1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Balut

Beiträge von Balut

• [gelöst] TB3 - Probleme bei Verwaltung von Adressbüchern

• Balut
    • 24. Januar 2010 um 17:36

Vielen Dank, habe den Synchronizer abgeschaltet und es gibt keine Fehlermeldung mehr. Ob es noch andere Anwender mit dem gleichen Problem gibt? Wie könnte man das Problem lösen, weil das synchronisieren meiner Adressen sehr wichtig für mich ist. Weiß jemand, ob es ggf. ein Update oder Überarbeitung dieses Add-On gibt?
    Nochmals danke für den Tipp!

Balut

• [gelöst] TB3 - Probleme bei Verwaltung von Adressbüchern

• Balut
    • 23. Januar 2010 um 17:59

Bei mir gibts auch ein kleines Problem mit dem Adressbuch. Habe auf TB 3.0.1 umgestellt, vorher ein Backup meines kompletten Profils gemacht, es aber nicht gelöscht. Nach der Installation von TB und einigen Anpassungen läuft alles bestens, bis auf eine bzw. zwei hintereinander folgende Fehlermeldungen beim Start vom TB.

"Java Script Anwendung"

"Persönliches Adressbuch Thunderbird ..(lastMod mabfile:23.Jan.2010 ...Falscher Benutzername / Passwort (10)"

Ein Passwort für das Adressbuch wurde nicht hinterlegt. Was kann ich tun?

Win 7 Ultimate
    TB 3.0.1
    Addons:
    Addressbooks Synchronizer 0.9.4
    Lightning 1.0b1

• Mails nach genau 60 Tagen weg [erledigt]

• Balut
    • 4. Dezember 2008 um 16:03

Nochmal ein ergänzender Hinweis für andere, die auch nach einer Antwort suchen:

Bei Strato steht unter folgendem Link der Hinweis:
    http://www.strato-faq.de/indexe.php4?ba…rticleid%3D1867

Zitat

E-Mails, die nach 60 Tagen noch nicht abgeholt, gelesen oder weitergeleitet worden sind, werden aus der Inbox gelöscht.
    Abgeholte oder gelesene E-Mails werden 30 Tage nach dem Abruf oder 60 Tage nach dem Empfang (was zuerst zutrifft) aus der Inbox gelöscht.

Auf dem E-Mailserver gelöschte E-Mails stehen dann nicht mehr zur Verfügung.

Sie haben die Möglichkeit, diesen Automatismus für Ihre Postfächer außer Kraft zu setzen. Gehen Sie hierzu in Ihrem STRATO Kundenservicebereich auf die Menüpunte Einstellungen und E-Mail-Verwaltung .

Klicken Sie in der Übersicht Ihrer E-Mail-Postfächer auf "ändern" und entfernen Sie anschließend das Häkchen vor der Option "Automatisch bereinigen". Bei dieser Einstellung verbleiben alle E-Mails auf dem Server bis sie von Ihnen manuell gelöscht werden.

Man kann also auch diesen Weg wählen, falls man keinen weiteren Ordner anlegen möchte.

Balut

• Balut
    • 4. Dezember 2008 um 15:51

@ Chris: Danke für die Hilfe!

Habe mir einen anderen Ordner angelegt und ältere Mails dorthin kopiert. Nun sollte das Problem gelöst sein.

Balut

• Balut
    • 3. Dezember 2008 um 21:04
    Zitat von "radix238"

warum verschweigst du uns deinen Mailprovider?
    Es ist nicht etwa AOL?

Sorry, hab ich vergessen. Strato ist der Provider.

Balut

• Balut
    • 3. Dezember 2008 um 20:44

Gleich zu Beginn die Entschuldigung, falls es an anderer Stelle bereits einen Thread zu meinem Thema gibt - hab leider nichts gefunden.

Ich nutzte TB auf einem PC und einem Laptop, beides als IMAP. Geht alles gut, bis auf die Mails in meinem Posteingang die älter sind als 60 Tage. Sie verschwinden auf nimmerwiedersehen obwohl ich unter "Eigenschaften" - "Speicherplatz" angegeben habe, dass keine Nachrichten gelöscht werden sollen. Die Einstellungen bei PC und Laptop sind identisch. Mails im Ordner "Gesendet" werden nicht gelöscht.

Hat jemand ne Idee woran das liegt? Danke für jede Hilfe!

Balut

MS Vista 32b SP 1, Thunderbird 2.0.0.18

• Phishing Mails im Inbox angezeigt obwohl sie gelöscht wurde

• Balut
    • 24. April 2008 um 10:42

Super! Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, rum. Es hat auf Anhieb funktioniert und nach einem erneuten Durchlauf des Virenscanners gibt es nunmehr keine Meldung mehr.

Mir ist aufgefallen, dass TB für jedes Konto einen Ordner anlegt mit den Unterordner "Drafts", "Inbox", "Sent" und "Temblates". Diese Ordner sind jedoch alle leer und die entsprechenden Dateien der Mails befinden sich direkt in dem jeweiligen Mailordner. Ist das richtig so? Können die anderen Ordner gelöscht werden?

• Phishing Mails im Inbox angezeigt obwohl sie gelöscht wurde

• Balut
    • 23. April 2008 um 14:51

Sorry, falls ich einen neuen Thread öffne, obwohl es möglicherweise bereits einen ähnlichen gibt. Gefunden habe ich die Information die ich suchte leider nicht.

Folgendes Problem: Nach dem Scannen mit der Antivirus Software (AntiVir) sind mehrere Phishing-Mails in einem bestimmten Profil erkannt worden. Allerdings werden diese Mails nicht im Thunderbird angezeigt und ich bin mir auch sicher, dass ich sie gelöscht habe.
    Gibt es eine Möglichkeit die Mails manuell im Inbox-File zu finden und bestenfalls zu löschen, ohne dabei alle anderen Mails zu verlieren?

Freue mich auf jede Form der Unterstützung. Vielen Dank im Voraus!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™