1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mottenfiffi

Beiträge von mottenfiffi

• Fehlermeldung: Anhang scheint keinen Inhalt zu haben[Erl.]

• mottenfiffi
    • 16. September 2014 um 14:22

Jetzt hab ich es testen wollen gestern - zwischenzeitlich kam das Update auf die 31.1.1 und jetzt geht wieder alles und ich kann es nicht mehr nachvollziehen... :nixweiss:

Ich hoffe es bleibt so - verstehen muss ich es ja nicht.

Vielen Dank für die Hilfe dennoch!

Grüße,
    Constanze

• mottenfiffi
    • 11. September 2014 um 16:59

Hallo rum,

vielen Dank für die Tipps - bin erst morgen wieder vor Ort - werde das dann aber systematisch der Reihe nach testen und berichten! Vielen Dank schonmal, ich bin gespannt ob etwas davon hilft!

• mottenfiffi
    • 9. September 2014 um 14:55

Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Provider

Hallo zusammen,
    seit dem Update auf die Version 31 kann ich keine PDF-Dokumente mehr öffnen oder runterladen. Wenn ich ein PDF öffnen möchte kommt die Fehlermeldung: Dieser Anhang scheint keinen Inhalt zu haben. Bitte klären Sie dies mit dem Absender. Firewall oder Antivierenprogramme in Firmen sind häufig der Grund für gelöschte Anhänge.

Als Virenscanner läuft McAfee, den habe ich bereits komplett ausgeschalten, auch TB im abgesicherten Modus gestartet, auch mal alle Addons so deaktiviert - ich kann die Mail zwar ansehen, aber das PDF nicht öffnen. Es lässt sich auch nicht speichern - ich kann zwar den Befehl ausführen, aber es passiert einfach nichts - beim speichern kommt auch keine Fehlermeldung, nur beim direkten öffnen (natürlich nur von bekannten Adressen).

Alle anderen Dokumente funktionieren (docx, ppt, jpg, txt) ganz problemlos, lassen sich sowohl öffnen (er fragt nach Programm) und auch speichern.

In den Einstellungen zum Thema Anhang ist keine einzige Datei hinterlegt, ich kann also auch nicht sagen, dass PDFs mit dem Acrobat geöffnet werden sollen - ich komme nicht mal dran, eine Endung dort einzurichten.

Nach viel rumgooglen habe ich zwar keine Lösung zu meinem Problem gefunden, aber einen Hinweis auf die Fehlerkonsole. Dort steht:
    TypeError: this_taskbar is null

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos - ob es ein update-Problem ist oder doch was mit dem Virenscan zu tun haben kann - aber warum öffnet er dann alle anderen Dateien??

Hilfe und schon mal vielen Dank!

Constanze

• Checkbox "nur Kopfzeilen herunterladen" bei IMAP-Konto fehlt

• mottenfiffi
    • 4. September 2014 um 12:28

Danke - das werde ich mal testen!

• Checkbox "nur Kopfzeilen herunterladen" bei IMAP-Konto fehlt

• mottenfiffi
    • 4. September 2014 um 10:54

Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Provider

Hallo zusammen,
    hab gerade versucht eine neue Mailadresse einzurichten, das hat auch alles geklappt und jetzt lädt Thunderbird fleißig noch alle Mails vom Server. Das dauert teils sehr lange und das Programm hängt sich weg. Zur Sicherheit wollte ich beim IMAP-Konto noch den Haken setzen, dass nur die Kopfzeilen heruntergeladen werden - leider fehlt die Checkbox seit dem Update auf die Version 31 - kann das sein? Bin ich nur blind, gibts die nicht mehr oder ist das jetzt automatisch für die IMAP-Wahl so gesetzt?

Bin etwas ratlos...

Vielen Dank für Infos :)

Grüße,
    Constanze

• Kalender fehlt plötzlich mit allen Terminen

• mottenfiffi
    • 20. August 2008 um 15:10

Update:
    Habe das Backup wieder einspielen können. Das Problem ist jedoch nach wie vor nicht gelöst. Sobald ich eine E-Mail verschicke und sie durchläuft und ich etwas anderes anklicke (z. B. eine Aufgabe als "erledigt" markiere) stoppt der Versand. Das bedeutet, der Balken läuft nicht weiter und die Mail wird nicht gesendet. Dann hängt mein Thudnerbird sich weg. Ich kann zwar die Ordner anklicken aber habe die Sanduhr da, die läuft und läuft,....

was ist da los?

grüße
    mottenfiffi

• Kalender fehlt plötzlich mit allen Terminen

• mottenfiffi
    • 20. August 2008 um 14:53

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht, eine E-Mail mit Anhang (5 MB) zu versenden und mein Thunderbird hat sich irgendwie nicht gerührt. Nach ca. 5 Minuten vergeblichen Wartens habe ich die Mail dann abgebrochen. Es kam der Hinweis "Mail konnte nicht versandt werden. Bitte probieren Sie es erneut". Ich habe eine neue Mail geöffnet und erneut versucht zu senden --> gleiches Problem.

Dann wollte ich in einen anderen Ordner wechseln und es kam der Hinweis "wird im Moment bearbeitet" und dann passierte garnichts mehr. PC abgestürzt, nach Neustart geht zwar mein Mail wieder, aber sämtliche Termine aus meinem Kalender sowie alle Aufgaben sind komplett verschwunden. Der Lightning ist wohl noch da, zeigt die Termine der anderen Kalenderteilnehmer auch noch an, aber mein persönlicher ist einfach weg. Ebenso aus unserem Netzwerk, wo mein Kalender auch eingetragen ist.

Die Meldung mit der Bearbeitung hatte ich schon mal, hier hat ein einfacher Neustart vom Programm geholfen.

Was ist hier passiert und viel wichtiger: wo kriege ich die Daten wieder her? Und nein, ich habe vom Terminkalender kein Backup...

Grüße und vielen Dank,
    Constanze Link

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™