1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Web.de: Mails abrufen geht nicht, keine Fehlermeldung

  • UweRammelt
  • August 28, 2018 at 11:55 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • UweRammelt
    Member
    Reactions Received
    5
    Posts
    84
    Member since
    6. Apr. 2008
    • August 28, 2018 at 11:55 AM
    • #1

    Hallo Zusammen!

    Habe ein merkwürdiges Phänomen in Verbindung mit Web.de.

    Eingerichtet als Pop3 mit TB60: nach Abruf ohne Fehlermeldung keine Mails im Posteingang :/

    Im Webinterface sind die Mails im Ordner "Unbekannt", einen Ordner "Posteingang" gibt's da gar nicht nicht :/ (s. Anhang).

    Dann der Test: Neueinrichtung mit IMAP: die ganzen Ordner von Web.de werden eingeblendet, die Mail im Ordner "Unbekannt" ist da, aber der Posteingang leer :cursing:

    Hat jemand dieses Phänomen auch schon mal gesehen?

    Oder muss ich in Web.de (Web-Interface) erst einen Posteingang anlegen ???

    Dank im Voraus und Gruss,

    Uwe

    Nachtrag: Test auf frisch installiertem TB60 gemacht, also keine beschädigte Altkonfig!

    Images

    • Webde.jpg
      • 28.27 kB
      • 257 × 413
  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    573
    Posts
    21,498
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • August 28, 2018 at 12:32 PM
    • #2

    Hallo,

    bez. IMAP-Konto bitte folgende Informationen lesen (Punkte 3 + 4): Anzeige des Kontos und der momentanen Ordner

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • UweRammelt
    Member
    Reactions Received
    5
    Posts
    84
    Member since
    6. Apr. 2008
    • August 29, 2018 at 8:09 AM
    • #3

    Der Artikel bezieht sich zwar auf IMAP und bestätigt auch meine Feststellung bzgl. der Ordner. Zwei kleine Nebensätze haben mir aber dennoch geholfen:

    "Der Ordner "Unbekannt" (Punkt 8) ist ein spezieller Ordner des Postfach-Anbieters. In diesem Ordner werden E-Mails einsortiert, deren Absender unbekannt sind. Diese E-Mails werden Sie in Thunderbird (im Posteingang) nicht erhalten. . . .


    und

    Wissen Sie welche Absender der Postfach-Anbieter als "unbekannt" einstuft und somit deren E-Mails aussortiert? . . . . Um das Aussortieren zu vermeiden, können Sie vermutlich in den Einstellungen des Webmail-Accounts bei dem Anbieter eine Option wählen, die das Aussortieren der E-Mails unbekannter Absender verhindert.

    Das Aussortieren konnte ich zwar nicht abschalten, aber ganz platt einen neuen Ordner mit dem Namen "Posteingang" anlegen und mit einer sogen. Regel alle Mails in den Ordner "Posteingang" schieben.

    Und siehe da, TB holt sie ab und sie liegen dann korrekt im Posteingang :thumbsup: auch über Pop3.

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    573
    Posts
    21,498
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • August 29, 2018 at 10:58 AM
    • #4
    Quote from UweRammelt

    Dann der Test: Neueinrichtung mit IMAP

    Mein Link erfolgte aufgrund obiger Aussage. ;)

    Aber schön, dass dein Problem jetzt gelöst ist.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™