Beiträge von Corraggiouno

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen,

    ich nutze die aktuelle Thunderbird-Version 52.3.0 und habe ein imap-Konto über den Provider domainfactory eingerichtet. Ferner habe Windows 7 64bit im Einsatz.

    Mein Problem ist, dass wenn ich den Papierkorb unter Konteneinstellungen / Server-Einstellungen / In diesen Ordner verschieben angebe und auf OK drücke dieser nicht gespeichert wird. Auch andere Ordner werden nicht gespeichert.

    Woran kann das liegen?

    hallo zusammen,


    also ich habe mein Profil erfolgreich auf meine Datenpartition umgelagert. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit auch die .ini-Datei rüberzukopieren.


    Wenn ich das tue und ich dann Thunderbird starte, erscheint ein neuer Prompt um ein neues Profil anzulegen.......
    Warum muss die profiles.ini im Pfad C:\Users\mustermann\AppData\Roaming\Thunderbird
    liegen?