1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

grüner Balken bleibt stehen...

  • hoelschman
  • 2. Mai 2008 um 12:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hoelschman
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    24. Apr. 2008
    • 2. Mai 2008 um 12:30
    • #1

    Liebe Thunderbird-Gemeinde, seid mir wieder ´mal gegrüßt!!!
    Ich habe heute folgendes Problem: Thunderbird hat wie üblich komprimiert, das ganze auch offenbar abgeschlossen. Jetzt fehlen wieder im Eingang zahlreiche Nachrichten, die ich gern über "Posteingang, Index wiederherstellen" wieder herstellen möchte. Das System sagt mir aber: "Kann den Ordner Posteingang nicht öffnen, weil er gerade von einem anderen Vorgang verwendet wird. Bitte warten Sie, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist und wählen Sie dann den Ordner nochmals" - Das Warten hat kein Ende, Thunderbird ruft neue Mails ab - nur bleibt dann irgendwann stehen. Im unteren Feld des Bildschirms bleibt der grüne Balken kurz vor seinem Ziel "stehen".
    Vorher zeigt er jedesmal an: "Empfange Nachricht 2 von 3".
    Ich habe bereits gelesen, daß der Virenscanner hier irgendwo zugeschlagen haben könnte. Den habe ich - um alle Eventualitäten auszuräumen, ´mal komplett deaktiviert (Avira war´s) - das Problem bleibt. Ich hoffe, jemand kennt eine Lösung meines Problems!
    Viele Grüße,
    hoelschman

  • hoelschman
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    24. Apr. 2008
    • 2. Mai 2008 um 12:47
    • #2

    Ergänzug noch dazu: Ich kann auf keine der Mails im Ausgang, Eingang, Papierkorb etc. zugreifen, es erscheint jedesmal der Hinweis, daß von anderswo drauf zugegriffen wird, aber von wo? PS: Ich benutze die Version 2.0.0.6

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Mai 2008 um 13:49
    • #3

    Hallo,
    zunächst gebe in Avira den Profilordner (nicht den Programmordner) von TB als Ausnahme ein.
    Dann unter Extras, Einstellungen, Datenschutz, Antivirus, einen Haken machen.
    Der Posteingangsordner ist wie groß?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konten-/O…rliste_anpassen

    Überprüfe das Verhalten im safe-mode.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™