1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails nach genau 60 Tagen weg [erledigt]

  • Balut
  • 3. Dezember 2008 um 20:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Balut
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    23. Apr. 2008
    • 3. Dezember 2008 um 20:44
    • #1

    Gleich zu Beginn die Entschuldigung, falls es an anderer Stelle bereits einen Thread zu meinem Thema gibt - hab leider nichts gefunden.

    Ich nutzte TB auf einem PC und einem Laptop, beides als IMAP. Geht alles gut, bis auf die Mails in meinem Posteingang die älter sind als 60 Tage. Sie verschwinden auf nimmerwiedersehen obwohl ich unter "Eigenschaften" - "Speicherplatz" angegeben habe, dass keine Nachrichten gelöscht werden sollen. Die Einstellungen bei PC und Laptop sind identisch. Mails im Ordner "Gesendet" werden nicht gelöscht.

    Hat jemand ne Idee woran das liegt? Danke für jede Hilfe!

    Balut

    MS Vista 32b SP 1, Thunderbird 2.0.0.18

  • radix238
    Mitglied
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    28. Okt. 2008
    • 3. Dezember 2008 um 20:49
    • #2

    Hi Balut,

    warum verschweigst du uns deinen Mailprovider?
    Es ist nicht etwa AOL?

    Gruß!
    radix

  • Balut
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    23. Apr. 2008
    • 3. Dezember 2008 um 21:04
    • #3
    Zitat von "radix238"


    warum verschweigst du uns deinen Mailprovider?
    Es ist nicht etwa AOL?

    Sorry, hab ich vergessen. Strato ist der Provider.

    Balut

  • radix238
    Mitglied
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    28. Okt. 2008
    • 3. Dezember 2008 um 21:07
    • #4

    Ok.
    Bei AOL gibt es eine Zeitbegrenzung für das Aufheben von Mails auf deren Server, deshalb die Frage.

    Sonst fällt mir leider nichts zu deinem Problem ein.

    Gruß!
    radix

  • subzero17
    Mitglied
    Beiträge
    198
    Mitglied seit
    3. Aug. 2008
    • 3. Dezember 2008 um 21:29
    • #5

    Hallo Balut,

    ich selber habe kein Strato, aber ich hab "google". Sorry, war jetzt nicht böse gemeint. Goggle führte mich mit deinem Problem unmittelbar auf die Seite http://www.strato-faq.de/indexe.php4?ba…rticleid%3D1867
    Dort steht dann zu deinem Problem folgendes:

    Zitat

    Anmerkung:
    E-Mails, die nach 60 Tagen noch nicht abgeholt, gelesen oder weitergeleitet worden sind, werden aus der Inbox gelöscht (siehe auch: Welchen Beschränkungen unterliegen E-Mails?).
    Abgeholte oder gelesene E-Mails werden 30 Tage nach dem Abruf oder 60 Tage nach dem Empfang (was zuerst zutrifft) aus der Inbox gelöscht.
    E-Mails die in einen, von Ihnen angelegten IMAP-Ordner verschoben werden, werden nicht automatisch nach einem gewissen Zeitpunkt gelöscht.


    Hoffe es hilft.

    Gruss Chris

  • Balut
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    23. Apr. 2008
    • 4. Dezember 2008 um 15:51
    • #6

    @ Chris: Danke für die Hilfe!

    Habe mir einen anderen Ordner angelegt und ältere Mails dorthin kopiert. Nun sollte das Problem gelöst sein.

    Balut

  • Balut
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    23. Apr. 2008
    • 4. Dezember 2008 um 16:03
    • #7

    Nochmal ein ergänzender Hinweis für andere, die auch nach einer Antwort suchen:

    Bei Strato steht unter folgendem Link der Hinweis:
    http://www.strato-faq.de/indexe.php4?ba…rticleid%3D1867

    Zitat

    E-Mails, die nach 60 Tagen noch nicht abgeholt, gelesen oder weitergeleitet worden sind, werden aus der Inbox gelöscht.
    Abgeholte oder gelesene E-Mails werden 30 Tage nach dem Abruf oder 60 Tage nach dem Empfang (was zuerst zutrifft) aus der Inbox gelöscht.

    Auf dem E-Mailserver gelöschte E-Mails stehen dann nicht mehr zur Verfügung.

    Sie haben die Möglichkeit, diesen Automatismus für Ihre Postfächer außer Kraft zu setzen. Gehen Sie hierzu in Ihrem STRATO Kundenservicebereich auf die Menüpunte Einstellungen und E-Mail-Verwaltung .

    Klicken Sie in der Übersicht Ihrer E-Mail-Postfächer auf "ändern" und entfernen Sie anschließend das Häkchen vor der Option "Automatisch bereinigen". Bei dieser Einstellung verbleiben alle E-Mails auf dem Server bis sie von Ihnen manuell gelöscht werden.

    Man kann also auch diesen Weg wählen, falls man keinen weiteren Ordner anlegen möchte.


    Balut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™