1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hoelschman

Beiträge von hoelschman

  • Gesendete E-Mails - nichts geht mehr!!

    • hoelschman
    • 17. Dezember 2009 um 13:12

    Hallo rothaut,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ja, ich klicke dann rechts, wähle "komprimieren" aus - und dann geht`s von alleine. Früher hat der TB das auch ´mal allein gemacht ("Ordner wird bearbeitet"), aber jetzt mache ich das manuell... Das Komprimieren selbst will ja auch nicht mehr, da hängt er sich mit ´nem Bluescreen komplett auf. Der Rest vom PC läuft einwandfrei, incl. TB Eingang! Da ich den Profilordner aus eben auch diesem Grunde nicht verschieben kann, möchte ich natürlich auch nichts "riskieren", was die Datei "sent" total zerstören könnte. Ich vermute aber, daß es an dieser Datei liegt, denn den Rest vom TB kann ich kopieren.

    Viele Grüße!

  • Gesendete E-Mails - nichts geht mehr!!

    • hoelschman
    • 17. Dezember 2009 um 11:00

    Hallo rothaut,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich meine natürlich den Gesendet-Ordner, nicht den Ausgangs-Ordner; mein Fehler! Die Größe des Ordners (die Datei sent) beträgt, obwohl ich regelmäßig komprimiere und alte Mails lösche, fast 2 GB. Es sind mehrere Konten, die in sich immer größer werden.
    Wo bekomme ich denn einen solchen Editor her, der so eine große Menge Text auslesen kann?
    Wenn ich mit Alt + Tastenkombination den gesamten Ordner komprimiere; ist dann nicht alles "weg", was zwar momentan noch in der großen Datei ist, aber im Programm selbst nicht angezeigt wird???

    Viele Grüße!

  • Gesendete E-Mails - nichts geht mehr!!

    • hoelschman
    • 17. Dezember 2009 um 02:00

    Guten Tag, liebe Thunderbird-Gemeinde. Schon oft bin ich hier fündig geworden, da irgendwer immer "mein" aktuelles Problem hatte. Nun habe ich aber ein Problem, für das ich noch keine Lösung im Forum - und sonstwo anders im Internet - gefunden habe.

    Kurz gesagt: Posteingang läuft super, Gesendete E-Mails sind weg!

    Ich nutze die TB-Version 2.0.0 unter dem Betriebssystem MS Vista Home Edition. Bis heute morgen lief alles super. Dann hatte ich Probleme beim Löschen gesendeter E-Mails. Ich habe mehrmals so einen TB-Absturz fabriziert, weil sich die Mails nicht löschen ließen. Dann habe ich versucht, den Ausgang zu komprimieren/Index wiederherstellen. Das Ergebnis: TB - und mit ihm der Rechner - stürzt - manchmal mit, manchmal ohne - Bluescreen ab.
    Nach eingehender Recherche greifen weder Firewall, Virenscanner noch irgendein anderes Programm auf die Datei "sent" zu, ich habe auch schon alle msf-Dateien entfernt und neu erstellen lassen - ohne Erfolg. Die Idee, die Datei "Sent" einfach ´mal zu kopieren und auf einem anderen PC zu installieren, schlug ebenso fehl: Ich kann die Datei weder kopieren/verschieben noch irgendwas. Das geht ´nen Moment gut, dann hängt sich der PC auf. Ist es möglich, daß die Datei beschädigt ist?! - Falls ja, gibt`s da ´ne Möglichkeit, die zu reparieren??? Es scheint sich wirklich nur um den Ausgang zu drehen, nicht um den Eingang, der läuft super.
    Ich habe - falls das von Interesse ist - ´mal ein E-Mail mit TB verschickt, das hat auch funktioniert, aber nach Komprimierung und "Index wiederherstellen" ist auch das E-Mail verschwunden.

    Ich freue mich sehr über Eure Antworten und danke schon im voraus!!!
    Viele Grüße!!!

  • grüner Balken bleibt stehen...

    • hoelschman
    • 2. Mai 2008 um 12:47

    Ergänzug noch dazu: Ich kann auf keine der Mails im Ausgang, Eingang, Papierkorb etc. zugreifen, es erscheint jedesmal der Hinweis, daß von anderswo drauf zugegriffen wird, aber von wo? PS: Ich benutze die Version 2.0.0.6

  • grüner Balken bleibt stehen...

    • hoelschman
    • 2. Mai 2008 um 12:30

    Liebe Thunderbird-Gemeinde, seid mir wieder ´mal gegrüßt!!!
    Ich habe heute folgendes Problem: Thunderbird hat wie üblich komprimiert, das ganze auch offenbar abgeschlossen. Jetzt fehlen wieder im Eingang zahlreiche Nachrichten, die ich gern über "Posteingang, Index wiederherstellen" wieder herstellen möchte. Das System sagt mir aber: "Kann den Ordner Posteingang nicht öffnen, weil er gerade von einem anderen Vorgang verwendet wird. Bitte warten Sie, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist und wählen Sie dann den Ordner nochmals" - Das Warten hat kein Ende, Thunderbird ruft neue Mails ab - nur bleibt dann irgendwann stehen. Im unteren Feld des Bildschirms bleibt der grüne Balken kurz vor seinem Ziel "stehen".
    Vorher zeigt er jedesmal an: "Empfange Nachricht 2 von 3".
    Ich habe bereits gelesen, daß der Virenscanner hier irgendwo zugeschlagen haben könnte. Den habe ich - um alle Eventualitäten auszuräumen, ´mal komplett deaktiviert (Avira war´s) - das Problem bleibt. Ich hoffe, jemand kennt eine Lösung meines Problems!
    Viele Grüße,
    hoelschman

  • EINIGE Mails verschwunden!!! [Erledigt]

    • hoelschman
    • 25. April 2008 um 09:35

    Hi, Peter,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung!!! Also, Datensicherung mache ich regelmäßig!!! Ich hatte den ganzen Thunderbird-Ordner zumindest vom Vortag noch kopiert, für mich bestand die "Kunst" nur darin, an diese Daten auch wieder heranzukommen.
    Was das "GRRR" vom Komprimieren betrifft: Sicher wird es seinen Grund haben, aber ich schmeiße immer alles raus an Mails, was gerade geht - schon der Übersicht wegen - und da finde ich es schon recht nervig, wenn er immer dann komprimiert, wenn`s mir ´mal nicht so in den Kram paßt. Aber ich wußte nicht, daß das Komprimieren von so großer Bedeutung ist! Wieder was dazugelernt!
    :zustimm:
    Schönes Wochenende und viele Grüße,
    hoelschman

  • EINIGE Mails verschwunden!!! [Erledigt]

    • hoelschman
    • 24. April 2008 um 18:23

    Hallo, rum,
    vielen, vielen Dank für den Tip! Es hat geholfen, ich hab` meine Post wieder! Mein Fehler war, daß ich im Windows-Ordner versucht habe, die Dateien wieder herzustellen!!! :flehan: :bussi: :top:
    Super Support hier im Forum!!!
    Viele Grüße von einem überglücklichen hoelschman!!!

  • EINIGE Mails verschwunden!!! [Erledigt]

    • hoelschman
    • 24. April 2008 um 16:10

    Hallo, doch noch was gefunden:
    "Versuch mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner." - stand bei exakt demselben Problem hier im Forum! Aber auf welchen Ordner muß ich klicken, mit "Index widerherstellen" habe icht nichts gefunden?!
    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    hoelschman

  • EINIGE Mails verschwunden!!! [Erledigt]

    • hoelschman
    • 24. April 2008 um 15:25

    Hallo, liebe Forenmitglieder, seid gegrüßt,
    ich habe ein Problem:
    Heute morgen vermeldete mein Thunderbird 2.0.0.6., daß er wieder was komprimiert. GRRR... - Während der Komprimierung ist mir der PC abgestürzt - wann sonst soll sowas auch passieren?! - Jetzt fehlen die E-Mails aus dem EINGANG ab dem 12.12.2007! Alles weitere ist noch vorhanden, d.h., das Profil an sich scheint zu funktionieren, neue E-Mails kommen wie gewohnt an. Die Ordner "gesendet", "spam", "gelöschte Objekte" etc. sind wie immer - da fehlt offensichtlich kein einziges Mail, nur eben die besagten im Eingang vom 12.12.2007 bis heute mittag. Ich habe mich schon durch das Forum (und zig weitere Seiten...) gebuddelt, habe aber nichts gefunden!!!
    Sollte jemand eine Lösung für mein Problem haben; bitte melde er sich!!!
    Viele Grüße,
    hoelschman

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™