1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tiefenrausch2008

Beiträge von Tiefenrausch2008

  • Upgrade auf Thunderbird 3.0 - kein GMX eMailempfang mehr

    • Tiefenrausch2008
    • 30. Dezember 2009 um 15:03

    Ich hab aufgegeben und mir ein altes Image aufgespielt. Jetzt bin ich wieder auf der alten TB-Version und alles funktioniert wieder einwandfrei.
    Ich hab einfach mein Netzwerkproblem nicht in den Griff bekommen. Zwischenzeitlich hatte ich bereits einen Teilerfolg, als mir "+OK GMX POP* StreamProxy ready" zurückgemeldet wurde. Aber kurze Zeit später kam schon die Meldung "Verbindung zu Host verloren".
    Werde jetzt erst einmal warten auf eine neuere Version und mein Glück von vorne starten!

    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!!!!!

  • Upgrade auf Thunderbird 3.0 - kein GMX eMailempfang mehr

    • Tiefenrausch2008
    • 29. Dezember 2009 um 19:37

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!.....sorry, habe nur den zweiten Link gesehen, wie ich TELNET in Windows 7 aktivieren kann.

    Leider bekomme ich nur als Antwort auf die Eingabe "C:\User\Andreas Kaufmann>telnet pop.gmx.net 995" nur einen schwarzen Screen....weiter passiert nichts....und dann kommt irgendwann später "C:\User\Andreas Kaufmann>".....aber keine Fehlermeldung oder Erfolgsmeldung.

  • Upgrade auf Thunderbird 3.0 - kein GMX eMailempfang mehr

    • Tiefenrausch2008
    • 29. Dezember 2009 um 17:09

    Wie kann ich erkennen, dass eine Verbindung zu TELNET möglich ist?
    Geben ich in der Windows 7 - Suche "telnet 192.168.2.2" ein so kommt eine neue Maske mit "Verbindungsaufbau zu 192.168.2.2...." aber der Dialog verschwindet dann irgendwann.

  • Upgrade auf Thunderbird 3.0 - kein GMX eMailempfang mehr

    • Tiefenrausch2008
    • 29. Dezember 2009 um 16:53

    Hallo,
    schon mal vorab vielen Dank für deine Antwort.

    Bei "Benutzername/Password" ist ein Hacken gesetzt.

    Den Telnet Client habe ich aktiviert...die Anleitung war sehr hilfreich. Leider ist noch immer kein Mailempfang möglich.

  • Upgrade auf Thunderbird 3.0 - kein GMX eMailempfang mehr

    • Tiefenrausch2008
    • 29. Dezember 2009 um 15:01

    Hallo,
    ich hab vor ein paar Tagen einen Upgrade auf das Thunderbird 3.0 gemacht und kann nun keine eMails vom meinem GMX-Konto mehr empfangen, aber auch keine mehr abschicken.

    Ich verwende Windows 7 mit folgenen eMail Einstellungen:

    Posteingangsserver: pop.gmx.net
    Servertyp: POP
    Port: 995
    Postausgangsserver: mail.gmx.net
    Port: 465

    Sichere Authentifizierung verwenden: Nicht angehackt!
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Als Virenprogramm/Firewall verwende ich F-Secure Internet Security 2010.

    Beim Abschicken bekomme ich folgende Message:

    Login auf dem Server mail.gmx.net fehlgeschlagen.

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.gmx.net gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Was ich bis jetzt versucht habe:
    Ich habe den TB-Profilordner als Ausnahme in meinem F-Secure Internet Security 2010 definiert. Danach habe ich mein Profil gesichert und TB komplett deinstalliert. Daran im Anschluss habe ich TB neu installiert und ein neues Profil erstellt. Leider hat das nichts geholfen......auch die GMX Kundennummer anstelle meiner GMX-eMailadresse hat hier leider keinen Erfolg gebracht.


    Kann mir hier auf diesem Wege einer helfen?

  • update auf tb3 - kein mailempfang möglich

    • Tiefenrausch2008
    • 27. Dezember 2009 um 09:40

    Mir geht es leider ebenso.....bin gespannt was du heir auf deine Anfrage für Empfehlungen bekommst. Ich google mal weiter und werde hier posten wenn ich etwas finde.

  • Automatisches Verdoppeln meiner Ordner

    • Tiefenrausch2008
    • 19. April 2008 um 13:32

    Probiere ich aus....was ich mich frage....warum wird eben nur bei manchen Ordner ein oder zwei weitere angelegt, andere die ebenfalls mit "++" beginnen eben nicht......schon ein klein wenig seltsam. :confused:

  • Automatisches Verdoppeln meiner Ordner

    • Tiefenrausch2008
    • 19. April 2008 um 09:07

    Hallo,

    sorry hat ein klein wenig gedauert....hier aber mal ein Beispiel:

    Originalfolder:
    ++ Acer AL1716s (Silber, Schwarz) 17 inch LCD Monitor

    Zusätzliche angelegte Folder:
    Acer AL1716s (Silber, Schwarz) 17 inch LCD Monitor16a2ca2e
    Acer AL1716s (Silber, Schwarz) 17 inch LCD Monitor16a2ca2e

    Liebe Grüsse

    Andreas

  • Automatisches Verdoppeln meiner Ordner

    • Tiefenrausch2008
    • 12. April 2008 um 14:24

    Ich benutze immer die aktuellste Thunderbird Version, derzeit Thunderbird 2.0.0.12.

    Mein Problem ist, dass wenn ich einen neuen Ordner in meiner Ordnerstruktur anlege und dann dort die entsprechenden eMails ablege, automatisch zwei weitere Ordner mit gleicher Bezeichnung automatisch zusätzlich angelegt werden. Diese beiden automatisch angelegten Ordner haben zusätzlich noch Ziffern und Buchstaben am Ende der bezeichnung.

    Wie bekomme ich das Problem in den Griff? Ich kann sie zwar löschen, beim nächsten PC-Start sind sie jedoch wieder da!

    Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™