1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Duna

Beiträge von Duna

  • Gesendete Mails nicht im "Gesendet"- Ordner! (GELÖST)

    • Duna
    • 3. Juli 2010 um 13:08

    Habe es mittlerweile selbst rausgefunden. Das Problem lag an den Einstellungen der Aliasnamen, die dortigen "Gesendet"- Ordner waren tatsächlich falsch eingestellt.

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Gesendete Mails nicht im "Gesendet"- Ordner! (GELÖST)

    • Duna
    • 3. Juli 2010 um 12:53

    Die Empfänger-Adressen waren verschieden, bei den Absender-Adressen waren die die nicht im Ordner gelandet sind, die beiden gleichen Aliasnamen.
    Die Mail die im Ordner gelandet ist, war die Haupt-eMail-Adresse, bzw. die Kontenbezeichnung.
    Kann es daran irgendwie liegen?

  • Gesendete Mails nicht im "Gesendet"- Ordner! (GELÖST)

    • Duna
    • 3. Juli 2010 um 12:40

    Habe inzwischen die Version 3.1.

    Habe folgendes gemacht: Zunächst "Gesendet"- Ordner komprimiert, dann auf Eigenschaften und dann "reparieren".
    Danach habe ich drei Mails versendet, eine war dann im "Gesendet"- Ordner und zwei nicht!!!

  • Gesendete Mails nicht im "Gesendet"- Ordner! (GELÖST)

    • Duna
    • 3. Juli 2010 um 10:25

    Hallo zusammen,

    seit kurzem werden in meinem Freenet-Konto die gesendeten Mails nicht mehr im "Gesendet"- Ordner gespeichert.
    Bei den anderen Konten funktioniert es. Die Einstellung "Kopie speichern in Ordner Gesendet" ist bei allen Konten aktiviert.

    TB-Version 3.0.5, Kontoart POP, Betriebssystem Windows7.

    Danke im Voraus.

    Gruß,
    Duna

  • Fehlermeldung beim Abrufen von Freenet-Konto!

    • Duna
    • 11. Mai 2010 um 13:03

    Danke für die Antwort.

    Habe es mit Port 587 versucht, keine Änderung.
    Das Versenden funktioniert ja, dann kann es wohl nicht am Aussgangsserver liegen, oder?

  • Fehlermeldung beim Abrufen von Freenet-Konto!

    • Duna
    • 11. Mai 2010 um 12:43

    Hallo zusammen,

    ich habe 4 Konten bei TB, aber bei meinem Freenet-Konto funktioniert das Abrufen bzw. Empfangen von Mails nicht. Es erscheint die Meldung "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server mx.freenet.de antwortete: permission denied". Das Passwort, das ich eingebe stimmt aber.
    Das Versenden von Mails geht, nur das Empfangen nicht.
    Eingestellt ist:
    Kontoart POP
    Kontenbezeichnung und Name = eMailadresse
    Eingangsserver mx.freenet.de, Port 995
    Ausgangsserver mx.freenet.de, Port 465

    Version ist 3.0.4
    Betriebssystem ist Windows 7

    Habe das Forum hier schon durchstöbert, bin aber auf kein Ergebnis gekommen.

    Hoffe auf Hilfe.

    Danke.

    Gruß,
    Duna

  • eMail-Provider zum ständigen abrufen gesucht!

    • Duna
    • 9. Mai 2010 um 14:42

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach eMail-Providern, deren Konten via Thunderbird ständig abrufbar sind, wo man nicht z. B. nur alle 10 Minuten abrufen kann.

    Meine Version ist 3.0.4, mein Betriebssystem ist Windows 7.

    Danke.

    Gruß,
    Duna

  • Wie POP3 u. SMTP-Zugriff bei yahoo aktivieren? [erl.]

    • Duna
    • 18. April 2010 um 12:13

    Habe die Einstellungen gefunden, danke!

  • Wie POP3 u. SMTP-Zugriff bei yahoo aktivieren? [erl.]

    • Duna
    • 18. April 2010 um 11:22

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir ein yahoo-Konto einrichten.
    Nun muß man ja im Account den POP3 und SMTP-Zugriff aktivieren. Diese Einstellung finde ich aber nirgends bei yahoo.

    Wäre für Hilfe dankbar.

    Gruß,

    Duna

  • Nachrichten nach löschen nicht im Papierkorb!

    • Duna
    • 14. April 2010 um 18:17

    Das wird mir jetzt doch zu kompliziert. Ich lasse es lieber so.
    So gut kenne ich mich mit Computern nicht aus.

    Trotzdem danke.

  • Nachrichten nach löschen nicht im Papierkorb!

    • Duna
    • 14. April 2010 um 17:47

    Die Konten sind alle einzeln aufgeführt.

    Ich schiebe die Mail mit der linken Maustaste in den Papierkorb. Der Papierkorb bleibt danach aber leer.

  • Nachrichten nach löschen nicht im Papierkorb!

    • Duna
    • 14. April 2010 um 17:14

    Das mit der Kontoführung weiß ich nicht, wo finde ich das?

    Das mit in den Papierkorb verschieben funktioniert nicht, bzw. wird nicht angezeigt.

    Auf "Index wiederherstellen" habe ich auch geklickt, funktioniert aber auch nicht.

  • Nachrichten nach löschen nicht im Papierkorb!

    • Duna
    • 14. April 2010 um 16:58

    Ich habe POP-Konten. Das Häkchen "Sofort löschen" gibt es nicht, zumindest finde ich es nicht!

  • Nachrichten nach löschen nicht im Papierkorb!

    • Duna
    • 14. April 2010 um 16:35

    Hallo zusammen,

    ich verwende seit kurzem die Version 3.0.4.
    Bei der vorherigen Version kamen gelöschte Nachrichten in den Papierkorb. Jetzt sind gelöschte Nachrichten nicht mehr im Papierkorb, sondern ganz weg.
    Ich finde aber nirgends was, wo ich diese Einstellung ändern kann.
    Weiß jemand Rat?

    Danke im Voraus.

    Gruß,

    Duna

  • Fehlermeldung bei Konto abrufen!!

    • Duna
    • 10. April 2010 um 14:28

    Hallo zusammen,

    ich habe heute mein Passwort bei gmx geändert.
    wenn ich nun mein gmx-Konto abrufen will, erhalte ich die Meldung "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: Username or password incorrect".
    Muß ich nun in Thunderbird in meinem GMX-Konto auch das Passwort ändern? Ich hab nichts gefunden, wo das möglich ist!
    Oder wo liegt das Problem?

    Ich verwende die Version 2.0.0.24, die Kontoart ist POP, das Betriebssystem ist Windows XP.

    Danke im Voraus.

    Gruß,

    Duna

  • Fehlermeldung: Benutzer hat Speichervolumen überschritten!

    • Duna
    • 13. April 2008 um 18:11

    Hallo,

    ich habe nach dem Versenden von 2 eMails die Fehler-Meldungen bekommen: Benutzer hat das Speichervolumen überschritten.
    Was hat das zu bedeuten und wie kann man das Problem lösen?
    Danke!

    Gruß, Duna

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English