1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Iggy

Beiträge von Iggy

  • Kriege mein Backup nicht eingespielt

    • Iggy
    • 2. Juni 2008 um 22:37

    Ich bin mal so frech und push den Thread nochmal hoch. Bitte kurz sagen, wenn das unerwünscht ist.

    Kann jemand was zum Inhalt der Datei sagen ?

    Zitat

    Habe mir jetzt mal die 45 Tage Testversion von UltraEdit besorgt. Und die Mailbox-Datei habe ich aufgekriegt...

    kann es sein, dass die inbox Datei so aussieht ? Ich befürchte nicht....

    http://img359.imageshack.us/my.php?image=screenieei4.jpg

    Normal ? Nicht Normal ? Sieht jemand noch Chancen die alten Mails wieder zu kriegen ?

    Danke Euch schonmal im Vorraus.

    Gruß
    Iggy

  • Kriege mein Backup nicht eingespielt

    • Iggy
    • 25. Mai 2008 um 23:07

    Habe mir jetzt mal die 45 Tage Testversion von UltraEdit besorgt. Und die Mailbox-Datei habe ich aufgekriegt...

    kann es sein, dass die inbox Datei so aussieht ? Ich befürchte nicht....

    http://img359.imageshack.us/my.php?image=screenieei4.jpg

  • Kriege mein Backup nicht eingespielt

    • Iggy
    • 21. Mai 2008 um 08:52

    Ola Toolman,

    bin wie folgt vorgegangen:

    - Thunderbird de-installiert
    - Ordner gelöscht
    - Thunderbird installiert
    - Dummy-Profil erstellt
    - Add-On installiert
    - versucht MBox zu importieren
    -> gescheitert. Die Datei ist keine Mbox Datei oder beschädigt.

    Danke für den Tip - hatte kurzzeitig tatsächlich Hoffnung ;-).

    Zitat

    Wenn auch mit der Erweiterung keine Mails importiert werden können, ist vermutlich die mbox-Datei beschädigt. Evtl. lassen sich dann die Mails mit ein paar Tricks aber auch noch importieren.

    Ich bin gespannt auf die Tips :-D

  • Kriege mein Backup nicht eingespielt

    • Iggy
    • 19. Mai 2008 um 22:12

    naja genau kann ich Dir nicht erklären warum ich die Datei nicht geöffnet kriege. Ich starte den Editior klicke auf öffnen, aber es wird halt nix angezeigt.

    Das macht mich noch verrückt hier :-S

    Danke nochmal für Deine Geduld und Mühe !

  • Kriege mein Backup nicht eingespielt

    • Iggy
    • 7. Mai 2008 um 23:12
    Zitat

    Kopiere die Datei in den local Folders

    Leider das selbe Ergebnis !

    Zitat

    Du kannst versuchen, die Datei mit einem guten Editor zu öffnen

    Definiere guter Editor. Ich habe jetzt Phase 5 ausprobiert, aber kriege die Inbox nicht geöffnet.

    Zitat

    so schnell geben wir nicht auf :mrgreen:

    Das klingt Aufmunternd :-)

  • Kriege mein Backup nicht eingespielt

    • Iggy
    • 6. Mai 2008 um 21:49

    Zunächst mal sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet hab - war im Urlaub um jetzt wieder mit vollem Elan meine Emails wieder zu bekommen ;-) - leider immernoch erfolglos

    Zitat

    woher kommen die localhost Ordner? Hast du eine Virenscanner am Laufen?

    Aktuell habe ich keinen am Laufen, aber der Posteingang ist ja ein paar Jahre alt und da lief sicherlich zwischendurch mal einer.

    Zitat

    Kopiere mal die inbox (ohne Endung) aus pop* in localhost. *.msf dabei löschen.

    Habe die inbox Datei aus pop* in alle anderen Ordner kopiert und die *.msf Dateien gelöscht. Danach hat der Posteingang relativ lange gebraucht um zu laden, aber war leider immernoch leer.

    Deinen letzten Satz werde ich in Zukunft beherzigen, aber noch habe ich Hoffnung ;-). Oder wird mir die jetzt genommen ?

  • Kriege mein Backup nicht eingespielt

    • Iggy
    • 20. April 2008 um 11:59

    Ich hab den von Dir vorgeschlagenen Weg über den Profilmanager genutzt:

    Im Ordner Mail habe ich die folgenden Unterordner:

    Local Folders
    localhost
    localhost-1
    pop.t-online.de

    Die Inbox Datei in Local Folders ist 0KB gross, die in pop* ist 1,276 GB gross

  • Kriege mein Backup nicht eingespielt

    • Iggy
    • 17. April 2008 um 08:51

    Dankle für den Hinweis.

    Meine Ordnerstruktur ist jetzt wieder hergestellt, allerdings ist mein Posteingang leer. Also meine alten Mails sind so nicht wieder aufgetaucht !

    An den Hinweis mit dem Fullquote werde ich mich halten...

    Gruß
    Iggy

  • Kriege mein Backup nicht eingespielt

    • Iggy
    • 16. April 2008 um 08:17
    Zitat von "rum"

    Hallo und einen guten Morgen lggy,

    manchmal bleibt es leider beim Versuch :redface:
    Hast du hier

    den Konten-Assistenten gemeint und TB will neue Konten einrichten oder startet wirklich der Profilmanager?

    Na vielleicht habe ich ja Glück und bei mir bleibts nicht nur bei dem Versuch meine Mails der letzten 3 Jahre zu retten ;-).

    Du hast übrigens recht: Es startet der Konten-Assistent.

  • Kriege mein Backup nicht eingespielt

    • Iggy
    • 15. April 2008 um 21:00

    Hi rum ! Erstmal Respekt für Deine Arbeit hier...Wahnsinn wievielen Leuten Du versuchst zu helfen.

    Leider trifft Deine Vermutung nicht zu: Ich hab in beiden Fällen den gesamten Inhalt des Ordners Thunderbird mit meinem Backup gefüllt. Also inkl. der registry.dat und der profiles.ini.

    Hast jemand eine weitere Idee ?

  • Kriege mein Backup nicht eingespielt

    • Iggy
    • 14. April 2008 um 22:22

    Hallo Zusammen,

    Gestern hat sich aus mir unerklärlichen Gründen meine Festplatte verabschiedet. Zum Glück habe ich eine Sicherung meiner Thunderbird Mails.

    Jetzt habe ich Vista neu installiert und wollte auch meine Mails wiederherstellen (vorher Thunderbird 1.5.XX und jetzt habe ich gleich 2.0 installiert). Leider scheitere ich auch nach langer Recherche in diesem Forum kläglich.

    Folgendes habe ich probiert:

    1. Vor Installation den Ordner C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Thunderbird mit meinem Backup gefüllt
    2. Nach Installation ein Dummy Profil erstellt und dann alle Daten im Ordner C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Thunderbird ersetzt.

    Jeweils habei ch auch probiert vorm Programmstart alle *.msf Datein zu löschen.

    Jedesmal wenn ich Thunderbird starte, startet trotzdem dieser Schritte der Profilmanager. Kann mir jemand helfen ? Hat noch jemand einen Tip ?

    Danke im Vorraus.

    gruß
    Iggy

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English