1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendete Mails nicht im "Gesendet"- Ordner! (GELÖST)

  • Duna
  • 3. Juli 2010 um 10:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Duna
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    13. Apr. 2008
    • 3. Juli 2010 um 10:25
    • #1

    Hallo zusammen,

    seit kurzem werden in meinem Freenet-Konto die gesendeten Mails nicht mehr im "Gesendet"- Ordner gespeichert.
    Bei den anderen Konten funktioniert es. Die Einstellung "Kopie speichern in Ordner Gesendet" ist bei allen Konten aktiviert.

    TB-Version 3.0.5, Kontoart POP, Betriebssystem Windows7.

    Danke im Voraus.

    Gruß,
    Duna

    Einmal editiert, zuletzt von Duna (3. Juli 2010 um 13:30)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Juli 2010 um 12:10
    • #2

    Hallo Duna, guten Tag!

    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Komprimierst du deine Ordner regelmäßig, damit als gelöscht bzw. verschoben gekennzeichnete Mails auch wirklich aus dem Ordner entfernt werden? Sonst sind sie immer noch da, werden nur nicht angezeigt.

    Schau mal in der Anleitung unter Bekannte Probleme nach.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Duna
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    13. Apr. 2008
    • 3. Juli 2010 um 12:40
    • #3

    Habe inzwischen die Version 3.1.

    Habe folgendes gemacht: Zunächst "Gesendet"- Ordner komprimiert, dann auf Eigenschaften und dann "reparieren".
    Danach habe ich drei Mails versendet, eine war dann im "Gesendet"- Ordner und zwei nicht!!!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Juli 2010 um 12:43
    • #4

    Hast du alle drei Mails vom selben Konto gesendet, mit der gleichen Mailadresse?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Duna
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    13. Apr. 2008
    • 3. Juli 2010 um 12:53
    • #5

    Die Empfänger-Adressen waren verschieden, bei den Absender-Adressen waren die die nicht im Ordner gelandet sind, die beiden gleichen Aliasnamen.
    Die Mail die im Ordner gelandet ist, war die Haupt-eMail-Adresse, bzw. die Kontenbezeichnung.
    Kann es daran irgendwie liegen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Juli 2010 um 12:58
    • #6

    ja, daran kann es liegen.
    Schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% unter Weitere Identitäten bei Kopien & Ordner nach, wohin die Kopien gelegt werden

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Duna
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    13. Apr. 2008
    • 3. Juli 2010 um 13:08
    • #7

    Habe es mittlerweile selbst rausgefunden. Das Problem lag an den Einstellungen der Aliasnamen, die dortigen "Gesendet"- Ordner waren tatsächlich falsch eingestellt.

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Juli 2010 um 13:23
    • #8

    Schön, das freut mich.

    Zitat von "rum"

    Schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% unter Weitere Identitäten bei Kopien & Ordner nach, wohin die Kopien gelegt werden

    Zitat von "Duna"


    Habe es mittlerweile selbst rausgefunden.

    ...

    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™