1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kalender fehlt plötzlich mit allen Terminen

  • mottenfiffi
  • 20. August 2008 um 14:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mottenfiffi
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    7. Apr. 2008
    • 20. August 2008 um 14:53
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade versucht, eine E-Mail mit Anhang (5 MB) zu versenden und mein Thunderbird hat sich irgendwie nicht gerührt. Nach ca. 5 Minuten vergeblichen Wartens habe ich die Mail dann abgebrochen. Es kam der Hinweis "Mail konnte nicht versandt werden. Bitte probieren Sie es erneut". Ich habe eine neue Mail geöffnet und erneut versucht zu senden --> gleiches Problem.

    Dann wollte ich in einen anderen Ordner wechseln und es kam der Hinweis "wird im Moment bearbeitet" und dann passierte garnichts mehr. PC abgestürzt, nach Neustart geht zwar mein Mail wieder, aber sämtliche Termine aus meinem Kalender sowie alle Aufgaben sind komplett verschwunden. Der Lightning ist wohl noch da, zeigt die Termine der anderen Kalenderteilnehmer auch noch an, aber mein persönlicher ist einfach weg. Ebenso aus unserem Netzwerk, wo mein Kalender auch eingetragen ist.

    Die Meldung mit der Bearbeitung hatte ich schon mal, hier hat ein einfacher Neustart vom Programm geholfen.

    Was ist hier passiert und viel wichtiger: wo kriege ich die Daten wieder her? Und nein, ich habe vom Terminkalender kein Backup...

    Grüße und vielen Dank,
    Constanze Link

  • mottenfiffi
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    7. Apr. 2008
    • 20. August 2008 um 15:10
    • #2

    Update:
    Habe das Backup wieder einspielen können. Das Problem ist jedoch nach wie vor nicht gelöst. Sobald ich eine E-Mail verschicke und sie durchläuft und ich etwas anderes anklicke (z. B. eine Aufgabe als "erledigt" markiere) stoppt der Versand. Das bedeutet, der Balken läuft nicht weiter und die Mail wird nicht gesendet. Dann hängt mein Thudnerbird sich weg. Ich kann zwar die Ordner anklicken aber habe die Sanduhr da, die läuft und läuft,....

    was ist da los?

    grüße
    mottenfiffi

  • rainer.wendland
    Mitglied
    Beiträge
    117
    Mitglied seit
    28. Nov. 2003
    • 20. August 2008 um 15:21
    • #3

    Bei wem hast Du Deinen email-account? 5mb ist bei manchen freemail-accounts schon oberhalb der Grenze... zB bei web.de, da sind es max. 4mb für Anhänge.

    lg Rainer

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™