1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MarkusD

Beiträge von MarkusD

• Suche findet Mail, die nicht angezeigt werden kann

• MarkusD
    • 27. Oktober 2010 um 11:07

Hallo rum,

genau das geht nicht.
    Ich klicke im Suchergebnis den Betreff an und bekomme das zweigeteilte Fenster. Unten kann der Inhalt einer Mail angezeigt werden und oben sollte es eine Liste mit mindestens einer Mail geben. Es wird aber keine einzige Mail angezeigt. Daher kann ich auch den Ablageort nicht identifizieren. (Ich habe zu viele davon.)

Gruß
    Markus.

• Suche findet Mail, die nicht angezeigt werden kann

• MarkusD
    • 26. Oktober 2010 um 17:51

Hallo,

ich habe eine Mail verlegt und eigentlich finde ich sie mit der globalen Suchfunktion ("Global in allen Konten suchen ...") wieder. Sie taucht in der Trefferliste mit auf. Aber wenn ich dann die Mail öffnen will, wird nichts angezeigt. Woran kann das liegen?

Betriebssystem Windows, Thunderbird 3.1 (aktuelle Version), POP und IMAP Konten, Mail müsste (?) in einem der vielen Folder im lokalen Ordner liegen.

Danke sehr.
    Markus.

• Mails beim Verschieben verschwunden

• MarkusD
    • 23. April 2008 um 17:49
    Zitat von "MarkusD"

Hm, hat denn Thunderbird verschiedene Threads? Nur dann kann das Ganze ja gleichzeitig ablaufen. Wenn verschiedenes parallel läuft, so müssten andererseits die Dateien gelockt werden, wenn ein Prozess sie bearbeitet - vor allem wenn die Datei verändert werden soll. Wenn der Fehler nicht ungewöhnlich ist, dann wäre an dieser Stelle eine Verbesserung ratsam.

Wie ist das nun mit den Threads? Kann da jemand was dazu sagen oder ist das in der Tiefe das falsche Forum?

Gruß Markus

• MarkusD
    • 23. April 2008 um 17:36
    Zitat von "rum"

unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk&Speicherplatz.
    Das Nachfragen geschieht automatisch, kann aber dann abgeschaltet werden.
    Es dann wieder aktivieren geht nur in der config, siehe Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen und dort mail.prompt_purge_threshhold

Danke. Das habe ich jetzt gefunden. Hatte es wohl zu eilig und habe die "Tabs" übersehen. Bei mir war das Nachfragen abgeschaltet. Ich kann mich aber nicht erinnern das von Hand gemacht zu haben.
    Warten wir einmal bis wieder komprimiert wird ...

• MarkusD
    • 22. April 2008 um 17:56
    Zitat von "rum"

Ich halte das automatische Komprimieren der Ordner während dem normalen Betrieb für (Seitens Mozilla) sehr unglücklich gelöst. TB muss dazu die Datei ... "auftrennen", die überflüssige Mails raus schneiden und den Rest wieder zusammenpappen. Wenn dieser Vorgang nun mehrere Ordner betreffend automatisch abläuft und gleichzeitig der User nichtsahnend Mails von A nach B wuchtet, ist Chaos vorprogrammiert.
    Deshalb habe ich die Automatik abgeschaltet bzw. erst nach vorherigem Fragen aktiviert, zumal ich dann noch eine Chance habe, evtl. versehentlich gelöschte Mails zu retten.

Hm, hat denn Thunderbird verschiedene Threads? Nur dann kann das Ganze ja gleichzeitig ablaufen. Wenn verschiedenes parallel läuft, so müssten andererseits die Dateien gelockt werden, wenn ein Prozess sie bearbeitet - vor allem wenn die Datei verändert werden soll. Wenn der Fehler nicht ungewöhnlich ist, dann wäre an dieser Stelle eine Verbesserung ratsam.
    Wo schaltet man denn die Automatik ab bzw. die "vorherige Frage" ein? Unter Extras/Einstellungen bzw. Bearbeiten/Ordnereigenschaften habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Danke
    Markus.

• MarkusD
    • 22. April 2008 um 16:08

Hallo Spezialisten,

mir ist es jetzt schon zwei mal bewusst passiert, dass Mails verschwunden sind während ich sie per Drag&Drop zwischen zwei Ordnern verschoben habe. Wahrscheinlich spielt eine Rolle, dass gleichzeitig die Komprimierung aller Ordner läuft.
    Sie tauchen nachher weder im Quell- noch im Zielordner auf und auch eine Suche über alle Ordner liefert keinen Treffer mehr.

Hat einer eine Idee was da passieren könnte bzw. was dabei eine Rolle spielt?

Vielen Dank im Voraus

Markus Draxler.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™