1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. helmut48

Beiträge von helmut48

  • Thunderbird-Profil von Win auf Mac migration

    • helmut48
    • 31. Mai 2015 um 21:21

    Danke!

  • Thunderbird-Profil von Win auf Mac migration

    • helmut48
    • 30. Mai 2015 um 21:37

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version:
    * Betriebssystem + Version:Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    Hallo, ich steige demnächst von WIN 8.1 auf MAc OS X um und möchte natürlich TB weiter benutzen,
    wie stelle ich es nun an den Profilordner auf dem Mac zu bringen?
    Kennt sich da jemand aus?
    Gruß Helmut

  • Thunderbirdproblem mit t-online

    • helmut48
    • 20. September 2014 um 21:53

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Hallo Susanne, danke für Deine Antwort!
    Die E-Mails kann ich leider aus TB nicht löschen da ich sie ja gar nicht sehe sondern nur die Nummer er Anzahl.
    In welchem Ordner des Profiles müsste ich denn da suchen? Aber mit "Mail", dem Grottenschlechten E-Mailer aus Win 8 geht das ja, schon
    komisch ...
    AV-Schutz hatte ich natürlich auch schon im Blick ... aber ohne Erfolg :-(

    Gruß Helmut

  • Thunderbirdproblem mit t-online

    • helmut48
    • 20. September 2014 um 20:57
    Zitat von "Feuerdrache"

    Hallo Helmut,

    wie sind Deine Einstellungen hier?:


    Gruß
    Feuerdrache


    Genauso sieht es bei mir auch aus ....

  • Thunderbirdproblem mit t-online

    • helmut48
    • 20. September 2014 um 18:26

     Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

    Die Ordner ist 0kb gross und es werden 0 Mails angezeigt ... laut Zahl am Posteingang werden aber
    40 neue Nachrichten signalisiert.
    Das stimmt auch denn ich kann sie ja mit dem Mailprogramm aus Win 8 abrufen und damit klappt es
    problemlos. Ich habe ja auch TB auf einem anderen Rechner NEU installiert und da ist es das gleiche.
    Komischer weise werden die Mails im Papierkorb angezeigt, diese werden ja nach einer Neuinstallation auch vom IMAPServer erst herunter geladen. Nur im Posteingang herrscht Leere.
    Ich verstehe das einfach nicht.

  • Thunderbirdproblem mit t-online

    • helmut48
    • 20. September 2014 um 17:25

     Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!


    Hallo Drachen, nein habe ich nicht ... ausserdem werden bei mir gar keine Mails mehr angezeigt,
    weder die alten noch die neuen ... das ist ja das komische :rolleyes:

  • Thunderbirdproblem mit t-online

    • helmut48
    • 20. September 2014 um 16:30

    Thunderbird-Version: 31.1
    Betriebssystem + Version: win 8.1.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

    Seit gestern holt TB meine EMails aus T-online nicht mehr ab, es werden zwar die Anzahl der neuen
    EMails angezeigt aber der INBOX Ordner in TB ist leer. Auch wenn ich auf Abrufen klicke wählt sich
    TB korrekt ein aber es werden keine EMails angezeigt.
    Bisher hatte ich absolut keine Probleme mit dem Abholen ,,, auf meinem Sureface habe ich testweise
    TB mal neu installiert aber auch hier das gleiche Problem.
    Dann habe ich auf meinem Desktoprechner mit Win 8 im Systemeigenen MAIL das t-onlne Konto mal
    testweise neu angelegt .... nit MAIL kann ich dann die EMails abrufen und sie werden dann auch
    dargestellt.
    Wie gesagt, TB ruft die Mails wohl ab ... sie werden aber im Posteingang nur als Zahl angezeigt und
    nicht die Mails als solche.
    Woran kann das liegen ..

    Gruss Helmut

  • Send later

    • helmut48
    • 11. April 2014 um 21:24

    Thunderbird-Version: 24.4
    Betriebssystem + Version: Win 8.1.1 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    Hallo, ich habe eine Frage zu der Erweiterung "Send later"
    Ich suchte eine Möglichkeit um automatisch eine EMail täglich zur gleichen Zeit
    automatisch von TB senden zu lassen ... da dachte ich dass das Add On genau
    das Richtige wäre.
    Nach der Installation habe ich mal eine Testmail geschrieben die zu einer bestimmten
    Zeit gesendet werden soll. Leider klappt das nicht, per Klick auf den Button
    liegt die Mail zwar in Entwürfe wird aber nicht automatisch verschickt, TB befindet sich dabei offen in der Taskleiste.
    Ausserdem wird zusätzlich diese Mail sofort verschickt obwohl sie ja NUR zum späteren Zeitpunkt gesendet werden soll
    was allerdings ja nicht klappt :-(
    Hat da jemand eine Ahnung was ich da machen kann?
    Oder gibt es ein anderes Add On das diese Funktion besser beherrscht?

    Gruß Helmut

  • Newsgroups werden nicht automatisch abgeholt

    • helmut48
    • 21. Oktober 2012 um 11:49

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 64 bit
    Hallo, ich habe mir nun einen Newsgroups-Konto eingerichtet und einige Groups abonniert.
    Leider werden dieses Groups nicht automatisch abgefragt (eingestellt 10Minuten).
    Klicke ich aber auf einer dieser Groups werden sie aktualisiert ...
    Was könnte die Ursache dafür sein?

    Gruß Helmut

  • IMap-Ordner

    • helmut48
    • 10. Februar 2012 um 22:23
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    Ergänzung:
    fast alle Ordner bei Googlemail sind virtuelle Ordner also gefilterte.
    Der einzige richtige mit Mails ist "alle Nachrichten".
    Alle Mails in den anderen Ordner sollten also auch in "alle Nachrichten" zu finden sein.
    Gruß

    Hmm ... genau den habe ich nun "ausgeblendet" ...
    Aber ich denke das im Eingangsordner auch ALLE Mails sind, oder?
    Sonst müßte ich natürlich statt des Ordners "alle Nachrichten" den Eingangsordner ausblenden.
    Denn genau das störte mich ja das ich alle Mails doppelt hatte, nämlich im Eingang uns alle Nachrichten!

    Gruß Helmut

  • IMap-Ordner

    • helmut48
    • 10. Februar 2012 um 20:27
    Zitat von "rum"

    Hallo und guten Abend,
    ursächlich ist GoogleMail und das lässt sich afaik nicht abschalten.
    In Tb kannst du aber mit Datei>Abonnieren den Ordner für TB ausblenden.

    Danke für die Antwort!
    Das hat mir schon mal geholfen ....

    Gruß Helmut

  • IMap-Ordner

    • helmut48
    • 10. Februar 2012 um 17:44

    Thunderbird 10
    Win7 64bit
    Imap mit GoogleMail

    Ich benutze Thunderbird als Imap-Mail mit einem Google-Konto.
    Das Ganze klappt auch problemlos ... alle Ordner werden eigenständig aktualisiert!

    Was mich nun stört ist folgendes:
    Alle Mails werden bei Google in dem Posteingang gelegt, das ist ok ... werden die nun
    in meinem TB eingelesen dann stehen sie im Posteingang UND im Ordner "alle Nachrichten"!
    Also doppelt!
    Da ich den Imap-Ordner nicht löschen kann suche ich nach einer Lösung diesen Ordner unsichtbar zu
    machen oder noch besser das die neuen Mails da gar nicht einsortiert werden ...
    Gibt es dafür eine Lösung?
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ...

    Gruß Helmut

  • Personas

    • helmut48
    • 26. November 2010 um 12:31

    Hallo, ich benutze TB 3.1.6 und ab dieser Version läuft Personas nicht mehr, auch auf der
    Webseite konnte ich keine kompatible Version entdecken :-(
    Weiß jemand ob es schon eine Beta-Version von Personas für TB 3.1.6 gibt?

    Gruß Helmut

  • Nach Update auf 3.1.5 kein Flash mehr

    • helmut48
    • 19. Oktober 2010 um 22:17

    Hallo, heute hat sich TB wieder einmal updatet ... auf die 3.1.5 ... leider funktioniert Flash
    nun nicht mehr, z.B. in News von Spiegel-Online kann ich keine Video-Inhalte mehr sehen,
    da heißt es dann ich muss den Flashplayer installieren ... ausserdem ist mein Plugin-Ordner
    jetzt leer ... all das ging noch vor dem Update :-(
    Weiß jemand an welcher Schraube ich da drehen muss?
    Es gibt doch eine Einstellung in der about:config wo das freigeschaltet werden kann, weiß
    sie nur leider nicht mehr.

    Gruß Helmut

  • Adobe Flash Player PlugIn

    • helmut48
    • 20. April 2010 um 21:31
    Zitat von "allblue"

    Musstest du das Plugin dann nochmal installieren?

    Nein ... ich benutze Firefox als Browser mit diesem PlugIn.
    Ich wüßte jetzt auch gar nicht wie ich das machen könnte :-(
    Weiß auch nicht ob TB diesen nun auch nutzt, jedenfalls kann ich jetzt
    diese Videos anklicken wenn ich es möchte :-)

    Gruß Helmut

  • Adobe Flash Player PlugIn

    • helmut48
    • 20. April 2010 um 21:04
    Zitat von "allblue"


    Suche folgenden Eintrag:
    mailnews.message_display.allow.plugins

    Danke für Deinen Tipp! Das hat geklappt.
    Natürlich weiß ich um die sensible Sicherheit in einem EMail-Programm ...

    Gruß Helmut

  • Adobe Flash Player PlugIn

    • helmut48
    • 20. April 2010 um 20:46

    Hallo, ich nutze den TB 3.0.* mit Win7 und lese damit auch viele RSS-Feeds in
    HTML-Format. Bei einigen Feeds, z.B. Welt Online kommt ab und zu der Hinweis
    dass das eingebettete Video nicht angezeigt werden kann weil das im Betreff
    erwähnte PlugIn fehlt!
    Nun meine Frage, wie kann ich dieses PlugIn in TB einbinden?

    Gruß Helmut

  • Thunderbird 3.0.1 unglaublich langsam [erledigt]

    • helmut48
    • 14. Februar 2010 um 12:01
    Zitat von "veniceline66"


    Ich finde es eine totale Sauerei der Entwickler auf dem Rücken der Nutzer solche Probleme auszutragen. Warum sagt man nicht vorher das es für Windows 7 nichts gibt! Es läuft zwar aber wie? So ein dämlicher Mailclient der weisgott nix können muss. Es gehört schon viel Kunst dazu, den so zu entwickeln das er so langsam ist.

    Mag ja sein das es bei Dir so ist wie geschrieben ... aber ich kann es NICHT bestätigen, bei mir mit Win7 läuft
    TB 3.01 schnell und stabil!
    Also nicht immer alles verallgemeinern sondern auch mal ins System schauen ob da was faul ist!

    Gruß Helmut

  • TB 3.0 Tabbreite ändern [erledigt]

    • helmut48
    • 8. Januar 2010 um 23:37
    Zitat von "Karl156"

    Geht in der about:config über
    "mail.tabs.tabMinWidth" und "mail.tabs.tabMaxWidth"

    Vielen Dank!

    Gruß Helmut

  • TB 3.0 Tabbreite ändern [erledigt]

    • helmut48
    • 8. Januar 2010 um 16:19

    Hallo, ist es möglich in den Tiefen der Einstellungen die Breite der Tabs
    zu verändern ... die sind mir einfach zu breit ...
    Super wenn jemand einen Tipp hätte
    System Win7

    Gruß Helmut

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™