortieren konnte ich zwar nicht abschalten, aber ganz platt einen neuen Ordner mit dem Namen "Posteingang" anlegen und mit einer sogen. Regel alle Mails in den Ordner "Posteingang" schieben.

    Und siehe da, TB holt sie ab und sie liegen dann korrekt im Posteingang :thumbsup: auch über Pop3.

  • Web.de: Mails abrufen geht nicht, keine Fehlermeldung

    • UweRammelt
    • 28. August 2018 um 11:55

    Hallo Zusammen!

    Habe ein merkwürdiges Phänomen in Verbindung mit Web.de.

    Eingerichtet als Pop3 mit TB60: nach Abruf ohne Fehlermeldung keine Mails im Posteingang :/

    Im Webinterface sind die Mails im Ordner "Unbekannt", einen Ordner "Posteingang" gibt's da gar nicht nicht :/ (s. Anhang).

    Dann der Test: Neueinrichtung mit IMAP: die ganzen Ordner von Web.de werden eingeblendet, die Mail im Ordner "Unbekannt" ist da, aber der Posteingang leer :cursing:

    Hat jemand dieses Phänomen auch schon mal gesehen?

    Oder muss ich in Web.de (Web-Interface) erst einen Posteingang anlegen ???

    Dank im Voraus und Gruss,

    Uwe

    Nachtrag: Test auf frisch installiertem TB60 gemacht, also keine beschädigte Altkonfig!

    Bilder

    • Webde.jpg
      • 28,27 kB
      • 257 × 413
  • Mails erscheinen immer in dopplelter Ausfertigung :-(

    • UweRammelt
    • 14. Juni 2018 um 23:53

    Ich hab's gefunden - es war was ganz Doofes: die zwei Mailaccounts bei GMX waren keine zwei Mailaccounts, sondern ein einziger Mailaccount mit einer zweiten Alias-Mailadresse. Und ich Dussel hatte die zweite Mailadresse als Account angesehen und daher wurde der Account zwei mal abgefragt :-)))

    Also - dank an Graba - es war doch ein Alias ...

  • Mails erscheinen immer in dopplelter Ausfertigung :-(

    • UweRammelt
    • 13. Juni 2018 um 09:07

    Nein, nur die empfangenen Mails werden doppelt angezeigt, nicht die Gesendeten.

    Alle vier Mailadressen sind eigene Konten und keine Aliase!

    Schöne Grüße,

    Uwe

  • Scan to mail mit Brother DCP -J562DW nicht möglich - "Auf ihrem Computer ist kein Standard-mail-Programm eingerichtet"

    • UweRammelt
    • 13. Juni 2018 um 00:55

    Hab das gleiche Thema mit nem HP-Multifunktionsgerät. Erst war das Windows Life Mail drauf und dieser Fehler erschien.

    Dann TB istalliert, aber gleicher Fehler.

    Behelfslösung: Scann an PC schicken, dann rechte Maustaste auf das Dokument und "Senden an Email-Empfänger" wählen. So geht's.

  • Mails erscheinen immer in dopplelter Ausfertigung :-(

    • UweRammelt
    • 13. Juni 2018 um 00:39

    Hallo Zusammen!

    Neuester TB unter W7 mit zwei Accounts bei Web.de und zwei bei GMX.de (alles IMAP): plötzlich erscheinen alle Mails mehrfach.

    Lösche ich eine Version, sind beide verschwunden :lupe:

    Also alle Konten entfernt, und neu eingerichtet, diesmal als Pop3. Ergebnis: Testmail an gmx.de erschien wieder doppelt.

    Aliase sind nicht eingerichtet.

    Ordner - Eigenschaften - Reparieren brachte auch nix ...

    Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

    Kam irgend wann plötzlich ...

  • TB kommt immer mit "Systemintagration ..."

    • UweRammelt
    • 8. Dezember 2016 um 17:56

    Danke - hat geholfen!

    Da die Forensuche oft grottig ist, suche ich i.d.R. über Google - und fand ... nix ;-)
    Hätte vielleicht in die Suchzeile "site:thunderbird-mail.de" einfügen sollen. Mache ich das nexte Mal ;-)

    Schöne Grüße,
    Uwe

  • TB kommt immer mit "Systemintagration ..."

    • UweRammelt
    • 8. Dezember 2016 um 07:39

    Moin Zusammen!

    Habe auf einem neu installiertem W10 (1607) einen neuen Thunderbird installiert: er startet immer mit dem Fenster "Systemintegration . . .".
    Habe den Tips zufolge im W10 Thunderbird als Standard-Mailclient eingestellt, half aber nicht.
    Auch die verschiedenen Möglichkeiten im Fenster "Systemintegration . . ." (prüfen, Haken rein, Haken raus ...) ergaben nix.

    Gibts noch weitere Tips, wonach ich mal gucken könnte?

    Schöne Grüße,
    Uwe

  • Statusleisteninfo verschwunden ?? !! [erl.]

    • UweRammelt
    • 13. Februar 2014 um 17:33
    Zitat von "graba"

    Versuch: AdBlock Plus 2.4.1 deaktivieren, falls installiert...


    Also - da wäre ich nun wirklich nicht drauf gekommen - das war es :zustimm:
    Herzlichen Dank!

    VG
    Uwe

  • Statusleisteninfo verschwunden ?? !! [erl.]

    • UweRammelt
    • 13. Februar 2014 um 17:24

    Hallo Zusammen!

    Bei meinem Donnervogel ist die Statusleiste kaputt ( :D ) gegangen: statt


    erhalte ich seit Kurzem keinen Füllbalken und keine Info über den Fortgang des Mailabrufs mehr:


    Und habe keinen Weg gefunden, die Statusleiste wieder her zu stellen :(

    Hat jemand einen Tip für mich?

    VG
    Uwe


    ---------------
    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: W7pro SP2
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Arcor, Google

    Bilder

    • Donnervogel ohne Status.png
      • 3,86 kB
      • 779 × 36
    • Donnervogel Statusleiste.png
      • 4,9 kB
      • 829 × 41
  • Thunderbird gibt falschem Absender das Echtheits-Siegel

    • UweRammelt
    • 14. November 2013 um 16:49
    Zitat von "Dinole"

    also, wenn ich den c't Artikel richtig verstanden habe erscheint der "Sender" mit dieser Einstellung nur, wenn ein digital signiertes Mail empfangen wird. Ich sehe hier auch keinen Sender.


    Scheint nicht der Fall zu sein.
    Hier habe ich eine signierte Mail:


    Er schreibt nur "Von" und "Antwort an". Oder ist das die erwartete Differenz = Sender?

    Gruss,
    Uwe

    Bilder

    • Unbenannt.png
      • 7,06 kB
      • 774 × 89
  • Thunderbird gibt falschem Absender das Echtheits-Siegel

    • UweRammelt
    • 14. November 2013 um 12:36
    Zitat

    . . . erscheint der "Sender" mit dieser Einstellung nur, wenn ein digital signiertes Mail empfangen wird. Ich sehe hier auch keinen Sender.


    Danke! Werde ich nachher mal testen. Habe bestimmt irgendwo in meiem Mailarchiv eine signierte Mail.

    Gruss,
    UR

  • Thunderbird gibt falschem Absender das Echtheits-Siegel

    • UweRammelt
    • 14. November 2013 um 11:13

    Hallo Zusammen!

    Habe den Schlüssel "mailnews.headers.showSender" hinzugefügt und auf "true" gesetzt.
    Neu gestartet, aber das zus. Feld kommt nicht (W7 pro mit TB neueste Verisio).

    Muss ich da noch irgend etwas tun?

    Gruss,
    Uwe

  • Nach Ruhezustand TB angeblich offline, obwohl PC online

    • UweRammelt
    • 3. Januar 2012 um 09:15
    Zitat von "mrb"

    Aber warum klickt ihr dir dann nach dem Ruhezustand nicht einfach auf das kleine Icon links unten in der Statusbar?
    Dort kann man doch den Zustand, ob offline oder inline, sofort erkennen.


    Das hilft aber nicht weiter - TB bleibt offline.

    Hatte dieses Problem auch bereits mehrfach - heute auch wieder :cry:

    Glücklicherweise funktioniert der Trick tatsächlich:

    Zitat von "Marx_Brother"

    Gottseidank gibt es einen Trick: Versucht man immer noch mit Thunderbird offline eine Mail zu schreiben, erscheint eine Fehlermeldung über ein noch herumwerkelndes Skript (ohne nähere Angabe) und nach dem Stoppen desselben fühlt sich Thunderbird sofort wieder online.


    Eine "saubere" Lösung scheint es ja nicht zu geben. Eine Änderung der Config-Einträge brachte nichts . . .

    VG
    UR

  • "X-Message-Flag" und "Reply-by" Felder . . .

    • UweRammelt
    • 19. Dezember 2010 um 16:30

    Hallo Zusammen!

    Weiss jemand, wie man die Felder "X-Message-Flag" und "Reply-by" in jeder neuen Mail vorbelegen kann?

    Ich kann sie zwar anwählen und Werte eintragen, aber eine automatische Vorbelegung wäre schon klasse.

    Schöne Weihnachten!

  • Fontgrößen: kleiner Font gesendet, großer Font kommt an ...

    • UweRammelt
    • 31. August 2009 um 18:20

    Hallo Zusammen,

    mir ist seit langem aufgefallen, dass TB die Fonts größer versendet werden als eingestellt.

    Ich nutze HTML und den Font Verdana (ist auf allen Rechnern installiert) in einer ansprechenden Größe. Mich wunderte nur immer, dass, wenn jemand antwortete und mein Schreiben mit zurückschickte, die Buchstaben immer so groß und fett waren.
    Nun habe ich es mal getestet: die Buchstaben kommen tatsächlich beim Empfänger größer an als sie gesendet wurden. Gibt es da noch irgend eine Einstellung?

    Beste Grüße,
    Uwe

  • Signatur auswählen statt fest einem Konto zuordnen? [erl.]

    • UweRammelt
    • 30. August 2009 um 21:17

    Klasse :bia: das ist genau das was ich brauche!

    Graba - herzlichen Dank für den Hinweis!

    Beste Grüße,
    Uwe

  • Signatur auswählen statt fest einem Konto zuordnen? [erl.]

    • UweRammelt
    • 30. August 2009 um 19:18

    Hallo Zusammen,

    ich würde gern meinen Mails in Abhängigkeit vom Empfänger verschiedene Signaturen hinzufügen. Geht so etwas?
    Habe bisher nur die feste Zuordnung einer Signatur zum Konto gefunden ....

    Würde mich über eine Antwort freuen!

    Beste Grüße,
    Uwe

  • Kann man das X-Message-Flag ändern?

    • UweRammelt
    • 14. April 2008 um 21:45

    Geht viel einfacher:
    -Datei prefs.js im Ordner Profil
    -Die Zeile
    user_pref("mail.compose.other.header", "X-Message-Flag,Reply-By,X-WebTV-Stationery" );

    hinzufügen - fertig.

    Man erhält dann unter To, Cc, etc. die Felder X-Message-Flag usw.

    Beste Grüße,
    Uwe

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English